WinFuture-Forum.de: Probleme Bzw. Fragen Was Tv-karte Betrifft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Probleme Bzw. Fragen Was Tv-karte Betrifft


#1 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Januar 2005 - 13:23

Holla!

Habe folgendes Problem:

Ich habe einen Medion PC mit einer TV Karte drin! Nun habe ich das Kabel angeschlossen was normal am Fernseher rangehört. Also wir haben in unserem Haus Kabelanschluß!
Allerdings bekomme ich keine Sender rein...
Habe auf der Homepage von Medion mal geschaut und zwar hab ich folgende Karte drin:

TV Karten Treiber Philips 7134-Chipset:
PC-Combo Modem/TV-Tuner CTX908, TV-Tuner CTX910

Das Treiber-File hab ich runtergeladen, allerdings ist da nirgends eine Ausführungsdatei zum Installen. Ich weiß auch nichtmal, ob ein Treiber jetzt gerade installiert ist. Im Geräte-Manager ist keine TV-Karte registriert! Ich habe noch nie an der Karte herumgebastelt. Achso, bis jetzt habe ich DScaler drauf, dort hab ich automatische erkennung an, der findet aber auf keiner Frequenz einen Sender!
Also:

1) Wie kann ich die TV-Karte zum laufen bringen bzw. wie installier ich den Treiber?
2) Kennt ihr ein GUTES TV Programm mit dem ich dann schauen kann?

Danke schonmal im vorraus mfg

Dieser Beitrag wurde von Boz bearbeitet: 17. Januar 2005 - 13:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -memo- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 10. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2005 - 22:39

Ich habe zur Zeit K!TV am laufen, auch mit einem Philips SAA7134 PCI AV Decoder. Mit DScaler funktioniert das bei mir auch nicht :). K!TV ist ganz ok und kostenlos! DScaler ist auch kostenlos, soll aber besser wiedergeben können..kA bei mir funzte es nich nicht. Vielleicht kann ja jemand helfen.
0

#3 Mitglied ist offline   BigFun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2005 - 07:10

Also die MedionKarte sollte im Gerätemanager schon erscheinen. Hast du im Bios evtl Quickboot einstellungen aktiv? Da kanns vorkommen, dass neue Karten nicht angesprochen werden.

Sobald die Karte im Gerätemanager erschein solltest du auch die Treiber installieren können. Ob Kabel oder Terrestrischer Empfang iss der Karte egal - Sat kann sie natürlich nicht (ohne reciever).

Check evtl auch noch nach ob die Karte sauber eingebaut ist - evtl kannste auch mal einen anderen PCI Steckplatz nehmen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0