WinFuture-Forum.de: Dsl Verbindung Automatisch Herstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dsl Verbindung Automatisch Herstellen Über DFÜ


#1 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 23:29

Hallo zusammen!

Ich habe schon eifrig gesucht jedoch nichts gefunden zu dem Thema. Ich möchte, dass sich meine DSL-Verbindung nach dem Windows-Start automatisch aufbaut, ohne dass dazu Programme wie Outlook oder der IE nötig sind. Lege ich die DFÜ-Verbindung in den Autostart-Ordner, so erscheint nur das typische DSL-Einwahlfenster und ich muss noch auf "Verbinden" klicken. Weiß jemand eine Möglichkeit wie eine automatische Einwahl möglich ist?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   monty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2005 - 00:18

versuchs mal hier mit ... http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks...rbindung/35955/ (komplett lesen!!)
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Januar 2005 - 00:39

Das geht z.B. so:

DialRAS.cmd
@Echo Off
if %1 == W rasphone -d "T-Online DSL"
if %1 == T rasphone -h "T-Online DSL"


DialRAS W = Baut die Verbindung auf und DialRAS T trennt die Verbindung. "T-Online DSL" muss dabei dem Namen der zu wählenden VErbindung entsprechen. Damit keine Rückfragen kommen, muss die DFÜ Verbindung mit Benutzername und Passwort gespeichert sein und unter Properties -> Options -> Dialing Options sollte "Promt for..." abgeschaltet sein. Ansonsten kommen nach wie vor Nachfragen...
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2005 - 19:33

Danke, das Script der PCW hat in Verbindung mit dem (ziemlich guten und komfortablen) Freeware-Tool Batchrun 4.1 den gewünschten Erfolg erzielt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0