WinFuture-Forum.de: Ein Pc Im Internet Wird Sofort Attackiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ein Pc Im Internet Wird Sofort Attackiert ein interessanter test


#1 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2005 - 15:23

Zitat

Wie lange dauert es, bis ein an das Internet angeschlossener PC attackiert wird? Dieser Frage ging, nach Angaben der Computerwoche (CW 2005/01: 17), die kalifornische Beratungsfirma Avantgarde in einem zwei Wochen dauernden Test nach. Es wurden insgesamt sechs Rechner mit verschiedenen Betriebssystemen ins Rennen geschickt...


mehr dazu...: http://www.datenschutzzentrum.de/systemdat...eldung/sm93.htm
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2005 - 16:06

4 Minuten? Unrealistisch! Bei mir trudelt im Durchschnitt alle 19 Sekunden was auf 135/TCP oder 445/TCP ein...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2005 - 17:21

Zitat (Rika: 21.01.2005, 16:06)

4 Minuten? Unrealistisch! Bei mir trudelt im Durchschnitt alle 19 Sekunden was auf 135/TCP oder 445/TCP ein...
<{POST_SNAPBACK}>


Da muss ich zustimmen. Mein Router habe ich mittlerweile so eingestellt, dass er die Zugriffe auf die entsprechenden Ports nicht mehr loggt :thumbdown:

Also ich gebe meinen Tipp mit 30 Sekunden ab, sofern das System ohne Updates ans Internet angeschlossen wird. Bei WinXP SP2 + Automatische Updates dürfte sich das ganze wohl verzögern... wobei die meisten Würmer da draußen wohl nimmer funktionieren.
0

#4 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2005 - 17:33

Also ich hab das eigendlich noch nie gemerk, dass einer sich in mein System einhackt. Trozt das ich keine Firewall hab. Und wenn so ein Hacker auf meiner Platte ist, mir ist das egal, ich habe eh keine wichtigen Datein druff.
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#5 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2005 - 17:39

Aber dein PC ist ab da nicht mehr vertrauenswürdig :) Und spätestens wenn mal die Polizei vor der Tür steht, weil du auf irgendwelche Webserver Kinderpornographie hochgeladen hast, wirst du dir deine Gedanken machen ;) Und da es dir ja egal ist und somit auch keine Beweise gesichert hast, kannst du nichtmal was beweisen und musst somit die Strafe ausbaden...
0

#6 Mitglied ist offline   *ohladidadida* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 06. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:falsche Kommasetzung in arabischen Sätzen herausfinden und korriegieren, kritiesieren, klugscheißen, im Weg stehen, das übliche halt.

geschrieben 21. Januar 2005 - 19:39

also ich hatte meinen alten pc ans inet angeschossen und gleich nach der verbindung war einer der mydooms schon da gewesen
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2005 - 19:57

Mydoom ist ein Mail-Wurm...

Ach ja: Ab wann zählt die Zeit eigentlich? Das Windows kann ja schon während der Installation kompromittiert werden, das wären dann je nach Rechner durchaus bis zu _minus_ 30 Minuten. :)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2005 - 20:11

Ich wunder mich ja das win Xp1 mit zonealarm sich so gut gehalten hat, das lag wohl daran das es nicht wirklich professionelle eindringungsversuche waren, oder?

Weil hier werden ja PFW nicht so hoch geschätzt.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#9 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 21. Januar 2005 - 21:19

Der Test ist nix neues. Werden schon seit ewigkeiten betrieben. Neulich habe ich einen gelesen, wo ein neu aufgesetzter Pc jedoch noch mit SP1 nach 21 Sekunden mit Maleware befallen war. Mit Sp2 wird er jedoch genauso attakiert.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   mads1958 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. Januar 2005 - 07:59

Das ist schon ganz schön schlimm, nirgends ist man mehr wirklich sicher(außer Rika versteht sich ;) )


mfg :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0