WinFuture-Forum.de: Graka Treiber Is Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Graka Treiber Is Weg neuer treiber nicht installierbar


#1 Mitglied ist offline   Boomy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Januar 2005 - 22:15

Folgendes Problem:

Ich hab versucht einen neuen Treiber für meine Nvidia graka zu installieren (mit der setup.exe) alles verläuft normal, die installation deinstaliert den alten treiber und installiert den neuen treiber.... neustart... und die hardware erkennung springt an und sagt das ein neuer videocontroller installiert ist und nun ein treiber braucht :rolleyes:

hm ok denk ich mir, sag der installation der treiber befindet sich da und da... installtion läuft, dateien werden kopiert alles sieht gut aus... dann bricht die hardwareerkennung ab und sagt mir als fehler "Falscher Parameter" :)

irgendwie bekomme ich nun GARKEIN graka treiber mehr installiert... immer wenn ich neu starte kommt kurz ein windows "bitte warten" (blauer) bildschirm und der treiber ist wieder futsch....

Ich hab schon "driver cleaner 3.3" probiert ...kein erfolg.. g

Windows SP2, Geforce4 TI 4200... keine probleme bisher ...jemand einen rat?

Dieser Beitrag wurde von Boomy bearbeitet: 21. Januar 2005 - 18:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nick_Speed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2005 - 22:46

Grafikkarte im Geraetemanager deinstallieren, notfalls im abgesicherten Modus, NVidia Setup Files loeschen, den aktuellen Treiber von der NVidia Page ziehen, Neustarten, Hardwareerkennung abbrechen, Treiber installieren ueber Setup, sollte gehen.
0

#3 Mitglied ist offline   Boomy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2005 - 23:18

Hab ein neustart gemacht, im abgesichtern modus gestartet, im gerätemanager den treiber deinstalliert... mit "driver cleaner 3.3" alles entfernt (immer noch im abgesicherten modus), neustart.. normal gestartet... hardwareerkennung abgebrochen, treiber über setup installiert... neustart... treiber ist wieder weg...

:sick:
0

#4 Mitglied ist offline   honeytoaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Jena

geschrieben 21. Januar 2005 - 09:05

Hast Du schon den Omega-Treiber probiert?
Wäre zwar eine eher indirekte Lösung, aber ich finde diesen recht gut, weil performant und vielleicht macht er nicht diese merkwürdigen Faxen.
0

#5 Mitglied ist offline   Boomy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2005 - 10:02

Hab den omega treiber geladen (61.77), isntallation verlief normal, alles gut und schön.. neustart.... "neuer videocontroller installiert, treiber nötig" :sick:

Dieser Beitrag wurde von Boomy bearbeitet: 21. Januar 2005 - 10:03

0

#6 Mitglied ist offline   honeytoaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Jena

geschrieben 21. Januar 2005 - 10:14

Ich fürchte, Du solltest mal Dein Betriebssystem neu Installieren.
Möglicherweise kannst Du einfach "drüberbügeln" - so dass die installierten Programme erhalten bleiben.
Ansonsten: Plattmachen!
0

#7 Mitglied ist offline   Boomy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2005 - 10:48

System platt machen ist meine letzte instanz.... die hoffnung stirbt zu letzt und noch hoffe ich, dass jemand 'ne tolle idee hat
0

#8 Mitglied ist offline   -=imp@ct=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:unterm Tisch

geschrieben 21. Januar 2005 - 11:31

Hi!

Ein ähnliches Problem hatten wir mal unter Win2k. Hier hat es geholfen (warum auch immer) nach der Installation NICHT neu zu starten und einige Einstellungen (Auflösung usw.) an der Anzeige vorzunehmen. Nach dem Neustart gings dann.

Wenn das nicht klappt:

- Hast du schon eine andere Grafikkarte (vom Freund oder so) probiert?
- Versuch mal einen älteren Detonator (30.xx), denn vielleicht verschluckt sich dein System an den neuen nVida Features.
- Probier einmal, im abgesicherten Modus den Treiber zu installieren.
- Es kann auch sein (wenn auch unwahrscheinlich), dass ein Virus dafür verantworlich ist.

Ich hoffe, das hilft.

cya

Dieser Beitrag wurde von -=imp@ct=- bearbeitet: 21. Januar 2005 - 11:35

0

#9 Mitglied ist offline   Boomy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2005 - 18:35

Naja so viel an einstellungen kann ich ja ohne treiber nicht ändern... also hab ich die auflösung auf 1024x768 gestellt und nur 16bit farben nach der installation... neustart... wieder nix

'ne andere graka zu testzwecken ist leider nicht zu hand (ich bin "altmodisch" mit desktop, die meisten rennen mit klapprechner durch die gegend :) )

vorher hatte ich den 61.77 drauf, also die features dürften es auch nicht sein (und 'ne Geforce4 TI 4200 dürfte noch supportet werden mit den neueren treibern)

im abgesicherten modus hab ich ebend nochma alles deinstalliert von nvidia was ging (1. systemsteuerung -> software 2. gerätemanager -> treiber des vga-controllers deinstalliert 3. mit "driver cleaner 3.3" alles platt gemacht 4. noch alles was irgendwie nvidia hieß in der registry manuell gelöscht) dann immer noch im abgesicherten den 66.93 (der hat sogar whql) installiert..... wieder nix...


meine hoffnung schwindet und ich glaub langsam ich weiß schon wat ich heut nacht gegen 2 uhr machen werde ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0