WinFuture-Forum.de: Bitdefender 8 Pro / Ad-aware / Tuneup Utilities - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Bitdefender 8 Pro / Ad-aware / Tuneup Utilities meine meinung zu den programmen!!


#1 Mitglied ist offline   tingeltangel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2005 - 15:31

ich benutze den bitdefender 8 pro virenscanner seit 3 monaten und bin mehr als zufrieden....hatte viren gefunden die norton einfach übersehen hatte.(letzten test von virenscanner war es der beste!!)

die pro version ist eine kombi lösung....virenscanner - firewall- spam


ich habe alles aktiv!

die firewall ist einfach zu konfigurieren :thumbdown:

leider sieht man nicht wieviel angriffe abgewehr wurden.....finde ich aber nicht ganz so schlimm.

ich habe einige sicherheitstests gemacht und die Standard ports die die meisten trojaner viren usw. benutzen gespeert sind und kein zugriff auf mein computer möglich ist.

der virenscanner wird im schnitt pro tag zwischen 1 - 5 aktualisiert!

die sind echt zügig mit den virenupdates!

erste sahne das ding finde ich!

vielleicht habt ihr ja zu dem scanner auch noch mal ein paar infos!



benutze zusätzlich beim surfen ad-aware se pro. und lasse es automatisch laufen. seitdem habe ich keinerlei schrott drauf, ohne das ich es merke!


was auch noch ganz toll ist, die registry wird vom scanner überwacht und jede änderung muss man dort bestätigen, sonst wird die registry gesperrt!

ach ja zusätzlich fragt ad-aware auch, ob die registry geändert werden soll!!!



um mein system im schuss zu halten nehme ich TuneUp Utilities 2004 und hatte trotz der fehlerbehebung der registry keine absürtze!!!

fehlerkorrektur läuft echt gut und mann kann auch so sehr gut alles managen....software deinstallieren....defragmentieren....registry überprüfen....system ein bisschen tunen....etc.


vielleicht konnte ich eich ja etwas helfen bei der auswahl der proggis!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   br33dly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:RnB/Soul

geschrieben 21. Januar 2005 - 16:11

aber trotzdem biste verwundbar
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2005 - 16:11

Zitat

leider sieht man nicht wieviel angriffe abgewehr wurden.....finde ich aber nicht ganz so schlimm.

Autsch,

Zitat

ich habe einige sicherheitstests gemacht und die Standard ports die die meisten trojaner viren usw. benutzen gespeert sind

Gut, nur nutzt so gut wie gar kein Trojanische Pferd den jeweiligen Default-Port.

Zitat

und kein zugriff auf mein computer möglich ist.

Daß Portscanner nur eine obere, und keine untere Grenze für die UNerreichbarkeit angeben ist dir aber hoffentlich klar...

Zitat

benutze zusätzlich beim surfen ad-aware se pro. und lasse es automatisch laufen. seitdem habe ich keinerlei schrott drauf, ohne das ich es merke!

Gut, ich habe einfach keinen Schrott drauf, sodass ich auch nix nötig habe zu merken.

Zitat

was auch noch ganz toll ist, die registry wird vom scanner überwacht und jede änderung muss man dort bestätigen, sonst wird die registry gesperrt!

LOL.

Zitat

ach ja zusätzlich fragt ad-aware auch, ob die registry geändert werden soll!!!

LOL x2

Zitat

um mein system im schuss zu halten nehme ich TuneUp Utilities 2004 und hatte trotz der fehlerbehebung der registry keine absürtze!!!

Noch mehr Autsch.

Zitat

fehlerkorrektur läuft echt gut und mann kann auch so sehr gut alles managen....software deinstallieren....defragmentieren....registry überprüfen....system ein bisschen tunen....etc.

Habe ich schon "Autsch" erwähnt?

Zitat

vielleicht konnte ich eich ja etwas helfen bei der auswahl der proggis!!

Nein, erstmal den User durch jemanden austauschen der Ahnung hat.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2005 - 16:15

Ich weis nicht ob es reinpasst aber ich kann den Bitdefender 8 pro auch nur empfehlen, finde ich persönlich besser als Kasperksy/Norton/etc. zumindest für Windows.

Mfg
0

#5 Mitglied ist offline   br33dly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:RnB/Soul

geschrieben 21. Januar 2005 - 16:20

hehe, auf rika's post war ich schon heiss drauf :thumbdown:
0

#6 Mitglied ist offline   tingeltangel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2005 - 16:53

ich habe es ja nur gut gemeint!!!

und ich meine.....wer hat denn interesse bei einem privatmann den computer zu übernehmen. ich denke die sicherheit reicht.

zocken möchte ich ja auch noch ohne probleme!!


wie gesagt bitdefender 8 pro ist echt genial!

oder was meint der meister rika dazu?
0

#7 Mitglied ist offline   tingeltangel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Januar 2005 - 18:52

hier der test von der seite http://webscan.security-check.ch

der ein eport der offen ist, der wurde als offen erkannt, weil ich grad mit emule sauge!!!

rika ist das nu gut oder schlecht?

wäre nett, wenn du dazu mal etwas schreiben kannst!!!!!

und in deiner ersten antwort hättest du ruhig etwas netter sein können!!!!!!



Full Scan

Schritt 5 von 5: Auswertung

Beim Full Scan wurden 1 offene Dienste gefunden.

Es wurde eine Firewall entdeckt.


Name Dienst Status
IDENT (Auth) 113 / TCP Geschlossen
SCOL 1200 / TCP Geschlossen
Remote Who Is
BoBo
BoBo 4321 / TCP Geschlossen
eDonkey2000 Server Default Port
Overnet P2P Server Default Port 4662 / TCP Offen
remote file access server 4672 / TCP Geschlossen
FlexLM (1-10)
QuakeWorld Master Server 27000 / TCP Geschlossen
FlexLM (1-10) 27001 / TCP Geschlossen
27002 / TCP Geschlossen
27003 / TCP Geschlossen
27004 / TCP Geschlossen
27005 / TCP Geschlossen
27006 / TCP Geschlossen
27007 / TCP Geschlossen
27008 / TCP Geschlossen
27009 / TCP Geschlossen
Jade 65421 / TCP Geschlossen
Windows Mite 65530 / TCP Geschlossen
/sbin/initd
/sbin/initd 65534 / TCP Geschlossen
Adore worm
RC1 trojan
RC1 trojan
Sins 65535 / TCP Geschlossen


Weitere durchgeführte Tests:

Ping Ihr System antwortet auf Ping Requests.

Das ist grundsätzlich nicht schlecht, aber es gab in der Vergangenheit auch schon Probleme damit (z.b. Ping Of Death, damit konnte ein System mit nur einem Ping Request zum Absturz gebracht werden).

Sie können die Sicherheit Ihres Systems verbessern indem Sie mit einer Firewall Ping (ICMP) Requests filtern.


OS Detection Die Wahrscheinlichkeit Ihr Betriebssystem richtig erkennen zu können liegt bei 25%

38%: HP JetDirect ROM A.03.17 EEPROM A.04.09
38%: HP JetDirect ROM A.05.03 EEPROM A.05.05
38%: HP JetDirect ROM G.05.34 EEPROM G.05.35
38%: HP JetDirect ROM G.07.02 EEPROM G.07.20
38%: HP JetDirect ROM G.07.19 EEPROM G.07.20


NetBIOS
(Windows Netzwerk) Es ist nicht möglich via NetBIOS auf Ihr System zuzugreifen, da NetBIOS nicht aktiviert oder gefiltert ist.


SNMP Es ist nicht möglich via SNMP auf Ihr System zuzugreifen, da SNMP nicht aktiviert oder gefiltert ist.


Passwort Check Es ist nicht möglich via Telnet oder HTTP auf Ihren Router zuzugreifen, da weder Telnet noch HTTP erreichbar ist.
0

#8 Mitglied ist offline   br33dly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:RnB/Soul

geschrieben 21. Januar 2005 - 18:56

Zitat

Gut, nur nutzt so gut wie gar kein Trojanische Pferd den jeweiligen Default-Port.


wie rika schon sagte :)

Edit: Du hast Emule laufen.. jo da haste vielleicht auch die versionen her die du grad benutzt z.b tune up 2004 oda haste dir dass gekauft oda ist es noch die demo?

ich will dir nichts unterstellen ;)

Dieser Beitrag wurde von br33dly bearbeitet: 21. Januar 2005 - 18:59

0

#9 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2005 - 19:05

TuneUp Utilities sind imho überflüssig.

Link
0

#10 Mitglied ist offline   shinzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2005 - 19:12

;) ;)

Ähm, also naja Emule? hmpf.. rümpf.. Klar saugst nur erlaubte dinge über emule.. würde nie unterstellen das du irgendwas verbotenes saugst, wofür ich als Käufer im Laden doppelt zahlen muss. :) Brauchst emule auch nur für die Schule Hausaufgaben und natürlich um von freien künstlern die Musik schneller saugen zu können. :)

Emule ist immer mehr in Kritik, da ähnlich wie beim Kazaa Netzwerk die dateien immer mehr verseucht sind. bei kazaa soll es glaube mittlerweile schon bei 60% und mehr liegen. Wie es bei emule ist , weiss ich nicht.. nutze diesen schrott nicht. Aber die netzwerke werden bald nur noch nen haufen schrott beinhalten.. was meinste warum sich würmer und trojas so schnell verbreiten.. Einfach bei emule reinballern schreib nen fetten namen dazu.. Kumpel versucht sich seit tagen "Gta san andreas für PC. ISO" zu saugen.... weils des ja schon gibt..

In dem moment wo du emule und co frei verwenden tust, bringt dir die beste firewall eh nix mehr.. ok vorher auch nicht.. aber dann erst recht nicht..

wenn du emule laufen hast, schau mal im netstat nach.. boah darst sogar scrollen.. ;)

Sorry wenn ich so hart gegen emule user gehe, aber finde es persönlich zum kotzen das die normalen user im laden mehr zahlen müssen. das kommt meist dadurch.. ist bei ladendiebstahl nichts anderes.. wir zahlen für jedes produkt mehr um den diebstahl wieder wett zu machen..
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

#11 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 21. Januar 2005 - 19:14

@br33dly deine Aussage bezüglich EMule war eben nur boshaftig und war wohl auch nix Konstruktives zum Thema!

Ich habe mir auch BitDefender gekauft vor ca. 2Wochen nachdem ich ne TestVersion on der Chip hatte! Ja ich lese die Chip und Ct´und auch andere Zeitungen wo andere Lachen aber nicht wie Du die ComputerBild!

Damit war ich auch mal unterstellend!

So zurück zum Thema. Ich finds ganz gut das der Kollege auch den BitDefender schätzt llerdings gehört das eher zum Thema Werbung!

Man kann, glaub ich, jeden Virenscanner nehmen aber BitDefender iss net übel obwohl der McAffee auch gut iss aber für jeden PC habe ich jeweils auch nur eine Lizens und somit läuft der eine mit McAffee 2004 und das Laptop mit dem BitDef! Und es gibt einfach nur eine möglichkeit guten Schutz zu haben: Kopf einschalten!!!
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#12 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2005 - 19:45

Zitat

Sorry wenn ich so hart gegen emule user gehe, aber finde es persönlich zum kotzen das die normalen user im laden mehr zahlen müssen. das kommt meist dadurch.. ist bei ladendiebstahl nichts anderes.. wir zahlen für jedes produkt mehr um den diebstahl wieder wett zu machen..

Das ist Quatsch, es ist eher umgedreht. Immer mehr User nutzen eMule weil die CDs immer teurer werden.
0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2005 - 19:55

@tingeltangel: Du hast offensichtlich den Router gescannt, das sagt über die Sicherheit des Clients hinter dem Router genau wieviel aus? Auch hier gilt mal wieder der große Satz von Nuhr.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2005 - 20:21

Zitat (max: 21.01.2005, 19:45)

Das ist Quatsch, es ist eher umgedreht. Immer mehr User nutzen eMule weil die CDs immer teurer werden.
<{POST_SNAPBACK}>



Woran liegt das? Bei Musik ist das was anderes aber bei Spielen liegt es daran, dass die Leute immer verwöhnter werden und damit die Produktionskosten in die Millionen gehen, meinste da verschenken die dann die Spiele? Ist doch klar das die Spiele auch zwangsläufig teurer werden. Es würden kaum mehr Spiele verkauft werden, wenn die nur noch halb soviel kosten würden wie jetzt weil saugen natürlich immer noch billiger ist da ne CD 1 Cent kostet. Also ist das keine Rechtfertigung...
0

#15 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 21. Januar 2005 - 20:44

Zitat (max: 21.01.2005, 19:45)

Das ist Quatsch, es ist eher umgedreht. Immer mehr User nutzen eMule weil die CDs immer teurer werden.
<{POST_SNAPBACK}>



was für´ne Logik :)
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0