WinFuture-Forum.de: Kryptisches Verschwinden Von Buchstaben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kryptisches Verschwinden Von Buchstaben Spinnt XP oder spinne ich...?


#1 Mitglied ist offline   Lizardess 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Januar 2005 - 12:48

Hallo, liebe Mitstreiter im Krampf mit Microsoft! :wink:

Ich habe ein Problem, welches erst seit einigen Tagen auftritt. Ich war im Internet, überwacht durch den Antivir-Guard, als plötzlich auf der Seite wo ich war die Schrift größtenteils verschwunden ist. Da hab ich mir natürlich wenig bei gedacht und habe den I-Explorer zugemacht und dann festgestellt, daß sich dieser Buchstaben-Verlust auch auf meinem Desktop breit macht... Da ich als erstes an einen Virus dachte, hab ich sofort Antivir geupdated und suchen lassen, das Prog hat aber nichts gefunden. Als ich den PC neu hochgefahren hatte war alles wieder normal. Jetzt kommt es aber nach einigen Stunden der Nutzung dazu, daß plötzlich wieder Teile der Schrift verschwinden auch wenn ich nur Word benutze und sonst keine Anwendungen laufen.

Ich habe Windows XP Home (SP1), einen relativ neuen Micromaxx-PC mit Celeron-Prozessor 2,8 GHz und 248 MB RAM. Das kann doch wohl nicht sein, daß der nach kuzer Zeit einfach überlastet ist, oder?

Hilfe, hilfe, bitte, bitte! :sick:

Die Liz

P.S: Bitte berücksichtigt bei Euren Antworten, daß ich nicht besonders viel Ahnung von PCs hab...

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 21. Januar 2005 - 12:50

Lad dir mal Hijackthis runter und poste das Log.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Januar 2005 - 12:57

248 MB ist nicht gerade viel für Windows XP. Es läuft zwar, aber vernünftig Arbeiten kann man eigentlich erst mit 512 MB, es sei denn, man verzichtet auf die bunte Oberfläche, dann geht auch halbwegs gut mit so wenig Speicher. Hast Du eine Onboardgrafikkarte. Dafür würde zum. dieser krumme Speicherwert sprechen.

Aber so richtig kann ich mir das jetzt nicht vorstellen, das es daran liegt. Gesehen habe ich den Effekt soweit noch nicht, außer mal bei einer defekten Grafikkarte (Buchtsaben wurden nur noch halb dargestellt - Rest des Bildes war aber soweit i.O.). Falls Hijackthis nichts konkretes bringt, kannst Du mal ein Screenshot machen und ggf hier Posten?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. Januar 2005 - 12:59

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2005 - 13:02

Zitat

248 MB ist nicht gerade viel für Windows XP.


meine freundin hat auch nur 256 MB Ram , und XP läuft mit grafischer Oberfläche sogar ganz gut! und der PC is 1,5 jahre alt

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 21. Januar 2005 - 13:02

0

#5 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 21. Januar 2005 - 13:04

Jetzt lasst doch die Streiterein wegen Arbeitsspeicher zu wenig oder nicht. Ich bin auch der Meinung wenn man keine Speicherfressenden Bild, Video oder Soundbearbeitungsprogramme benutzt reichen 256 MB aus.

Viel wichtiger ist doch sein Problem.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Lizardess 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Januar 2005 - 16:30

IHR Problem... :thumbup: Aber erstmal danke für die Tips, ich hab wirklich ´ne Onboard-Graphikkarte. (Für die mein Freund mich wohlgemerkt schon ausgelacht hat...) Ich hab hier mal die Log-Datei von Hijackthis angehängt...

Das komische ist ja auch, daß ich vorher nie ein Problem mit der Graphik gehabt habe und ich habe immer mehrere Programme laufen und bunte Darstellung, Bildschirmschoner, Wallpaper... Das kam wie angeflogen... :thumbdown:

Angehängte Datei(en)


0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Januar 2005 - 16:39

DAs wäre die Auswertung.

Ist auf jeden Fall der Troj/Tibik-B (svcnet.exe), Troj/Adclick-X (CriticalUpdate.exe) anwesen und noch etwas.

Alles, was in der Auswertung mit einem roten ! oder roten ! im orangen Kreis sollte man genausten untersuchen oder gleich entfernen. Die orangen ? könnten auch etwas sein, muss aber nicht.

Aber ob das für die Grafikfehler verantwortlich ist, kann ich nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. Januar 2005 - 16:48

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Lizardess 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Januar 2005 - 16:48

Supergenial, dankeschön!!! :thumbdown: Ich hoffe, das bringt des Rätsels Lösung. Ich versuch jetzt erstmal alles rauszuwerfen, was keine Miete zahlt... :thumbup: Bin mal gespannt...

Dieser Beitrag wurde von Lizardess bearbeitet: 21. Januar 2005 - 16:48

0

#9 Mitglied ist offline   Lizardess 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Januar 2005 - 10:21

@ DK2000: ;) Ganz herzlich ein Riesen-Dankeschön!!!! *knicksvordirmach* Du hast meinen PC gerettet! ;)

Alleine wär ich auf sowas nie gekommen... Ich hab mir jetzt auch mal Kaspersky besorgt, da Antivir den Tibik z.B. nachweislich nicht erkennt. Das mit dem Buchstabenverschwinden ist auch behoben, woran das jetzt genau lag, weiß ich auch nicht. Ich hatte nach dem Rauswerfen des halben Zoos den PC runtergefahren und jetzt läuft er seit mehr als 12 Stunden und alles ist noch da, wo es hingehört... Juchuuu! Ich bedanke mich auch bei allen anderen, die etwas zu diesem Thema beigetragen haben... Ich bin echt beeindruckt, wie gut das hier alles klappt und wie schnell die Leute antworten. Ich bewundere alle, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihre Zeit zu opfern und anderen mit ihrem Wissen zu helfen, ohne etwas dafür zu bekommen, abgesehen von aufrichtigem Respekt und Dank! :)


Liebe Grüße
die unendlich dankbare Liz

Dieser Beitrag wurde von Lizardess bearbeitet: 22. Januar 2005 - 10:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0