WinFuture-Forum.de: Virenproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Virenproblem


#1 Mitglied ist offline   SvenM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2005 - 15:16

Hallo Leute

ich habe mir vor 2 Tagen meinen PC zerschossen. Es gingen zig PopUps auf und nach einem Neustart hatte ich als Desktop Hintergrund eine Website auf der etwas stand wie "WARNING! You have Spyware, please click here". Wenn ich mit rechts auf den Desktop geklickt habe und "Eigenschaften" gewählt habe, kam mein eigentlicher Desktop Hintergrund zum Vorschein, allerdings war alles andere weg, inklusive Mauszeiger.

Ich habe dann Norton Antivirus und Adaware drüber laufen lassen und die haben natürlich jede Menge gefunden.
Der Hintergrund war dann weg, aber wenn ich über Google was gesucht habe, dann hat er mir nur Spam Seiten angezeigt. Nachdem ich jetzt HiJackThis laufen lassen hab, ist auch dieses Problem gelöst.

Jetzt ist noch folgendes Problem da:

- Der PC "arbeitet" ständig, der Mauszeiger hat ständig eine Sanduhr neben sich

- Der Internet Explorer ist mindestens 10 Mal geöffnet, auch wenn ich keine Website aufgerufen habe

´
Kann mir vielleicht noch jemand Tipss geben, was soll ich noch tun? :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Freedom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 16. Januar 2005 - 15:20

ohje ... also um das alles zufixen oder generell die Probleme zufinden, solltest du über eine neuaufsetzung deines systems nachdenken.
Eingefügtes Bild
GamingMachine
CPU: AMD64 3500+ S939
GPU: ASUS Nvidia 6800GT
RAM:OCZ DDR400 1024MB DualChannel CL 2-2-2-5
HDD: 2x Western Digital Raptor 74GB S-ATA 10.000rpm RAID0
MoBo:ASUS A8N Sli Deluxe NForce 4
Netzteil:OCZ ModStream 520W
Brenner: Plextor PX-716A
Server
CPU: AMD XP 2000+ @ 3000+
GPU:Leadtek Nvidia GeForce 4 Ti 4800
RAM: 2048 2x Infineon DIMM 1 GB DDR333
HDD: 2 Terrabyte Seagate ST3200822A 200GB 7200rpm RAID0
MoBo:K7S8XE SiS 748
Netzteil: 2x Tagan TG480-U01
0

#3 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 16. Januar 2005 - 15:23

Bevor es jm anderes tut:

- benutze bitte die Boardsuche
- bitte die gepinnten Threads lesen, insbedonders Was ist Malware? und Windows Sicherer Machen ... sprich: wichtige Daten sichern, formatieren, Windows neu aufsetzen, gescheit sichern, sich nicht mehr auf Software verlassen (Antivirus sollte nur als Hilfe angesehen werden)
- du hast keine Probleme gelöst, du hast nur Symptome halbwegs bekämpft... das eigentliche Problem ist noch auf dein PC vorhanden... Symptombekämpfung ist nicht gleich Problemlösung
- du hast ein Antivirus und trotzdem haben es mehrere Arten von Malware geschaft, sich einzunisten: dein Antivirus ist sein Geld nicht Wert, du hast offensichtlich grundlegende Regeln zum sicheren Surfen missachtet
- willkommen im Winfuture-Forum :D
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#4 Mitglied ist offline   SvenM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2005 - 15:48

Danke für die Antworten.
Die beiden Themen habe ich gesehen, aber ich wollte ja mein konkretes Problem hier beschreiben.

Ich werde dann mal format machen. :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0