WinFuture-Forum.de: Asus A7n8x-e Deluxe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus A7n8x-e Deluxe Spannungen


#1 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 17. Januar 2005 - 23:47

Heyho,

Habe oben erwähntes Board, ist auch schon länger ohne Probleme in Betrieb. Nur ist mir mal aufgefallen, dass die Spannungswerte ein wenig abweichen. +3,3V und +5V sind mit ner Abweichung von 0,1Volt in Ordnung. Aber +12V dackelt bei mir auf konstanten +12,9V, die Vcore, die im Bios auf 1,65V gesetzt ist, wird aber als 1,76V ausgelesen und das muss ja nicht sein. 'N Kollege hat ein ähnliches Modell, A7N8X Deluxe glaube ich, und hat ähnliche Werte (Be Quiet 450 Watt Netzteil). Zufall, dass das bei beiden Boards auftritt, oder haben andere die selben Erfahrungen? Auslesefehler auf dem Board? An Netzteilen kann es nicht liegen, 2 verschiedene getestet, mit und ohne Zusatzbelastung (HDD; CD/DVD etc).

Zu hohe Spannung tut den Komponenten ja auch nich gut, aber wenns doch nur ein Fehlalarm ist :)

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 17. Januar 2005 - 23:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Januar 2005 - 23:58

Ich habe auch das E Deluxe und hatte auch schon festgestellt das meine Spannungs werte extrem schwnaken....

Das schlimmste ist die vcore statt der 1,65 1,7-1,8
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 18. Januar 2005 - 00:03

Gut, dann sind wa schonmal drei :) Naja muss jez ab, werd mir morgen angucken, wer das noch alles bestätigen kann und ob wer vielleicht Abhilfe schaffen kann, oder jemand, der mir sagt: " Aber das ist garnicht so schlimm, weil ... " :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0