WinFuture-Forum.de: Laufzeitfehler 50003 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Laufzeitfehler 50003


#1 Mitglied ist offline   Lexxor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2005 - 09:03

Hi,

Nachdem ich mit dem XP ISO Builder (beta) vor einiger Zeit erfolgreich einige verschiedene XP CDs erstellen konnte, erhielt ich nun überraschend beim Start folgende Fehlermeldung: "Unexpected Error 500003". Ein Versuch mit der neuesten final Version führte zum gleichen Ergebnis.

Angehängtes Bild: Fehlermeldung.JPG

Falls schonmal jemand dieses Problem hatte und lösen konnte, so würde ich mich über hilfreiche Tips sehr freuen.

Ich halte die Software für sehr gelungen und hilfreich. Allerdings würde ich natürlich nur für eine lauffähige Version bezahlen.

mfg

Dominique

Dieser Beitrag wurde von Lexxor bearbeitet: 22. Januar 2005 - 09:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2005 - 09:36

Hast du es auch komplett deinstalliert ? Guck dann auch mal in der Registrierung nach ! Hast du vieleicht irgendetwas wichtiges gelöscht ?

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 21. Juni 2010 - 16:48

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Januar 2005 - 11:48

Runtime Error 50003 kommt bei VB 6 Anwendungen meistens dann, wenn die Common Controls für VB Anwendungen nicht richtig installiert wurden oder Versionskonflikte mit diesen vorliegen.

Ich weiss jetzt nicht genau, welche *.ocx der ISO Builder genau braucht (das müsste Dir Tobias sagen), aber normalerweise sollte es laufen, wenn man das Programm neu installiert.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. Januar 2005 - 11:49

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Lexxor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2005 - 11:50

Deinstalliert hab ich es wohl und in der registry scheinen keine Einträge mehr zu sein.
Allerdings gibt es ja bei der letzten beta die selbe Fehlermeldung und die macht bei der "Installation" keine Einträge in die registry, soweit ich weiß (es werden nur zwei Dateien in den System32 Ordner kopiert).
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Januar 2005 - 11:56

Zitat

es werden nur zwei Dateien in den System32 Ordner kopiert


Ich meine das waren drei Dateien bei der letzten Beta die ich hatte. Die wurden alle mit regsvr32 am System angemeldet. Ich glaube, Dir fehlt eine Datei dann, was den Fehler erklären würde. Allerdings, das würde bedeuten, das im Setup für den ISO Builder dann auch eine Datei fehlt. Kann ich jetzt aber nicht nachprüfen, da ich nicht genau weiß, welche Dateien das waren. Habe leider keine Beta archiviert.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. Januar 2005 - 11:57

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Lexxor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2005 - 12:14

Mit der beta Version, die dieses Mal nicht läuft, hab ich vor kurzem noch CD-ISOs erstellt. Abgesehen davon stellen beide Versionen (beta und final) ihre Funktion mit der gleichen Fehlermeldung ein.
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es ein Inkompatibilität zu meiner aktuellen XP Installation gibt und zwar ausgelöst durch eben diese Installation und nicht durch den ISO Builder. Leider weiß ich nur nicht, was die Ursache ist.

Anbei ein screen shot der Beta Installation. Es werden also wirklich drei nicht zwei Dateien kopiert.

Angehängtes Bild: Fehlermeldung.JPG

Vielen Dank für eure rege Beteiligung :(

Dieser Beitrag wurde von Lexxor bearbeitet: 22. Januar 2005 - 12:15

0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Januar 2005 - 13:43

Gut, ist jetzt die Frage, was DU mit Deiner Installation gemacht hast. Das kann ich Dir jetzt auch nicht sagen.

Allerdings sieht mir das wie ein Problem mit dem VB6 Runtime Dateien aus. Allerdings, spekulieren hilft da auch nicht viel weiter. Am Bestem mal auf Tobias warten und mal sehen, was er dazu sagt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0