WinFuture-Forum.de: Welchen Virenscanner Denn Nun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Welchen Virenscanner Denn Nun?


#1 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 22. Januar 2005 - 18:56

Also ich habe jetzte eine Menge Posts hier auf dem Board gelesen. Bin nämlich immernoch auf der Suche nach einem vernünftigem Virenscanner (muß kein kostenloser sein)
Vor lange Zeit hatte ich mal Norton (vor ´nem Jahr oder so) .....ohne Worte. Zur Zeit nutze ich AVG7, soll ja wohl laut einigen Aussagen in der Erkennung Müll sein (habe aber auch schon gegenteilige Meinungen gelesen) Probiert hatte ich mal Kaspersky5, mit dem Ergebnis das ich nichtmehr auf meinen Router kam, egal ob mit WLAN oder über USB. Habe den gleichen Virenscanner an ´nem Rechner mit DSL Morem getestet, gleiches Ergebnis. Weiterhin habe ich F-Secure Anti-Virus2004 und Internet Security2005 zu installieren probiert, bei beiden stürzt der Rechner mit einem Bluescreen ab (bei Interne Security beim Einrichten) Habe den Rchner nur mit einer vorher mit Powequest angefertigten Sicherheitskoie wieder zum laufen bekommen. Übrigens einen Bluescreen hatte ich in den ganzen "XP Jahren" vorher noch nie. Internet Security läuft aber auf dem oben genannten Rechner mit DSL Modem (unter WinME) einwandfrei. Weiterhin testete ich McAfee8 Enterprise das lief ganz gut, was die Erkennung betrifft weiß ich nicht, es wird ja hier auf dem Board nicht gerade besonders gut gehalten.

Einige empfehlen hier AntivirenKit2005, andere wieder Panda Titanum, da BitDefender 8 professional.

Also wenn ich die Posts hier so lese, weiß ich leider am Ende so viel wie am Anfang, was ist denn nun mit das Beste und kann empfohlen werden?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2005 - 18:58

Also Du solltest einen mit Kaspersky Engine nehmen!

z.B G-Data, AVK ist auch nicht schlech (hat auch die Kaspersky-Engine)

Der rest ist alles Geschmackssache (bedinungsoberfläche und so)

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 22. Januar 2005 - 19:00

0

#3 Mitglied ist offline   Scheich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zwischen 4 Wänden

geschrieben 22. Januar 2005 - 19:14

also ich hab G-Data AntiVirenKit 2004 Professional und bin sehr zufrieden damit..kann ich nur empfehlen.. :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   Chaos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 17. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2005 - 19:19

Bitdefender 8.0 Standard :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

geschrieben 22. Januar 2005 - 19:23

Da schließe ich mich eindeutig Scheich an.

Ich habe auch AVK Pro 2004 und bin auch sehr zufrieden mit dem Programm.

Bedenke auch das AVK zwei Scan Engines hat, die sich perfekt ergänzen.

Gruß Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#6 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2005 - 19:25

Und wie sieht es unter den kostenlosen aus? AntiVir oder AVG Free oder doch was anderes?
0

#7 Mitglied ist offline   semprino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 22. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2005 - 19:39

Der kombinierte einsatz von Bitdefender Free Edition(nur on Damand Scanner) + Antivir oder AVG ist recht effektiv und kostenlos.
0

#8 Mitglied ist offline   big bidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2005 - 08:05

Zitat (Eichhorn: 22.01.2005, 19:56)

Also ich habe jetzte eine Menge Posts hier auf dem Board gelesen. Bin nämlich immernoch auf der Suche nach einem vernünftigem Virenscanner (muß kein kostenloser sein)
Vor lange Zeit hatte ich mal Norton (vor ´nem Jahr oder so) .....ohne Worte. Zur Zeit nutze ich AVG7, soll ja wohl laut einigen Aussagen in der Erkennung Müll sein (habe aber auch schon gegenteilige Meinungen gelesen) Probiert hatte ich mal Kaspersky5, mit dem Ergebnis das ich nichtmehr auf meinen Router kam, egal ob mit WLAN oder über USB. Habe den gleichen Virenscanner an ´nem Rechner mit DSL Morem getestet, gleiches Ergebnis. Weiterhin habe ich F-Secure Anti-Virus2004 und Internet Security2005 zu installieren probiert, bei beiden stürzt der Rechner mit einem Bluescreen ab (bei Interne Security beim Einrichten) Habe den Rchner nur mit einer vorher mit Powequest angefertigten Sicherheitskoie wieder zum laufen bekommen. Übrigens einen Bluescreen hatte ich in den ganzen "XP Jahren" vorher noch nie. Internet Security läuft aber auf dem oben genannten Rechner mit DSL Modem (unter WinME) einwandfrei. Weiterhin testete ich McAfee8 Enterprise das lief ganz gut, was die Erkennung betrifft weiß ich nicht, es wird ja hier auf dem Board nicht gerade besonders gut gehalten.

Einige empfehlen hier AntivirenKit2005, andere wieder Panda Titanum, da BitDefender 8 professional.

Also wenn ich die Posts hier so lese, weiß ich leider am Ende so viel wie am Anfang, was ist denn nun mit das Beste und kann empfohlen werden?
<{POST_SNAPBACK}>


was Deine Bluescreen und Abstürze anbelangt, hast Du vielleicht noch ein anderes
Anti Viren Programm auf Deinem PC installiert.

G Data AVK 2005 hat einen Nachteil, die Updates kommen nicht täglich, sondern
ca 2-3 pro Woche. Ich benütze den Panda Titanum Anti Virus 2005, welcher
bei mir problemlos funzt und dazu die Virensignaturen täglich updatet.
0

#9 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 23. Januar 2005 - 08:44

Bei einem leistungstarken Rechner würde ich auch zu AVK 2005 raten. (2 Scanengines brauchen halt mehr "Power"). Ansonsten Kapersky oder Bitdefender.
Eine 100% Sicherheit gibt es aber leider bei keinem Antivirenprogramm.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#10 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Januar 2005 - 09:14

100% Sicherheit wird es auch niemals geben
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#11 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2005 - 10:51

Der Virenscanner NOD32 ist auch zu empfehlen. In früheren Tests zu anderen Virenscannern hat NOD32 zwar nicht alle Viren/Würmer gefunden, dies hat sich aber seit der Version 2.12 gebessert. Und einen Ressourcen-sparenderen Scanner gibt es nicht.
0

#12 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2005 - 11:04

Hier mal meine Erfahrungen mit Antivirenscannern. Ich hatte alle Scanner mal im Einsatz. Mittlerweile habe ich auf meinem Desktop F-Secure und auf meinem Notebook Panda.

G-Data AVK 2004/2005: Ressourcenfressend, Gründlich, Gute Kaspersky Heuristik
Kaspersky Personal Pro 5: Nicht ganz so Ressourcenfressend, sehr viele Updates, schlechtere Heuristik als G-Data oder F-Secure
F-Secure Antivirus 2005: Sehr Ressourcenfressend, Extrem Gründlich, 3 Scanengines (Kaspersky, F-Prot, Orion), Eingebautes Ad-Aware
Panda Antivirus Titanium 2005: Ressourcenschonend, Gründlich, viele Updates, eingebaute Firewall (muss man nicht installieren)

Was du nun haben möchtest, musst du selbst entscheiden.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

#13 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 23. Januar 2005 - 18:12

Also wennich das hier so verfolge, gehen die Meinungen doch sehr auseinander. Ich werde mal AVK testen. Der läuft recht gut, hat aber für einen Komplettscan ca. 1Stunde benötigt.
0

#14 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Januar 2005 - 18:19

naja
ich würde an deiner Stelle mal so gucken wer wie gut in den Tests abschneidet

jeder macht halt hier andere Erfahrunen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#15 Mitglied ist offline   mads1958 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Januar 2005 - 21:35

da man sich noch nicht auf einen geeinigt hat, bringe ich noch McAfee ins spiel. Ist ein sehr guter und zuverlässiger Virenscanner. ;)


mfg ;)
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0