WinFuture-Forum.de: Würdet Ihr Für Xp-iso-builder Was Bezahlen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Würdet Ihr Für Xp-iso-builder Was Bezahlen?

Umfrage: Würdet ihr für xp-Iso-Builder was bezahlen? (123 Mitglieder haben abgestimmt)

Würdet ihr für xp-Iso-Builder was bezahlen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2005 - 21:48

Würde mich mal interessieren. :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   belia269 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dawoihleb

geschrieben 18. Januar 2005 - 21:59

obwohl das programm gut ist habe ich mit nein beantwortet:

- Es gibt genügend kostenlose Möglichkeiten das gleiche zu machen, mit oder ohne graphische Oberfläche.

- Das Programm würde man nicht sehr oft benutzen, höchstwahrscheinlich nur einmal

- Mit dem Verlust des Freeware-Status würde das Programm ebenso an Attraktivität verlieren

- Und ich hoffe das du dadurch kein Geld verlangen wirst :(


Belia

Dieser Beitrag wurde von belia269 bearbeitet: 18. Januar 2005 - 22:00

Eingefügtes Bild
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2005 - 22:00

Das Programm ist eines von vielen dieser Art (N-Lite oder diverse Tutorials), welche ebenfalls kostenlos sind.
Ich denke mal Zahlen würde ich dann (5-10 €) wenn man auch noch Programme einbinden kann, sodass es eine art OEM-CD wird.
Von Grund auf ist das Programm echt klasse gemacht und in meinen Augen besser als N-Lite.

mfg Phate
0

#4 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 18. Januar 2005 - 22:01

Zitat (belia269: 18.01.2005, 21:59)

obwohl das programm gut ist habe ich mit nein beantwortet:

- Es gibt genügend kostenlose Möglichkeiten das gleiche zu machen, mit oder ohne graphische Oberfläche.

- Das Programm würde man nicht sehr oft benutzen, höchstwahrscheinlich nur einmal

- Mit dem Verlust des Freeware-Status würde das Programm ebenso an Attraktivität verlieren

- Und ich hoffe das du dadurch kein Geld verlangen wirst :(
Belia
<{POST_SNAPBACK}>

genauso denke ich auch ;(
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#5 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 18. Januar 2005 - 22:04

wenn das einfügen von progs ohne probs funktioniert dann würde ich auch dafür bezahlen.

wenn ich du wäre würde ich es aber so machen wie bei Xpantispy, einfach nen werbebanner einbauen. damit verdienst du sicher mehr. den wenn du geld dafür verlangst, dann läuft die geschichte bestimmt genauso wie bei den games und anderen apps
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 18. Januar 2005 - 22:07

Ich würde nichts bezahlen, da ich meine Unattended CD's dann lieber selbst basteln würde, würde dann zwar länger dauern. Aber ich zahle ungern für Software. Besonders wenn es um so'n Kleinkram (damit ist nicht das Programm gemeint, eher der Zweck) geht den man auch selbst machen oder auf anderem Wege lösen kann.
Ich finde das programm wirklich arg praktisch. Erleichtert einem so einiges. aber wenn ich dafür was zahlen müsste dann würde ich es nicht mehr verwenden... Obwohl so 5€ wären denke ich noch OK. Aber ich denke nicht, dass ich die derzeit zahlen würde. Eventuell irgendwann mal, aber erstmal nicht. Versteh' mich nicht falsch ich würdige dein Programm und würde es dir auch gönnen wenn du damit Geld machst. Aber wie gesagt ich würde dafür zum jetzigen Zeitpunkt nicht zahlen, zumal es doch noch relativ unausgereift ist.

P.S.: Falls es dazu kommen sollte, dass man dafür zahlen muss: Bekommen Personen die bei der Entwicklung mitgewirkt haben Rabatt? :(

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 18. Januar 2005 - 22:08

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   AeroX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 18. Januar 2005 - 22:40

Ich habe auch mit Nein gestimmt. War aber wirklich am zweifeln, ob ich nicht doch mit "Ja, bis max. 5 €" stimmen sollte! Ich vermute, dass die Leute zum größten Teil mit "Nein" antworten werden - das liegt wahrscheinlich daran, dass keiner gerne zahlt :(. Das soll jetzt aber auch nicht heißen, dass dein Programm nicht mal 5 € wert ist; ich denke mal jeder hier schätzt deine Arbeit für das Programm!
An deiner Stelle würde ich den Vorschlag von solitsnake in Betracht ziehen: Werbung ist allemal besser als zu zahlen - naja solange es seriöse Werbung ist. Verlangst du Geld dafür, ist es nur eine Frage der Zeit bis du es im eD2k Netzwerk wieder findest. Werbung lohnt sich also eher und die User hätten wahrscheinlich auch nichts dagegen.
Eingefügtes Bild
Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS
0

#8 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 18. Januar 2005 - 22:55

Hallo,
ich würde bis 5,- Euro bezahlen. Vermutlich wäre es bei dem
Arbeitsaufwand bestimmt mehr wert, aber man ist ja geizig :(

Und ausserdem- gute Arbeit muss bezahlt werden, sonst gäbe es bald keine
gute und bezahlbare Software mehr!

Svenja
0

#9 Mitglied ist offline   AeroX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 18. Januar 2005 - 23:03

@Superia: Klar muss gute Arbeit bezahlt werden, es gibt aber immer kostenlose Alternativen bzw. Bezugsquellen. Und eben deshalb würde es mehr bringen, wenn er es mit Werbung versucht.
Eingefügtes Bild
Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS
0

#10 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 18. Januar 2005 - 23:17

Zitat (AeroX: 18.01.2005, 23:03)

...immer kostenlose Alternativen
<{POST_SNAPBACK}>


Immer? Die Frage ist doch: wie lange noch?
Dann doch lieber moderate Preise...

Dieser Beitrag wurde von Superia bearbeitet: 18. Januar 2005 - 23:18

0

#11 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2005 - 23:21

Also ich habe auch Für nein gestimmt.

Bin aber auch der meinung das Das Programm nicht wertlos ist, ganz im gegenteil,

und ich kann mich den vorrednern anschließen, wenn es was kostet, dann findet man es kurze zeit später bei Kazza usw.

Das mit der werbung ist eine Gute idee! Mich Würde es nicht Stören!
0

#12 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2005 - 23:24

Wenn man offiziell Geld für das Programm verlangen würde, dann würde ich nicht bezahlen. Der Grund dafür ist nur der, dass Steuern abgeführt werden sollen. Den Programmierer würde ich unterstützen, niemanden anders.
0

#13 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2005 - 16:25

@tobiasndw: ist es schwer etwas in das Programm einzubauen, um Programme einzufügen (z.B. Office 2003)?

Oder gibt es sowas schon? Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe sind sehr umfangreiche Tutorials und momentan habe ich leider nicht die Zeit dazu, mich durch diese durchzuarbeiten.
0

#14 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 19. Januar 2005 - 16:57

würde 5€ zahlen. allerdings nur wenn ich bis dahin keine ähnliche freeware alternative gefunden habe.

das andere problem wurde ja schon angesprochen. wenn du geld verlangst mußt du dafür sorgen das niemand eine raubkopie nutzen kann also ein sicherheitssystem einbauen. dieses würde aber gecrackt werden können da du dir kaum ein effektives system leisten kannst. dadurch würde 1 dein umsatz zurückgehen 2 haben viele leute eine abneigung gegen kostenpflichtiges und würden sich dann überhaupt nichtmehr dafür interesieren.
im monent ist es ja noch ein "kleines" programm also würde sich der aufwand sehr wahrscheinlich nicht lohnen. wenn geld damit verdienen willst verstehe ich das sehr und habe auch nichts dagegen. mit diesen werbe einnahmen bedanken sich die user dann bei dir. und wenn die werbung wie antispy sich passend einfügt wird es auch niemand stören.
0

#15 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2005 - 17:07

Wie schon gesagt würde ich dafür nur zahlen wenn es eine Möglichkeit gibt auch andere Programme zu integrieren.
Ich denke das der beste Weg über Werbung geht, entweder mit einem Banner wie bei Xpantispy oder du baust so ein Paypal button ein wo man dann freiwllig spenden kann.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0