WinFuture-Forum.de: Programmverknüpfungen (win2k) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Programmverknüpfungen (win2k)


#1 Mitglied ist offline   xCODERx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2005 - 23:40

Hallo,

Habe mir mit diversen Programmen meine gesammten Programmverknüpfungen zerschossen und einfach keine Lust Windows neu zu installieren.

Gibt es eine Möglichkeit diese Zurückzusetzen? Also das .jpg und .gif wieder Standardmäßig mit dem Browser geöffnet werden und Audio und Film Dateien mit dem Media Player.

Ich weiß das man die einzelnd zurück setzen kann, aber weiß Gott ich mach das doch nicht für mehrere Hundert Datei Typen :)


Vllt reicht es ja aus wenn man eine Datei/Reg Eintrag ersetzt.

Hoffe jemand versteht mich und kann mir helfen ;)


MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   honeytoaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Jena

geschrieben 24. Januar 2005 - 16:41

Also bei WinXP kannst Du einfach in den Ordneroptionen -> Dateitypen einstellen, welche Dateierweiterungen mit welchem Programm verknüpft sind.

Bei den anderen Windowsversionen wird wohl ähnlich sein (außer beim geliebten NT), kann ich jetzt aber grad nicht nachprüfen.

Neuinstallation wird aber sicher nicht nötig sein.

Aber: Wie zerschießt man eigentlich diese Verknüpfungen?
0

#3 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2005 - 16:54

mit registry cleanern und so nen zeugs kann das schonmal passieren....da wird dann halt ein wenig zuviel gecleant...

bei mir hat tune up mal paar zu ordnungen zerschossen, waren aber nur 2-3, also nich so das problem.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0