WinFuture-Forum.de: Mediaplayer Gebastelt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mediaplayer Gebastelt bitte testen


#1 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 25. Januar 2005 - 04:25

Erstmal Hallo,

Ich hätte eine Frage zu einen von mir gebastelten Programm. Zur Erläuterung: Es wird über Touchscreen gesteuert und ist für ein 7" Display im Auto gedacht.

Nun zur meiner Frage:

Wie findet ihr das Design?

Auf der Seite 2 gibt es den passenden Download der aktuellen Version!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: zms3_m4.png

Dieser Beitrag wurde von Cirrius bearbeitet: 28. Januar 2005 - 17:05

7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 25. Januar 2005 - 05:50

Design ist halt dein eigener Geschmak, z.B ich habs immer gerne mehr Rund, es sollte halt zum Fahrzeuginnenraum passen, und dass weißt du wohl am besten :(
Du hast darauf geachtet das die Bottons groß genug sind! Aber die Schrift, vorallem die Playlist ist doch arg klein wenn ich mir dass dann noch auf 7" vorstelle, da würde ich noch was ändern wenn es geht!

Legin

Dieser Beitrag wurde von Legin bearbeitet: 25. Januar 2005 - 05:53

0

#3 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 25. Januar 2005 - 05:58

OK, habs mal von 8 auf 10 pt vergrößert. Ich hoffe mal, daß ich in den nächsten tagen das TFT bekomme. Es hat eine native Auflösung von 800x480 - erst dann kann ich abschätzen ob alles gut lesbar ist...

Die Buttons sollten auf jeden Fall mit 48x48 px groß genug sein.


@Legin: Ich bin kein UI Designer, da ich keinen Auftreiben konnte habe ich es halt mal selbst probiert. Und runde Sachen sind für mich (unkreativer Mensch) schwer zu machen...

Dieser Beitrag wurde von Cirrius bearbeitet: 25. Januar 2005 - 06:04

7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#4 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 25. Januar 2005 - 06:08

Zitat (Cirrius: 25.01.2005, 05:58)

Und runde Sachen sind für mich (unkreativer Mensch) schwer zu machen...
<{POST_SNAPBACK}>


Das mit dem Unkreativ kenn ich doch irgentwo her :(

Ich wollte halt nur sagen dass jeder eine andere Vorstellung von Design hat und ja auch nur du weißt was zum Fahrzeug past, schließlich sollte es dir gefallen und nicht irgentjemandem...

Legin
0

#5 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 25. Januar 2005 - 20:32

Ich würde für playlists eventuell lupe einbauen, oder laufschrift...

selbst 10pt sind auf 7Zoll winzig.

18 wären wohl angebrachter...

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 25. Januar 2005 - 20:33

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#6 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2005 - 22:21

ich finds gut. was ich wünschenswert finden würde, wenn du den balken unten zu den butteons machst und die etwas kleiner. ungefähr dort anordnen wo sie auch beim wmp und anderen playern sind weil das ist wirklich am bequemsten und da fühlt man sich wohler find ich.
0

#7 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 26. Januar 2005 - 22:53

rund würd ich nix machen... mir gefällt zum beispiel auch der media player classic gut, weil der schlicht und einfach is und nit mit skins zugemüllt wird. du hast eh kaum platz auf nem 7" display und durch was rundes würdeste da noch platz verschwenden.

also mir gefällts so, wies is
"Irgendwat is ja immer."
0

#8 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 27. Januar 2005 - 04:17

Zitat (Legin: 25.01.2005, 06:08)

Das mit dem Unkreativ kenn ich doch irgentwo her  :D

Ich wollte halt nur sagen dass jeder eine andere Vorstellung von Design hat und ja auch nur du weißt was zum Fahrzeug past, schließlich sollte es dir gefallen und nicht irgentjemandem...

Legin
<{POST_SNAPBACK}>


Mir muss ja nur zweitläufig gefallen. Es ist eine Auftragsarbeit welche ich für einen guten Freund anfertige (mit 10 Jahren Garantierten Support und Fehlerbehebung :) )


Zitat (Dante33: 25.01.2005, 20:32)

Ich würde für playlists eventuell lupe einbauen, oder laufschrift...

selbst 10pt sind auf 7Zoll winzig.

18 wären wohl angebrachter...
<{POST_SNAPBACK}>


Ich schau mal wie ich es unterbringe... Wahrscheinlich abgestuft so wie hier:

Titel
Titel
Aktuelle Titel
nächster Titel
übernächster Titel


Zitat (XDestroy: 26.01.2005, 22:21)

ich finds gut. was ich wünschenswert finden würde, wenn du den balken unten zu den butteons machst und die etwas kleiner. ungefähr dort anordnen wo sie auch beim wmp und anderen playern sind weil das ist wirklich am bequemsten und da fühlt man sich wohler find ich.
<{POST_SNAPBACK}>


Den Balken werde ich wahrscheinlich noch in einen zweiten Runden Feld neben den sonstigen Anzeigen (Bitrate,...) unterbringen - Die Buttons passen von der Größe her, da 48x48 Pixel selbst für dicke Finger auf nen Tochscreen noch zu treffen sind...
Die Anordung habe ich mal WMP typisch geändert, da sich diese, meiner Meinung nach am besten eignet...

Zitat (Kenny: 26.01.2005, 22:53)

rund würd ich nix machen... mir gefällt zum beispiel auch der media player classic gut, weil der schlicht und einfach is und nit mit skins zugemüllt wird. du hast eh kaum platz auf nem 7" display und durch was rundes würdeste da noch platz verschwenden.

also mir gefällts so, wies is
<{POST_SNAPBACK}>


Schlicht und einfach - aber mit modernen Design. So soll es sein...


Ich hab es mal etwas überarbeitet - Mit dem Gedanken: Rund ist gesund! Den Balken mit den Status wo ich mich im Lied befinde mache ich wahrscheinlich noch unten neben den Infos zur Datei in einen seperaten Kasten. Oder soll ich ihn gleich ganz weglassen (?).

Mal eine Frage: Ich besitze zur Zeit keinen eigenen Webspace. Wäre irgendjemand so nett und könnte mir den Player in der Vorabversion (damit einige Interesierte hier ihn auch mal "live" testen können) hosten. Es würde nicht viel Traffic anfallen und der Download wäre ca. 0.5 Mb groß (gepackt). Ich will das ganze später (wenn mein Spaghetticode überarbeitet ist) als Sourceforge (oder Berlios) Projekt unter GPL veröffentlichen..... (jawohl, noch so ein Irrer, der kostenlos arbeitet. Wenn auch nicht ganz...)


Nunja, hier der aktuelle Screenshot.... ---> zms3_m5.png (links unten!!)
Das Vorgängergruselkabinett hab ich auch mal angehängt ;) ;)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: zms_4.jpg
  • Angehängtes Bild: zms_3.jpg
  • Angehängtes Bild: zms_2.jpg
  • Angehängtes Bild: zms_1.jpg
  • Angehängtes Bild: zms3_m5.png

Dieser Beitrag wurde von Cirrius bearbeitet: 27. Januar 2005 - 05:18

7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#9 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 27. Januar 2005 - 06:17

Also das Design ist gar nicht so schlecht da lässt sich drauf aufbauen. Zum Beispiel so:
So ist das Design runder und vor allem wirkt es ein wenig luftiger, durch die Trennung der Playlist vom Rahmen.

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 27. Januar 2005 - 06:19

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 27. Januar 2005 - 07:37

schön, ich werds gleich mal so umsetzen... dauert aber etwas...
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#11 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 27. Januar 2005 - 08:21

So...

Angehängtes Bild: zms3_m6.png


Intern läuft nun alles etwas anders - Das komplette Theme ist nun ein Bild und nicht mehr aus n² Panels zusammengebaut - Die meisten Ecken habe ich von Hand in Gimp gesprüht, also nicht wundern, daß sich diese nich 1 zu 1 gleichen... Der Rahmen um die Playlist lässt sich aus technischen Gründen nicht rund machen (Oder nur mit erheblichen Aufwand)

Ich finde das Design gelungen, nun geht es mal ans Quellcodeaufräumen und fehlende Funktionen einbauen....

Dieser Beitrag wurde von Cirrius bearbeitet: 27. Januar 2005 - 08:25

7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#12 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 27. Januar 2005 - 08:50

Hallo,

Design und Idee finde ich ich sehr gelungen. Aber der Rahmen geht oben bis an den Rand und unten, wo die Buttons sind, nicht. Das würde ich noch ändern. Aber ansonsten: Respekt!

mutze

Dieser Beitrag wurde von mutze13 bearbeitet: 27. Januar 2005 - 08:51

0

#13 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 27. Januar 2005 - 09:03

So, kleine Designfehler behoben...

Angehängtes Bild: zms3_m6_1.png


Ich mach mich, dann - falls ich heute Abend Zeit (nun muss ich auch noch etwas "Arbeiten" hrr hrr) dazu finde mal etwas an die noch vorhandenen Programmfehler (3 mir bekannte Bugs) und baue noch zwei, drei Funktionen (z.B. MP3-Tag Editor, auch wenn dieser im Auto unütz ist...) ein...

@mutze13

Ein Gentoo-User?!! Da sage ich nur mal, Guten Tag, als Gleichgesinnter! (Leider ist der Mediaplayer aus dll Gründen an Windows gebunden, sonst hätte ich dir mal schnell eine Version übersetzt und geschickt...)

Dann gibt es morgen oder übermorgen die erste downloadbare Version - deshalb nochmals meine Frage: Wer kann mir 0.6 MB hosten?

Dieser Beitrag wurde von Cirrius bearbeitet: 27. Januar 2005 - 09:17

7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#14 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2005 - 18:06

Und jetzt vielleicht evtl. noch eine andere und glättere Schriftart, wie z. B. Trebuchert MS oder Tahoma usw.
0

#15 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 27. Januar 2005 - 21:07

Ich persönlich finde Verdana schön.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0