WinFuture-Forum.de: Seagate Baracuda 200gb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Seagate Baracuda 200gb so langsam


#1 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 23:28

hi weis leider nicht ob es ein hard od. softwareproblem ist daher poste ich hier mal rein.

habe eine seagate baracuda 200gb platte die saulangsam ist. ich hab sie schon ca. 2 monate aber nicht viel benützt und jetzt merke ich dass ich stundenlang warten muss wenn ich mal 10gb auf einmal kopieren muss (ca. 240min) alle anderne platten funktionieren aber normal schnell, betrifft als nur diese eine platte.

ich hab für mein mainboard die neuesten treiber und bios installiert (VIA) und sogar die platte in einem anderen pc eingebaut, es scheint aber wirklich an der platte zu liegen...... ansonsten keine anzeichen für einen defekt.

kennt jemand das problem? hat das mit sp2 zu tun vielleicht?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2005 - 00:24

Die Platte läuft aber im DMA-Modus oder?
0

#3 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2005 - 00:27

jap tut sie, hab jetzt auch überprüft ob sie im slave modus od. cable select auch so langsam ist.

leider auch kein unterschied, habe noch einen zusätzlichen windowstreiber gefunden und diagnosetool, auch alles ok bis auf die geschwindigkeit. für 900mb braucht diese platte 26min zum kopieren.... hm...
0

#4 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2005 - 00:29

Ist die Platte in Partitionen aufgeteilt? Ist sie defragmentiert?
0

#5 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2005 - 00:33

nein nicht partitioniert aber defragmentiert ist sie schon. defragmentieren dauert aber auch stundenlang.

ich habe gerade mal 65gb daten auf der platte ich kopier mir die über die nacht und den tag auf ein anderes laufwerk und probiere morgen die ganze platte neu zu partitionieren und formatieren.

finde das nur seltsam keine fehler auch keine komischen geräusche od. so. maybe ist der motor defekt der die scheiben innen dreht? weil wirklich drehen spürt man innen auch nichts bzw. richtig anlaufen. sprech jetzt im vergleich zu meiner maxtor und ibm platte.....
0

#6 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2005 - 00:35

Ich könnte mir nur vorstellen, dass es an der Größe hängt... Probier mal das Partitionieren! :(
0

#7 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2005 - 07:21

Zitat (rehleinkiller: 25.01.2005, 00:35)

Ich könnte mir nur vorstellen, dass es an der Größe hängt... Probier mal das Partitionieren!  :(
<{POST_SNAPBACK}>



wollte leider auch nicht, weder neu partitionieren, noch in kleinere partitionen anlegen.

mir hat jemand erzählt da gibt es im windows eine option bei denen diese platten verrückt spielen, er konnte mir aber nichtmehr sagen was es genau war. weis jemand davon, ich hab von so einer option noch nicht gehört od. gefunden? kann das ein registry eintrag gemeint sein?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0