WinFuture-Forum.de: Linksys Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Linksys Router


#1 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2005 - 21:57

Sers.

Ich hab in letzter Zeit einiges über Router gelesen und bin jetzt auf Linksys gestoßen.
Dieser gefällt mir gar gut, da dadurch das Linux drauf läuft und es unter der GPL steht es viele verschiedene Firmware-Versionen gibt.
Nun meine Frage dazu. Hat einer von euch den Router und kann ihn mir empfehlen oder spricht irgendwas dagegen?

Einen genauen Router von Linksys weiß ich noch nicht, aber ich werde wahrscheinlich einen W-Lan nehmen.
Am liebsten wären mir Erfahrungsberichte von eurer Seite zu den Linksys-Routern im allgemeinen.

mfg Phate
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2005 - 22:14

Ich habe selber keinen Linksys, aber Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall (wenn ich mir die vielen unterstützten Funktionenen ansehe). Ich werde mir auch einen kaufen. Zudem gehört Linksys Cisco an, und Cisco ist Qualität.
0

#3 Mitglied ist offline   frontliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 25. Januar 2005 - 22:16

hi, hatte selber mal einen linksys router und einen linksys accesspoint und ich war mit beiden sehr zufrieden.
habe dann durch einen providerwechsel nen dlink erhalten und meine linksysrouter verkauft. ;)
hätte ich lieber nicht machen sollen. :smokin:
die konfiguration ist einfach und es gibt wirklich eine menge firmwareversionen.
würde, wenn ich wieder einen bräuchte, mir jeder zeit wieder einen linksys holen.
und da es ja eigentlich cisco ist, kann man sichersein das man nicht unbedingt schrott kauft.
die funkreichweite ist leider nicht immer so die beste
0

#4 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 25. Januar 2005 - 22:37

Also ich kann auch nur bestes über Linksys berichten! hab seit ca. 1 Monat einen WRT54G (WLan Router) und eine Linksys PCI WLan Karte! Super Setup, die verschiedene Firmware Versionen sind einfach genial, stabile Verbindung und (in meinen Augen) hohe Reichweite (fragt jetzt aber bitte nicht nach m Angaben :D)!

Also ich kanns nur empfehlen!

Legin
0

#5 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 25. Januar 2005 - 22:43

jupp, da muss ich legin recht geben! der wrt54g mit alchemy firmware is super!
"Irgendwat is ja immer."
0

#6 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 26. Januar 2005 - 08:30

Hab auch nen WRT54G und bin sehr damit zufrieden...


gruß tecONE
0

#7 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2005 - 16:52

So noch eins, dann bin ich glücklich:
Welchen von Linksys sollte man nehmen und bei welchem hat man die Qual der Wahl bei der Firmware?

Linksys WAG54G
Linksys WRT54GS Speedbooster
Linksys WRT54G
?

edit:
Was mich auch noch interessieren würde, muss man für die Sveasoft-Firmware 20 € zahlen oder kann man es auch kostenlos ziehn. Welche Firmware ist denn noch zu empfehlen?

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 26. Januar 2005 - 17:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0