WinFuture-Forum.de: Outlook Xp In Büro Mit Zu Hause Abgleichen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Outlook Xp In Büro Mit Zu Hause Abgleichen


#1 Mitglied ist offline   Taxor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Januar 2005 - 10:18

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, mein Outlook im Büro hinsichtlich Termine und Kontakte täglich abzugleichen?
Bisher ist mir nur der Abgleich über ein Handy oder PDA als Transportmittel bekannt. und das finde ich zu unkomfortabel.

Viele Grüße
Taxor
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2005 - 12:10

Mit was willst du denn abgleichen wenn nicht mit Handy oder PDA und was ist daran unkomfortabel? :sick:
0

#3 Mitglied ist offline   Taxor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2005 - 12:28

Ich habe im Büro ein Outlook laufen, in dem ich Termine, Kontakte usw. verwalte. Zu Hause setze ich benfalls Outlook ein. Da ich auch teilweise zu Hause weiterarbeite brauche ich natürlich Zugriff auf den Kundenstamm (Kontakte) sowie muss meine Termine bearbeiten können.

Deshalb also ein Abgleich zwischen Outlook Büro und Outlook zu Hause.

Das unkomfortable an den anderen Möglichkeiten über Handy/PDA ist, dass ich dort nix kompatibles habe und extra kaufen müsste.

Grüße
Taxor

Dieser Beitrag wurde von Taxor bearbeitet: 21. Januar 2005 - 12:29

0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2005 - 12:41

Möglich ist das schon, aber dafür brauchst Du einen online Server. Ist im Prinzip nichts anderes wie in einer Firma mit mehreren Rechnern. Egal auf welchem Rechner Du Dich einloggst, die Termine in Outlook werden immer "mitgenommen", da Dein Profil usw. auf einem Server gespeichert werden. Die billigste Variante ist wohl eine VPN Verbindung. Damit loggst Du Dich dann ins Büro Netzwerk ein, und kannst auf den Rechner im Büro zugreifen.

Siehe bitte auch hier.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 21. Januar 2005 - 12:47

0

#5 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. Januar 2005 - 13:18

Für 10 Euro im Monat kannst du dir bei Schlund+Partner Accounts für einen Exchange-Server mieten. Deine Mails, Kontakte, Aufgaben usw. werden immer online abgespeichert und mit jedem PC, auf dem du Outlook einrichtest, synchronisiert. Ich habe das mal ausprobiert, brauchte es aber nicht wirklich. Mesios hat es eine ganze Weile intensiv benutzt...es funktioniert :sick:

http://www1.schlund.de/index.php?&srcArea=...angeserver_home
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0