WinFuture-Forum.de: Iso Erstellt Aber Dann... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Iso Erstellt Aber Dann...


#1 _bushgegner_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2005 - 11:01

....geht leider nicht viel.


Also erstmal muss ich sagen dass das Programm optisch zumindest sehr aufgeräumt wirkt und übersichtlich ist. Auch die Fülle an Einstellmöglichkeiten vermisse bei anderen Tools der Art. Nur leider hat er mir einige wichtige Einstellungen nicht übernommen, die ich im folgenden mal kurz aufliste:

1. Benutzer wurde angelegt mit Passwort versetzt und auch hinzugefügt. Aber leider wurde er nicht angelgt. Beim starten von Windows hatte ich nur den Administrator Account.

2. Installationsdaten==>Netzwerk/Sonstiges: Worauf beziehen sich diese Angaben? Auf die Netzwerkkarte oder auf eine eventuell vorhandene Firewire Einstellung? Auch diese Eingaben wurden von Tool leider nicht übernommen.

3. Systemeinstellungen==> Allgemein: hier brachte das deaktivieren der Bildschirmschoner keinen Erfolg. Ob dort weitere Einstellungen nicht funktionieren weiss ich nicht, werde ich aber bei Zeiten testen.

4. Systemeinstellungen==> Systemordner: hier wurde trotz Umstellunge des Standartpfads von C:\Programme auf D:\ auch keine Änderung übernommen. Ob dort weitere Einstellungen nicht funktionieren weiss ich nicht, werde ich aber bei Zeiten testen.

5. Kontroller-Treiber==> Hier wird mein VIA SATA RAID Treiber nicht eingebunden, obwohl ich die richtigen *.inf Dateien verwende. Er meldet: Dieser Treiber kann nicht verwendet werden. (Ich weiss von anderen Tools, dass es mit diesem Treiber 100% funktionieren muss)

Das alles bitte jetzt nicht als Kritik auffassen sondern als Hilfe um eventuelle Fehler zu finden. Ich habe bei der Benutzung des Programms alles richtig gemacht, weil ich sämtliche Einstellungen öfters durchgegangen bin. Hier noch meine Hardware im groben um generelle Inkompatibilitäteten festzustellen:

- MSI Mainboard mit
VIA VT8237 Chipsatz (Southbridge) &
VIA K8T800 Chipsatz (Northbridge)

- AMD64 3000+

- Geforce 6600GT

- Creative Labs Audigy2 ZS

- SATA Maxtor Platte

- LG DVD Brenner



Greetingz°
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2005 - 11:28

@bushgegner

Hi,

zu 1. ich versteh deine Aussage leider nicht wie kann ein Benutzer angelegt sein wenn er nicht angelegt wurde? :wallbash:

zu 2. Das Problem wenn 2 Netzwerkkarten vorhanden sind gibt es bis jetzt noch keine Lösungsmöglichkeit

zu 3. Problem wurde noch nicht gefunden

zu 4. Werde ich überprüfen

zu 5. Kontroller-Treiber bitte auch unter der Kategorie "Kontroller-Treiber" angeben und dort wird die *.sys-Datei des Treibers verlangt, nicht die *.inf-Datei
0

#3 _bushgegner_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2005 - 11:50

Hallo auch,

danke für die schnelle Antwort.

Also zu Punkt eins: Ich habe ein deinem Tool einen Benutzer bushgegner angelegt. Wenn ich jetzt aber mit der erstellten CD das Windows installiere und dann hochfahre, dann habe ich diesen Benutzer nicht. Sorry war echt doof erklärt oben.

Zu Punkt zwei: Bedenke bei eventuellen Lösungen, dass auch Firewirekarten Ip Adressen bekommen können. Vielleicht kann man ja das über die MAC Adresse lösen, welcher Karte er die Ip zuteilt.

Zu Punkt von habe ich bei KontrollerTreiber gemacht und ich suche auch nach der *.sys Datei nicht nach der *.inf. Funktioniert aber leider nicht. Wobei ich eher glaube, dass es an den VIA Treibern liegt, als an deinem Programm.



greetingz° dersteff
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Januar 2005 - 13:16

@tobiasndw:

Zitat

zu 3. Problem wurde noch nicht gefunden


Hat das mit dem Bildschirmschoner deaktivieren nicht so funktioniert, wie ich es beschrieben hatte?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0