WinFuture-Forum.de: Geforce6600gt Sli Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Geforce6600gt Sli Problem


#1 Mitglied ist offline   lemanue 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 23. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Januar 2005 - 21:19

Hi!

Ich hab in meinem System zwei Leadtek 6600GT laufen, bis gestern ohne Probleme. Morgens PC angeschaltet: VGA-Modus. Die zwei Grafikkarten im Gerätemanager mit Fehler markiert. Wieder neu gestartet, und seitdem sieht es so aus: die eine Geforce ganz normal, die andere aber mit dem geliebten gelben Ausrufezeichen. Fehler: "Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10)". Die Treiber (71.20) nochmal drüberinstalliert. Gleiches Problem. Treiber deinstalliert, die offiziellen WHQL Treiber (66.93) drauf: immer noch das gleiche. NVidia Chipset Treiber runter und wieder raufgemacht: immer noch das gleiche.
Sehr komisch: hab die Systemwiederherstellung von Windows benutzt und siehe da, funktioniert wieder. Zwei Geforce 6600GT ohne Fehler. Aber nach dem nächsten Neustart: gleicher Fehler wieder!
Ist mir echt unerklärlich... ;)

Habt ihr Tips? Was hab ich übersehen?

Mein System: Asus A8N-Sli Deluxe, eben die 2 Leadtek GeForce6600GT, WinXP Pro SP2, weiss nicht was sonst noch wichtig wäre...

Was mich eben wundert ist dass es nach der Systemwiederherstellung echt funktioniert, bis zum nächsten Neustart eben. ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2005 - 21:29

Dieses Probl. kann z. Bsp. durch ein Programm verursacht werden welches nach doppelten Dateien sucht und diese dann beim Neustart löscht. Ist bloß so eine Idee, kam mir aber gerade weil ich heute mal Windows mit "Firestorm" entmüllt habe. Und da werden auch doppelte Dateien gelöscht!
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2005 - 21:30

Mach doch noch mal nen Neustart,deaktivier vorher aber mal in der MsConfig>Start>ausführen>msconfig alles aus dem Autostart.
hört sich nämlich so an, als würde da ein prog geladen werden, das Probleme verursacht.
Meld dich dann nochmal...
0

#4 Mitglied ist offline   lemanue 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 23. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2005 - 22:10

@rubberduck: hab kein Programm in der Richtung

@Breaker: hab ich probiert, leider ohne erfolg. Aber würd mich auch wundern, da ich keinerlei neue Programme installiert habe, keine Einstellungen geändert, .... Nur gespielt, geschlafen, und seit dem Einschalten am nächsten Morgen gabs Probleme.
Vielleicht hätt ich weiterspielen sollen anstatt zu schlafen... ;)
0

#5 Mitglied ist offline   lemanue 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 23. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2005 - 19:36

Mist, hat sich erledigt... hab wohl doch zu viel rumprobiert und Windows umgebracht. Jetzt ist alles wieder neu drauf und läuft wie früher auch. Nur mal sehen wie lange noch...

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0