WinFuture-Forum.de: Steganos Internet Anonym - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Steganos Internet Anonym Frage!


#1 Mitglied ist offline   Fragie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2005 - 22:35

hi leute ich bin auf der suche nach einem tool zum anonymen surfen und ich bin auf Steganos internet anonym gestoßen ich habe gehört es soll sehr gut sein und jetzt meine frage..macht dieses tool probleme wenn ich zB an einem router hänge? bringt es wirklich was? und ist man wirklich sicherer unterwegs?
oder kennt ihr bessere programme?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bis dann

mfg fragie
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2005 - 22:40

Benutze bitte die Boardsuche die Spuckt dann folgendes aus

Safersurf Und Offene Ports

Frage Zu Anonymem Surfen


Im Internet kann man nicht wirklich annonym Surfen
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2005 - 22:42

Insbesondere macht es nix anderes als Proxy-Kaskadierung, und dafür kann man auch gleich MutliProxy oder A4Proxy verwenden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   big bidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 21:09

Ich habe einmal 2 Wochen lang den Steganos Anonym 6.0 getestet. Abgesehen davon,
dass er keine 100 % Anonymität gewährt, bremst er ungemein, wenn Du das Proxy
Roulette eingeschaltet hast. Das Problem der Proxis ist leider das Vertrauen in den
Proxibetreiber. Und ein Test hat sogar ergeben, dass Steganos sogar Proxis ohne
Wissen oder Einwilligung der Betreiber benützt. Ich leite einer meiner zwei auf dem
PC installierten Browser über die Safersurf Proxis. Diese Proxies haben eingebauten
AntiVirenScanner, welcher Deinen Internetdatenaustausch und Deine E-Mails mit einem
Echtzeitscanner prüft. Die Idee ist nicht schlecht, Viren und andere Malware bereits vor
dem Eintreten in Deinen PC abzufangen. Nur schweigt der Betreiber dieser Proxis darüber, welchen Anti Viren Scanner er benützt. Er sagt nur, dass er diese mehrmals
pro Tag updatet. Zudem scheint der Betreiber dieser Proxis scheinbar nicht sehr vertrauenswürdig zu sein und man wirft ihm vor, dass er den Datenstrom auch mitliest und somit gegen Dich auswerten kann. Also alles andere als anonym. Man sagt, dass der JAP noch am vertrauenswürdigsten ist, da dieser, betrieben von einer Universität von sich behauptet, keine Protokolle über den Datenstrom zu führen. Aber JAP ist halt ebenfalls ein Bremsklotz. JAP ist übrigens gratis. Habe ihn auch schon ausprobiert. Ich finde die Bedienung nicht sehr praktisch.
0

#5 Mitglied ist offline   treppex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2005 - 23:43

nach diesem Testbericht über steganos internet anonym scheint das ja eine echte Katastrophe zu sein.

Anderswo war auch zu lesen, dass erst nach Deinstallation der Windows Update wieder funktionierte, und das ist vermutlich nicht die einzige Nebenwirkung.

Das Bedürfnis nach Anonymität ist aber da, und es GIBT Lösungen, die aureichende Anonymität bieten. Aber die erfordern entweder technisches Wissen, das der mp3-Sauger oft nicht hat, oder es kostet Geld, und dann steht und fällt es mit der Vertrauenswürdigkeit des Anonymisierungsdienstes.
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2005 - 02:32

Autsch.

Zitat

Im Laufe der Evaluierung wurde deutlich, dass Steganos Internet Anonym auch Proxies verwendet, die überhaupt nicht anonymisieren! Es handelte sich um den Server "proxyche02.or4.marketscore.com", der gleich an zwei Stellen die IP-Adresse des Benutzers mitteilt:
[...]
HTTP_CLIENT_IP, HTTP_X_FORWARDED_FOR


Die haben also nicht mal von den elementarsten Dingen Ahnung.

Zitat

was bei einer gesicherten https-Verbindung passiert, stellte sich heraus, dass solche gesicherten Webseiten an Steganos vorbei völlig ohne jede Anonymisierung direkt vom PC des Benutzers zum Ziel-Server geschickt werden!


Megaautsch. Schleifen zwar SSL am lokalen Proxy durch, aber haben dann nicht mal einen echten SSL-Proxy? Krank, einfach nur krank.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 06. Februar 2005 - 02:33

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0