WinFuture-Forum.de: Nur Zwei Benutzergruppen Unter Xp? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nur Zwei Benutzergruppen Unter Xp?


#1 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

  geschrieben 24. Januar 2005 - 23:42

Hallo an alle User!

Ich hatte heute die "Ehre" Windows XP installieren zu dürfen. Klappte auch wunderbar, doch als ich die Benutzer anlegen wollte war ich etwas überrascht. XP-Pro bietet mir nur zwei Gruppen an, Admins und Eingeschränkte Benutzer. Ich selbst nutze W2k, und dort ist die Abstufung der eingeschränkten Benutzer etwas differenzierter (Hauptbenutzer, Benutzer). Ist dies unter XP-Pro nicht möglich, oder mache ich da was falsch?

Gruß und schon mal Danke
XiLeeN
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pendragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 24. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2005 - 00:14

Unter WinXP (pro und auch home) gibt es nur diese beiden generellen Benutzergruppen. Man kann das ganze in der Sysemsteuerung zwar irgendwo noch genauer einstellen, aber das habe ich gelassen, weil es einfach zu kompliziert wurde.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Januar 2005 - 00:47

Da gibt es schon mehr Gruppen:
Aliases for \\WXP-WKS-001
-------------------------------------
*Administrators
*Backup Operators
*Debugger Users
*Guests
*HelpServicesGroup
*Nero
*Network Configuration Operators
*Power Users
*Remote Desktop Users
*Replicator
*Users
The command completed successfully.


Wobei das die Gruppen sind, die gerade bei mir hier eingerichtet sind. Die Gruppe Nero gehört nicht zu Windows XP.

Gebe mal Start -> Ausführen -> control userpasswords2 ein. Unter Erweiter findest Du dann die Benutzergruppen. Ist sowieso angenehmer hier die Benutzer einzurichten als unter dem bunten Wizard.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. Januar 2005 - 00:48

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0