WinFuture-Forum.de: Cpu + Mainboard... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cpu + Mainboard... ...Möchte ich mir neu kaufen


#1 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2005 - 20:18

jo, also ich habe vor mir einen neuen CPU und nen neues Mainboard zu kaufen. CPU soll von AMD sein und 64 Bit betragen. nun gibbed da aber so viele von denen sockel 754 oda 939... da kommen dann die fragen auf welchen nehmen und warum bla...

dazu sollte nen passendes mainboard sein.. wichtig ist das das mainboard noch IDE und AGP steckplätze hat.

da ich nicht so der hardcore zocker bin, aber hin und wieder gernemal was zocke... ist es mir im großen und ganzen egal welcher chipsatz das ist... ob SIS, VIA oda nforce.
Der letzte Müll sollte es nun aber auch nicht sein.

Preis möchte ich ca. 300€ - 350€ ausgeben.

Da ich nicht so bewandert bin und in letzter ezit nicht die zeit hatte mcih groß übern aktuellen stand der dinge zu informieren dachte cih mir frage ich euch... bitte um euren ratschlag.

ich bednake mich schonmal,
mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2005 - 20:38

Hi,
also am besten du holst dir ein Sockel 939 Mainboard 754 ist nicht gut und wird auch nicht mehr weiterentwickelt.

CPU: AMD 64 3000+ Winchester!!! ~135€
Board: A8V Deluxe das hat auch noch AGP. ~105€

Dieser Beitrag wurde von cubone bearbeitet: 18. Januar 2005 - 20:41

0

#3 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2005 - 20:53

mh.. hab mal gelesen das man bei allen sockel 939 mainboards nen biosupdate mchen muss... wie siehts denn da mit der garantie aus, einersets musstes machen weil anders gehts nciht andereseits ist garantie dann flötden oda wie läuft des?
0

#4 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2005 - 20:58

1.) Es kann sehr gut sein das bei den Boards bereits das neuste BIOS drauf ist und du gar kein Update mehr machen musst. Wenn du es im Laden kaufst sag dem einfach er soll das neuste BIOS drauf machen, weil du kannst ja sonst den Winchester nicht benutzen.
2.) Die Granatie sollte nicht weg sein, da es auch häufig von den Herstellern empfohlen wird ein Update zu machen.

Dieser Beitrag wurde von cubone bearbeitet: 18. Januar 2005 - 20:58

0

#5 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2005 - 21:08

es heist ja immer bei den herstellern selber, meistens dick und in rot geschrieben, das die garantie verfällt bei einem misslungenem bios update
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2005 - 21:32

Also, daß mit dem BIOS Update ist nicht so Wild wie es gern beschrieben wird. Ich habe bei meinem MSI das schon 2x gemacht und es hat ohne Probleme funktioniert. Man muß sich eben genau an die Schritte halten und dann gehts auch. Ich kann dir das Board von MSI (s. Signatur) empfehlen. Und mit dem So. 939 bist du auf der zukunftsorientierten Seite der Mainboard´s. Die Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, waren überwiegend Positiv.
Ich habe die ganze Hardware zusammen gebaut, die Treiber install. und fertig. Es lief von Anfang an und kleinere Startprobl. gibts überall. Zum Bsp. kl. Einstellungen im Bios, die aber als Normal anzusehen sind, wenn man sein System einrichtet.
Zur CPU AMD Athlon 64 3000+ kann ich nur soviel Sagen daß er Preiswert ist, und sich, wenn gewünscht, sehr gut Übertakten lassen soll.
Da ich aber den Athlo 64 3800+ habe kann ich zum Winchester leider keine weitere Auskunft geben.
MfG rubberduck
0

#7 Mitglied ist offline   Allycs2001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 06. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 17:22

ja habe mir auch gerade wochen um die ohren gehauen meinen pc aufzrüsten............mainboard cpu usw......

also wenn du ein zogger bist empfele ich dir von DFI Lanparty das board is der hammer...wollte es mir selber holen...naja mein geld war aber begrenzter (schnief))

http://www.trend4pc....php/cPath/50_54

gruß ally
0

#8 Mitglied ist offline   Allycs2001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 06. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 17:25

und das leutet so schöööööööööööööööööööööööööööööön ........................haben.....................
................heul.................... :angry:
0

#9 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 20. Januar 2005 - 17:25

Ich hab mir ein AbitAv8 und nen 3000+Winchester gekauft und musste kein Update machen. Da war auch so ein Aufkleber auf der MoBo-Verpackung, auf dem stand, dass das MoBo AMD 90nm CPUs unterstützt! Bei älteren Modellen dieses MoBos muss man aber ein Update machen!
0

#10 Mitglied ist offline   amd.freak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2005 - 18:12

Ich habe das Abit AV8 V1.5 und den Athlon 64 3000+ und es ist gut beim Board musst du halt auf die Bios version gucken beim Abit die Version 1.5 bei anderen weis ich nicht lässt sich aber übers Internet herausfinden
0

#11 Mitglied ist offline   p@ThFiNdR²³ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2005 - 01:09

Hallo,

klappere mal so die ganzen Threads ab und deiner war also der nächste.

Bin zwar ein Intel User aber net so verbohrt wie manch andere, das soll aber auch heißen, das meine praktischen erfahrungen mit AMD Ware gleich null sind,
abgesehn von den Zeiten wo es hieß K6 2 und so LOL.

Hab mich auch schon wegens Upgradegedanken mit AMD bescheftigt und bin der
Meinung, da du ja net mehr als 350 € ausgeben möchtest, das der AMD Athlon 64 3000+ das beste Preis-Leistungsverhältniss hatt (mit rund 130€).
Kannst ja mal selber schaun z.B. bei Preistrend oder so.

zum Board:

es ist wichtig zu Wissen für was man sein System aufbaut, habe gelesen, das
du nicht so der HardCore Zocker bist und nicht wirklich als ein Intusiast im
Übertackten erscheinst.
Kannst mich ja verbessern wenn ich da fasch liegen sollte.

Also solltest du noch einmal ein bisschen präziser auf dieses eingehn.
Das kann mir und dir sehr hilfreich sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0