WinFuture-Forum.de: Internet Mit Aol über Tk Anlage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internet Mit Aol über Tk Anlage sehr merkwürdiger fehler


#1 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 20. Januar 2005 - 18:25

Also. hab inet bei nem Kollegen eingerichtet der AOL DSL flat hat. Alles läuft über ne tk anlage (eumex 704dsl). Hab aber ein paar sehr merkwürdige Fehler die ich mir nicht erklären kann:

1. Beim windows Start kommt ne Nachricht der username oder passwort wär falsch. Das Internet funz aber.Sehr merkwürdig aber na ja, der 2. Fehler is noch besser.

2. Man kann in seinen E-mail account rein, alle Mails lesen und alles machen, aber sobald man ne Mail senden will kommt nach 5-6 minuten "Seite nicht gefunden".

Hab schon umstellen der MTU versucht. Momentan ist sie 1400. Den Wert hab ich aus der AOL anleitung. 1451 als MTU funzt gar nix mehr. Hab die MTU in der TK-Anlage verstellt, muss ich das auch im Windows machen? Browser ist Firefox, Inet Explorer ist nicht mehr drauf (mit nlite entfernt gewesen). Über n Mail Proggi hab ich es dort noch nicht probieren können da es beim kollegen ist, aber es dürfte theoretisch ja auch nicht gehen. Hab erst gedacht es geht nicht wegen der SSL verschlüsselung (und falscher MTU [manche Router Probs mit bei dsl] aber ich hab sie ja geändert), aber da er ins konto reingeht kanns das ja wohl nicht sein (ebay geht übrigens auch nicht).

Hoffe ihr könnt mir helfen... Thx schon mal


ups. sorry für doppelpost

Dieser Beitrag wurde von MacBeth_xp bearbeitet: 20. Januar 2005 - 18:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2005 - 19:35

Gib mal in der Adressleist vom FF

About:config ein

dann suchst du den wert

network.http.connect.timeout

Der steht Standartmäßig auf 30

stell ihn mal Höher, vielleicht geht es dann!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0