WinFuture-Forum.de: Sata Pci-karte Blockiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sata Pci-karte Blockiert


#1 Mitglied ist offline   wuehlmaus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2005 - 22:02

nabend zusammen!

erstmal mein system: a64-3500+,asus a8v-deluxe,am via-sata 2x34gb-raid0, am promise-sata 2x 160gb-raid0.

da das a8v nur über 4 sata ports verfügt, hab ich mir eine sata-pci karte gekauft, mit dem silicon image Si3112r chip. wenn ich nun meinen rechner einschalte und alle drei controller mit festplatten bestückt sind, so startet nur der via und der silicon, der promise bootet nicht. auch im bios können die festplatten des promise nicht erkantn werden, obowohl er aktiviert ist.

sobald ich die festplatte am silicon nicht anschließe (die karte aber trotzdem drinnen lass), dann starten alle drei controller ohne probleme. d.h. irgendwie haben der promise und der silicon einen konflikt.
normale bootreihenfolge ist via - silicon - promise.

hab ich ne chance das noch zum laufen zu bringen? ^^

dange für eure mühe,

ciao wmaus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2005 - 00:49

Dazu müsstest du die Reihenfolge ändern, dann könnte es gehen. Aber da gibts noch ein 2. Problem, der Silicon und der Promice haben, wenn ich mich nicht irre, fast identische Treiber/ Chip und dadürch kann/kommt es zu konflikten kommen.
Du kannst hier nur Probieren mit welchen Einstellungen im Bios du Erfolg hast. Viel Hoffnung mach ich da aber nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0