WinFuture-Forum.de: Techsolo Tl-5120 - Kein Rear - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Techsolo Tl-5120 - Kein Rear


#1 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2005 - 15:50

Holla,

hab mir jetzt das Techsolo TL-5120 angeschafft und es gegen mein altes kak Tevion 5.1 getauscht, allerdings hab ich nun das Problam, das ich kein Rear mehr habe...Habe alles richtig angeschloßen, es tut einfach nicht!!!

Habe auch schon Front-Stecker mit Rear-Stecker getauscht, dann hat Rear getan, aber Front nicht. (Geiler logischer Satz)

Ich habe eine OnBoard Soundkarte: Realtek AC'97 Audio

Wie gesagt: Das alte hat wunderbar 5.1 abgespielt, allerdings hat mir halt die Quali nicht gepasst........

Was muss ich tun? Neuer Treiber? Irgendwas falsch eingestellt?

*AufAntwortenFreu*

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2005 - 15:56

Was für Ausgänge hast du am Board? Nur Lineout, Micin und Linein, oder mehr?

Wenn du nur die ersten drei hast musst du einstellen das alle 3 zu Ausgängen werden, in dem schönen Realtek Treiber.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2005 - 15:58

Also, hinten steht alles dran, mit Rear, Front, Sub und Center, dann noch Line In und Micro. Was genau meinst du damit mit, dass alle 3 zu Ausgängen werden?
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2005 - 16:03

Du musst im treiber einstellen welche Kanäle benutzt werden, bei ganz billig teilen wird der Mic in und der Line in zu Ausgängen, z.b. Front = Lineout, rear=Micin, bass+center=linein, aber bei dir musst du nur die richtige option im reiber wählen und es sollte gehen.

Also auf 5.1 stellen und die Ausgänge richtig belegen.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2005 - 16:05

Ja klar, das hab ich auf 5.1 gestellt, aber wie meinst du das mit den Ausgängen richtig belegen? Wo geht das?
0

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2005 - 16:30

du solltest eigentlich eine auswahl haben, im Realtek Treiber, welchem Ausgang was zugeteilt wird.

Lade dir mal das hier runter msi handbuch auf seite 89 wird es erklärt, du solltest aber auch ein handbuch bei deinem board haben.

Das ist nämlich nur die für meins, dürfte bei dir aber ähnlich sein.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#7 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2005 - 16:36

Bei mir sieht das anders aus, als das auf dem Bild auf Seite 89. Ich kann nur das Linke Zeugz auswählen. Dort habe ich das letzte ausgewält. 5.1. Und rechts kann ich nichts auswählen...
0

#8 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2005 - 16:42

Hm und mit dem alten ging alles, du hast es also genauso angeschlossen?

Komisch, komisch, da weiß ich dann auch nicht weiter, evtl hast du ja nur front weil du stereo hörst? also das du irgendwo eingeben muss z.b das der das auf 5.1 mixen soll (frag mich aber nicht wo, ich weiß das man das mit der audigy machen kann).
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#9 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2005 - 16:50

Bin grad auf was gekommen. Beim TL-5120 ist eine Art Soundkarte dabei, wo man alle Boxen anschließt. Dort kann ich zw. 5.1 und Stereo wechseln, ich hatte natürlich zuerst 5.1 drin. Nun hab ich mal Sterei gemacht und siehe da. 5.1!!!! Komisch aber irgendwie doch klar: Von meiner Soundkarte aus geht 5.1 raus und das bedeutet für meine Techsolo "Soundkarte": Einfach so denn Boxen weitergeben, wie der Sound kommt.........Ich denke mal, dass wenn ich auf 5.1 Umstell, dann denkt sich die "Soundkarte", dass Stereo reingeht und er es in 5.1 umwandeln muss.......... WELCH THEORIE!!!!

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0