WinFuture-Forum.de: Wlan / Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan / Probleme


#1 Mitglied ist offline   st3v3n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 19. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2005 - 15:36

Hi!

habe mir heute einen neuen Router gekauft und jetzt habe ich folgendes Problem Verschlüsslungen sind alle aus WLAn läuft auf kanal 11 b & g Standard

mein Intel PROSET/Wireless Tool sagt:

Verbunden mit Netgear
Signalqualität: Ausgezeichnet

aber komischerweise krieg ich keine IP zugewiesen? bzw wenn ich Sie manuel zuweise und dann versuch den Router zu pingen geht nix..


per kabel funktioniert alles


Router: Netgear WGR614 v5
WLAN Laptop; Intel Pro/Wireless 2200BG

Hoffe ihr könnt mir helfen ist dringend!!

Gruß
Steven
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2005 - 02:06

Hast du als Gateway die IP des ROUTRS Eingetragen?

Ist der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" Deaktiviert?
0

#3 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2005 - 04:31

Hi

Wenn du die Intell Software benutzt, Schalte wie Flo01 schon gesagt hat, die Win- Eigene "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" aus.

Schalte mal zum Einrichten der Verbindung die Verschlüßelung auch aus und Probier es erst einmal so. Wenn du nun Verbundung hast, kannst du zum nächsten Punkt über gehen.

Ich tippe mal wieder (wie so oft der Fehler gemacht wird) auf das Eintippen des Verschlüßelungs Codes.
Am Besten du Kopierst diese vier Code's die du im Ruter generieren lassen hast, und Speicherst diese mit dem Editor in eine TXT Datei. Anschließend, übernimmst du diese vier Codes in genau der (= WICHTIG!!! =) selben Reihenfolge wie im Router, auf deinen Rechner/Laptop.

Wenn du bei dem Router den Codesatz eins markiert und aktiviert hast, mußt du zunächst auch den Laptop mit dem Codesatz(= WICHTIG!!! =) eins zum Router Connekten. Ansonsten lässt er dich nicht rein.
So sollte es Funzen!

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 22. Januar 2005 - 04:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0