WinFuture-Forum.de: Keine Internetverbindung Mit Suse Linux 9.2 Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Keine Internetverbindung Mit Suse Linux 9.2 Pro


#1 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2005 - 19:16

Guten Abend,

zu aller erst, ich bin ein absoluter Linux noob, also ich habe SUSE Linux erst seid ein paar Std. druff.

So nun zu meinem Problem, ich kann mich einfach nicht in I-Net einwählen. Ich habe schon die AVM Anleitung mir durchgelesen, aber ohne erfolg. Meine AVM Fritz!Card DSL SL ist glaube ich schon richtig eingestellt und mein Provider Tiscali, aber irgendwie klappt das trotzdem nicht. Immer wenn ich versuche mich einzuwählen, dann erscheint so eine Art Blitz unten in der Taskleiste von dem Stecker (KInternet oder so), aber nach ein paar Sec. ist er dann auch wieder weg. Ich kann keine Seite aufrufen.

mfg
Dominik Hoffmanns
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nick_Speed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2005 - 21:47

Hast Du das DSL korrekt eingerichtet, also mit Zugangsdaten, Einwahlart, hast Du den Test gemacht bei der Installation, was sagt kinternet im Log? Die DSL Karte ist korrekt installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2005 - 21:51

Das prob hatte ich auch mal!

Was hast du bei der Netzwerkkarte eingestellt?

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 18. Januar 2005 - 12:35

0

#4 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2005 - 06:54

Nach der Anleitung von AVM, habe ich die Fritz!Card als ISDN Karte eingerichtet, danach habe ich ich einen Provider eingestellt (Tiscali) und meine ´Zugangsdatein eingegeben. Aber am besten, ihr guckt euch mal die Anleitung von AVM an!
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#5 Mitglied ist offline   Foxhound 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2005 - 19:08

hi ich habe auch so ein ähnliches problem unter suse 9.1.
Am ersten tag nach der installation und während der installation von suse 9.1 hatte ich keine probleme mit dem internet. Jetzt jedoch komme ich unter suse nicht mehr ins internet und ich habe nichts verändert. Das ist voll seltsam, weil unter windows, was ich parallel laufen habe, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich jetzt mti dem konquerorbrowser z.b auf winfuture.de gehe kommt dann die nachricht: rechner auf http:www.winfuture.de konnte nicht gefunden werden (oder so ähnlich). Kann mir da jemand helfen?
0

#6 Mitglied ist offline   raffti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 01. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Hardware, Pen and Paper Rollenspiele, Games, Kino, Bass, Metal und seit neustem auch Linux.<br />

geschrieben 18. Januar 2005 - 19:43

Router ? DNS vom Router richtig eingetragen ? Alt. DNS vom Provider mal probiert ?
0

#7 Mitglied ist offline   Foxhound 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2005 - 19:52

ja ich hab nen router, aber gar nix eingegeben. internet hatte ja mal funktioniert, wofür muss ich das nochmal nachtragen? Aber ich werds mal versuchen, nachdem ich mir einmal mein linuxbuch aus der stadtbücherei durchgelesen hab.
0

#8 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2005 - 18:53

So, ich habe mein Problem gelöst. Wenn du unten in der Taskleiste auf KInternet mit der rechten Maustaste gehst, dann kannst den Provider und die Schnittstelle auswählen. Bei mir war eine Schnittstelle vorhanden, aber nicht ausgewählt. Also klick einfach auf die vorhandende Schnittstelle und dann müsstes du dich einwählen können.

PS: Hab Linux eh wieder runtergenommen, dass wird mir zu kompliziert, oder was meint ihr, sollte ich es wieder druff machen?!
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#9 Mitglied ist offline   Foxhound 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 20:10

Ich kann unter kinternet nicht schnittstelle bzw. ich kann nur einstellungen auswählen, das bringt aber nix. Alles andere ist grau und nicht anwählbar. Ich habe noch etwas komisches bemerkt: Unter root funktioniert internet, nur nicht wenn ich als benutzer eingeloggt bin.
0

#10 Mitglied ist offline   RoboFan67 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2005 - 21:46

In Yast | Netzwerkgeräte | ISDN | dann konfigurieren klicken. Im Auswahlfenster dein Modem auswählen. Startmodus: OnBoot auswählen und mit OK bestätigen.Danach wird Yast automastich die Capitreiber installieren. Den Rechner neu starten. Die Treiber werden jetzt geladen und das Modem ist einsatzbereit.

Im Verzeichnis /etc findest du eine Datei namens resolv.conf. Die öffnest du mit einem Editor und trägst die DNS deines Servers ein. Als nächstes öffnest du die Datei /etc/ppp/peers/t-dsl und paßt das Script deinen Bedürfnissen an. Das könnte vielleicht so aussehen:

 
debug
 sync
 noauth
 user Dein Username
 password Dein Passwort
 defaultroute
 plugin capiplugin.so
 protocol adslpppoe
 ipcp-accept-local
 ipcp-accept-remote 
 /dev/null


Dann loggst du dich als root in die Konsole ein ( su und dein Rootpasswort) und gibst folgendes ein:

pppd call t-dsl usepeerdns


Danach solltest du connectet sein.

lol
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0