WinFuture-Forum.de: Earthsea - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Earthsea Wie fandet Ihr es?


#1 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 21. Januar 2005 - 09:54

[quote name='http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/spielfilme/earthsea/home/']Vor langer Zeit wurden die Bewohner von Erdsee von üblen Dämonen, den Namenlosen, gepeinigt. Als diese im Tempel von Atuan einsperrt werden können, scheint die Bedrohung gebannt. Ein Amulett mit magischen Kräften ist das äußere Zeichen für den neuen Frieden. Dann zerschlägt ein Blitz das Amulett in zwei Teile, Chaos bricht über Erdsee herein. In dieser Situation schickt sich der Tyrann König Tygath an, die Macht über Erdsee an sich zu reißen ...

Böse Dämonen, schöne Hohepriesterinnen, wahre Helden und kluge Lehrmeister: Regisseur Robert Liebermann ließ sich von den berühmten "Earthsea"-Romanen von Ursula K. Le Guin inspirieren und schuff ein unvergessliches TV-Erlebnis.[/quote]

Da ich Fantasy, wie "Der Herr der Ringe" sehr mag, habe ich gestern den ersten Teil
der "Erdsee"-Saga geschaut, und fand ihn garnicht schlecht gemacht.
Nicht so plump wie "Die Nibelungen", gute Geschichte, gut Effekte.
Kann natürlich nur meine "visuelle" Meinung wieder geben, da ich die Bücher nicht
kenne.

Hat es noch wer geschaut und wie fandet Ihr ihn?
Hat jemand die Bücher gelesen und sind sie zu empfehlen?

Gruss, Elren.

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 21. Januar 2005 - 09:57


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   frogking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München City

geschrieben 21. Januar 2005 - 10:55

Na ja habs angeschaut. War nicht schlecht aber nicht zu vergleichen mit Herr der Ringe finde ich. :wink: Bin gespannt auf Teil 2!!! :sick:

Dieser Beitrag wurde von frogking bearbeitet: 21. Januar 2005 - 10:56

0

#3 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 21. Januar 2005 - 11:07

An die "Herr der Ringe"-Trilogie kommt bis dato nix ran -> ihmo ganz andere Liga, da
hast Du recht.

Wenn man bedenkt, das es eine Fernsehproduktion ist, sieht man doch das man
sich Mühe gegeben hat.
Nur die Werbung hat mal wieder extrem genervt, das Pro7 und Sat1 das jedesmal so ausarten lassen mussen.

Ich erinnere mich da noch mit Schrecken an "die Nibelungen". :sick:

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. Januar 2005 - 14:43

Wobei "Die Nibelungen" aber noch eine Liga darunter war :thumbdown:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   honeytoaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Jena

geschrieben 24. Januar 2005 - 16:54

Ich fand den Film etwas fad - hab mir den zweiten gar nicht mehr angeschaut.
Allerdings wars um Längen besser als "Nibelungen".
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0