WinFuture-Forum.de: Was Haltet Ihr Denn Von Pestpatrol? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Was Haltet Ihr Denn Von Pestpatrol?


#1 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 26. Januar 2005 - 12:33

Eigentlich steht es schon in der Titelleiste. Was haltet Ihr denn von Pestpatrol5 von eTrust?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 26. Januar 2005 - 13:03

sehr gründlich, jedoch nichts für Anfänger, da man schon wissen muss, was gelöscht werden soll und was nicht... es wird halt vieles erkannt, was nicht unbedingt "bösartig" ist und für verschiede Anwendungen gebraucht wird, Handarbeit ist also angesagt. Ausserdem ist Pestpatrol kostenpflichtig.

Anfänger sollten da lieber Adaware oder/und Spybot benutzen.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   big bidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2005 - 13:20

Zitat (Eichhorn: 26.01.2005, 13:33)

Eigentlich steht es schon in der Titelleiste. Was haltet Ihr denn von Pestpatrol5 von eTrust?
<{POST_SNAPBACK}>


Oder lade von Microsoft die neue Antispyware hinunter. Ist zwar eine Beta Version,
aber mir scheint sie schon ziemlich ausgereift zu sein, da sie ja auf der Giant
Antispyware basiert, welche ja von Microsoft vor ein paar Wochen aufgekauft
wurde. Ich verwende die Giant Antispy seit gut einem Jahr und bin sehr zufrieden.
Da das Update Abonnement abgelaufen ist, bin ich jetzt auf die Microsoft Version
umgestiegen und muss sagen, dass sie praktisch identisch ist.
0

#4 _g33k_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2005 - 17:02

Ja ich teste es vor ein paar Monaten auch, es fand meiner Meinung nach zu viele "nicht bösartige" Programm, deshalb benutz ich lieber den Spybot, der findest sehr viel ist schnell und gründlich...
0

#5 Mitglied ist offline   big bidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2005 - 17:25

[quote name='g33k' date='26.01.2005, 18:02']
Ja ich teste es vor ein paar Monaten auch, es fand meiner Meinung nach zu viele "nicht bösartige" Programm, deshalb benutz ich lieber den Spybot, der findest sehr viel ist schnell und gründlich...
<{POST_SNAPBACK}>

/quote]

Ich habe ganz wenig Fehlalarme. Beim letzten Scann hat er z.B. gar nichts gefunden.
Ich habe allerdings etwas misteriöses festgestellt bei der Microsoft Version im
Vergleich zur originalen Giant Software. Da es bis jetzt nur ein Verdacht ist, möchte
ich noch nichts darüber schreiben. Wenn das aber zutrifft, dann wäre das eine echte Schweinerei.
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2005 - 20:40

Also bei mir finden sie gleich viele Fehlalarme.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   PanteraBM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2005 - 22:17

@Rika Nämlich gar keine?
Mittlerweile mache ich nur noch selten Scans mit Adaware oder Spybot, da eigentlich nie etwas gefunden wird.

Dieser Beitrag wurde von PanteraBM bearbeitet: 26. Januar 2005 - 22:18

0

#8 _g33k_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2005 - 22:35

@Pantera ich auch finde auch so gut wie nix was wirklich "böse" ist bei PestPatrol würde ich dann nur "nicht böses" finden...

Von daher nutze ich solche Malewareprogramm sehr selten, meistens nutzt ich statdessen Hijackthis + Onlineauswertung das richt mir meisten voll und ganz.
Vorteile : Ich muss net immer diese ganzen Speicher + Platz fressenden Programm installieren
0

#9 Mitglied ist offline   PanteraBM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2005 - 10:28

Naja, bei 250GB Platten die derzeit für jeden erschwinglich sind ist der Platz noch das geringste Problem. Sofern du die Programme nur für den Scan verwendest sind die auch nur für 1-2 Minuten speicherfressend, was einem kurzen Gang zur Küche entspricht um sich etwas zu Essen zu genehmigen.
0

#10 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 27. Januar 2005 - 11:09

Zitat (Strider: 26.01.2005, 13:03)

sehr gründlich, jedoch nichts für Anfänger, da man schon wissen muss, was gelöscht werden soll und was nicht... es wird halt vieles erkannt, was nicht unbedingt "bösartig" ist und für verschiede Anwendungen gebraucht wird, Handarbeit ist also angesagt. Ausserdem ist Pestpatrol kostenpflichtig.

Anfänger sollten da lieber Adaware oder/und Spybot benutzen.
<{POST_SNAPBACK}>



aber gibts da nicht noch die normale Version von Pestpatrol ? nähmlich die 4er Version. Die 5er Version ist eigentlich ( so mein WIssensstand ) nicht für Privat User gedacht. Ansonsten stimmts, das Programm sollte man mit bedacht einsetzen, den damit kann ( muss aber nicht ) man sein System zerschiessen. Ich weiß allerdings nicht, ob in der CE Version noch die Erklärungen drin sind, wie in der Version 4. Ich habe mal auf der Site die Trial Version auf CD bestellt und werd mir das mal anschauen und einen Test durchführen.

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 27. Januar 2005 - 11:23

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#11 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 27. Januar 2005 - 11:24

Auch die 4er Version ist kostenpflichtig.. kann man aber relativ günstig erwerben.
Bei der 5er Version gibt es eine Home und eine Corporate Edition.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#12 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 27. Januar 2005 - 11:26

Zitat (Strider: 27.01.2005, 11:24)

Auch die 4er Version ist kostenpflichtig.. kann man aber relativ günstig erwerben.
Bei der 5er Version gibt es eine Home und eine Corporate Edition.
<{POST_SNAPBACK}>


stimmt dei 4er ist kostenpflichtig. Ich glaub Stganos hat diese mal angeboten in Steganos Antispy 6.0, ich weiß nicht obs die noch gibt, ich hab sie allerdings, setze diese aber nicht mehr ein, da ich das Proggi von MS einsetze.

Das es die 5er auch als Home Version gibt, wusste ich nicht, weisst du wo man sich diese als Trial runter laden kann ?
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#13 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 27. Januar 2005 - 11:31

soviel ich weiss gibts davon keine Trial, kann mich aber auch irren
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#14 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 27. Januar 2005 - 12:46

Die 4er Version ist aber viel übersichtlicher als die 5er. Wenn es das Microsoft Produkt doch mal in deutsch gäbe, immer dieses englisch, da verstehe ich leider oft nur "Bahnhof".
0

#15 _g33k_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2005 - 14:19

@ Eichhorn das hast du wohl manchmal recht, denn manchmal ist Fachenglisch gar nicht so einfach :D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0