WinFuture-Forum.de: Controller Treiber Einbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Controller Treiber Einbinden


#1 Mitglied ist offline   Gögu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2005 - 20:47

Wenn ich mein Controller Treiber "FastTrak S150 TX2plus" eingebunden habe und das Image auf CD gebrannt habe, und das Setup mache, habe ich am ende des Setup's folgendes Problem. Windows XP Professional lässt sich gar nicht starten (immer absturz). Wer weiss woran der Fehler liegt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Januar 2005 - 21:35

Das liegt daran, das der Treiber aus zwei Dateien besteht, aber nur eine eingebunden wird.

Der Treiber sollte so eingebunden werden:

FastTrak S150 TX Windows NT4/2000/XP/2003 Drivers V 1.00.0.37 für
FastTrak S150 TX2plus, S150 TX4 und TX4000

Die Dateien auf der Treiberdiskette aus WinXP (ptipbmf.dll und fasttx2k.sys) nach ~\i386 kopieren

In der TXTSETUP.SIF hinzufügen bzw. die Einträge das ISO Builders ergänzen:
[SourceDisksFiles.x86]
fasttx2k.sys = 1,,,,,,_4,4,0,,,1,4
ptipbmf.dll = 1,,,,,,_4,2,0,0,,1,2

[HardwareIdsDatabase]
PCI\VEN_105A&DEV_3319 = "fasttx2k"
PCI\VEN_105A&DEV_6629 = "fasttx2k"
PCI\VEN_105A&DEV_3371 = "fasttx2k"

[SCSI.Load]
fasttx2k = fasttx2k.sys,4

[SCSI]
fasttx2k = "Promise FastTrak TX4000/S150 TX Series (tm) Controller"


Hinweis: Bei dem _4 (Kennung für unkomprimierte Datei auf Diskette 4) bin ich eigentlich der Meinung, dass man das auch weglassen kann, da ja von CD gestartet wird und somit eigentlich keine Unterteilung in Disketten nötig ist. Aber getestet habe ich das bislang nicht und mit _4 oder 4_ funktioniert es auch.

Zusätzlich noch den Treiber in die CD über die Option "Grätetreiber"des ISO Builders einbinden, damit sie auch für das GUI Setup für die Installation zur Verfügung stehen.

Damit ist der Treiber für die FastTrak TX4000/S150 TX Familie eingebunden und sollte problemlos laufen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. Januar 2005 - 04:01

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0