WinFuture-Forum.de: Welche Distri Bei Folegenden Kriterien... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Welche Distri Bei Folegenden Kriterien... ich habe keine ahnung


#1 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 24. Januar 2005 - 22:43

Okay, leider muss ich Offen und erlich gestehn das ich überhaupt keine ahnung von Linux habe... nur ab und zu mal gseshn und ja... ich möchte eifentlch lieber mit Linx Arbeiten weil all meine Kollegen mir das auch empfelen! Nur stellt sich da mal ein paar Problemen...

1. Ich habe noch keine ahnung von linux
2. Photoshop sollte darauf laufen
3. MSN Messenger... wenn möglich eine Version mit Webcam unterstüzun etc...
4. Skype... aber das gibts ja eh für linux
5. W-Lan muess laufen (D-Link DWL-122 USB)
6. Ich möchte nichts noch selber dazu programmieren oder so... sollte aber ordentlich aussehen und Praktisch sein... natürlich auch nicht zuviel Leistung verschlingen... (aber mehr als Win XP is ja kaum noch möglich ... :D)


Danke schon mal.. und naja... in der Boarsuche hat sich nich gerade viel schlaues zu diesem Thema ergeben... darum kommt dir Frage wahrscheinlich jetzt zum 10000 mal... sorry

Edit: Wenn natürlich Dreamweaver auch noch läuft wäre das toll ;)

GreeZ & THX

Dieser Beitrag wurde von {S[C]R|E[A]M} bearbeitet: 24. Januar 2005 - 22:45


Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nick_Speed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 23:28

Hast Du immer noch kein Linux fuer Dich gefunden?

Siehe hier: Linux Gesucht Bei Dem Photoshop Cs Läuft?!

hier: Was Haltet Ihr Von Suse Linux?

und hier: Wo Kann Ich Ein Linux Kaufen?

Hast Du mal etwas davon ausprobiert?
0

#3 Mitglied ist offline   semprino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 22. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2005 - 06:04

zu 1 Suse, Fedora Core,Ubuntu 4.10, Mandrake
zu 2 Ohne Crossover Office wird das nichts
zu 3 MSN Messenger wird unter Crossover laufen aber alternativen für das Chatprotokoll gibt es mehr als genug so das man diesen nicht braucht. Webcam je nach Cam kann das viel basteln bedeuten bevor es läuft.
zu 4 gibt es für Linux
zu 5 da must du nachsehen welcher Chipsatz auf der WLAN Karte ist kann wirklich problematisch sein.
zu 6 Um das editieren der ein oder anderen Datei führt manchmal kein Weg vorbei es gibt aber gute How to`s dazu.

Dreamweaver benötigt auch Crossover.
0

#4 Mitglied ist offline   Kingbonecrusher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2005 - 07:21

1) SuSe / Mandake 10.1 -> Sehr einfach, gut vorkonfiguriert zudem zum DVD download...
2) Wine + Original Photoshop! -> Schneller Emulator (KEIN PC EMULATOR!)
3) Kopete


Also das mit dem WindowsXP frisst viele Ressourcen mag stimmen, aber KDE (NICHT LINUX) ist auch net gerade so Ressourcenschonend! Deswegen nimm lieber FluxBox oder BlackBox!

Was willst Du damit eigentlich machen? Nur im Internet rumeiern?

Wie sieht es aus mit brennen?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 25. Januar 2005 - 08:10

Zitat

Deswegen nimm lieber FluxBox oder BlackBox!
Von den Ressourcen her mag das stimmen, aber für einen Config-Anpassungs-Unwilligen-Linux-Einsteiger ist davon sehr abzuraten. Er wird auch mit KDE schon Seine liebe Mühe haben.

mutze
0

#6 Mitglied ist offline   Kingbonecrusher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2005 - 08:50

Ich muss aber dazu sagen GNOME sieht sogar ein wenig besser aus als KDE... Aber das ist ja Geschmackssache! Trotzdem nutze ich KDE, weil ich besser damit klar komme!

Also wenn Er ein Narrensicheres System will sollte er auf jeden Fall zu SuSe greifen!

Ich habe mir Fedora Core 3 aufgespielt, und die Konfiguration mit den richtigen Tools ging soweit ohne Probleme ab, aber dauerte seine Zeit!
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0