WinFuture-Forum.de: Erstes Tool Für Isps Zur Überwachung Von P2p - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Erstes Tool Für Isps Zur Überwachung Von P2p Eure Meinung


#1 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 16. Januar 2005 - 21:49

okay,... da ich nicht in Deutschland wohne ghet mir die Disussion die bei den Komentaren der New abgegeben wir ziemlich am A**** vorbei. Doch mich interessiert doch...

1. Was hat der Internet Provider für ein Interesse einen User zu überführen?
Naja,.. es wird Traffic verursacht, aber man muss bedenken das die ISP's die das machen wohl Kunden verlieren werden, und das wollen sie sicherlich nicht.

2. Sobald man jemanden Überwacht / Konrolliert dringt man in seine Privatsphäre ein... da wird es wohl im Volk waszu reden geben!

3. Wenn dann die RIAA oder was auch immer kommt.. und solche Prois anwendet, dann bringt das ihnen nichts, da sie nur per Richterlichen beschluss die an die Adresse des IP Besizers gelangen...


Zudem kommt das im K-Tipp ein Beitrag war, das sich Nuzer von Tauschbörsen, erst Strafbar machen, wenn die Dateien zum Upload anbieten.. das Downloaden ist Legal... =)

Also.. nun eure meinung..

GreeZ

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   razzzzia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2005 - 18:23

Frage:

Wenn ich Tools zur Filesharingüberwachung share, ist das dann paradox oder einfach nur Copyright-Verletzung?
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 17. Januar 2005 - 18:28

Beides :blink:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 17. Januar 2005 - 18:33

Man bedenke wieviel Ansturm ein Provider haben würde, der dieses Tool am Ende als einziger nicht nutzt :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 17. Januar 2005 - 18:40

Mit entsprechender Werbung, in Österreich gibts eine Werbung von UTA mit einer Band mit der Sängerin UTE A., deren Motto: Wir spielen nicht, wir laden nur (oder alles, weiß jetzt nicht) runter :blink: (kein Witz!).
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2005 - 18:52

Zitat (Graumagier: 17.01.2005, 18:40)

Mit entsprechender Werbung, in Österreich gibts eine Werbung von UTA mit einer Band mit der Sängerin UTE A., deren Motto: Wir spielen nicht, wir laden nur (oder alles, weiß jetzt nicht) runter :blink: (kein Witz!).
<{POST_SNAPBACK}>

Wir laden alles runter ;) - so hießt der Slogan ;)
Deshalb gabs da wohl auch ein paar Probs mit der Musikindustrie ^^
0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 17. Januar 2005 - 19:30

Ja so irgendwie. Hab den schon länger nicht mehr gesehen, wurde der deswegen eingestellt?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#8 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2005 - 19:40

Zitat (Graumagier: 17.01.2005, 19:30)

Ja so irgendwie. Hab den schon länger nicht mehr gesehen, wurde der deswegen eingestellt?
<{POST_SNAPBACK}>

Afaik ja :blink:
0

#9 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2005 - 19:40

Also ich weiß nicht genau, wie das Tool funktioniert. Ich denke aber, dieses Tool kann an einer bestimmten IP das entsprechende Upload messen und registrieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses Tool zwischen einem Privat-Video und illegalen Videos unterscheiden kann.
0

#10 Mitglied ist offline   razzzzia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2005 - 15:47

wenns nur nach dateinamen gehen würde, würden plötzlich alle ominöse "privat"-videos sharen *gg*

Wenn das Tool flächendeckend zum Einsatz kommt, werden Filesharing-Plattformen wie Direct Connect, die etwas anders arbeiten als Torrent und Esel schwer zuwachs bekommen, allein aus dem grund weil es da wesentlich einfacher ist den Datenstrom komplett zu verschüsseln.
Jo..und die Konkurrenzfrage bei den ISPs wird wirklich interessant. Army Of Lam0rs wird mit ziemlicher Sicherheit einsetzen, schließlich gehören die zu WB.
Aber weniger AOL kann dem inet als solches nur gut tun. :8):
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0