WinFuture-Forum.de: File Transfer Programm Gesucht ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

File Transfer Programm Gesucht ?


#1 Mitglied ist offline   Plexhive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 15. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2005 - 19:37

Hi User,

ich benutze zum Transfer von Files eigentlich immer ICQ Pro 2003. Ist auch eine super Sache wenn...ja wenn das Router Problem nicht wäre. ;)

Ich habe so einige Leute im meiner Kontaktliste die hinter einem Router hocken. (Und die nicht so wirklich wissen wie man die entsprechenden Ports freischaltet) Mich nervt es halt total an, da jedesmal die üblichen Erklärungen zu schicken mit warum, weshalb, weswegen man die Ports in diesem Fall freischalten muss. :rofl:

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es ein ähnliches Tool mit dem ich Files über das Internet auf einen anderen PC senden kann ? Wie z. B. ICQ (rechte Maustaste - ICQ Files sent to User Bla Bla)
Per Mail ist auch nicht so das wahre und per FTP muss ich halt die Folders bzw. Files freigeben.

Hat da wer eine Idee ? (Mit Google oder der Boardsuche ist leider nicht das richtige rausgekommen) ;)

Gruss
Plexhive

Dieser Beitrag wurde von Plexhive bearbeitet: 17. Januar 2005 - 00:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2005 - 10:33

Hallo!

Also... sofern man Dateien empfangen möchte muss man generell Ports öffnen (zumindest bei allen Alternativen).

Per E-Mail wäre das einfachste und schnellste. Allerdings tritt hier das Problem mit der Dateigrößen-Beschränkung auf.

FTP wäre die beste Lösung (Mit BitTorrent/Direct Connect kenn ich mich leider nicht aus) sobald ein FTP Server eingerichtet ist, sollte der Rest kein Problem mehr sein.

Du kannst ja einen FTP Server installieren, Tutorials gibts unmengen! Bei Fragen kannste Dich an mich wenden. Die Clients saugen dann die benötigten Files von Dir.

Oder Du könntest auch einen Webserver installieren z.B. Apache od. IIS6. Allerdings erst zu empfehlen wenn man beides fest handhaben kann denn dort gibts mehrere Sicherheitslöcher.

Hoffe geholfen zu haben :)

Mfg
0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Januar 2005 - 10:42

***ph030***

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 29. Januar 2005 - 18:24

0

#4 Mitglied ist offline   Plexhive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 15. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2005 - 11:41

Vielen Dank für die Hinweise. Ich denke mal ich werde es nochmal versuchen über FTP zu realisieren.
;)
Habt ihr vielleicht noch eine Idee für einen guten Free-FTP Server ? FileZilla Server ist ja nicht schlecht, aber ich suche dann schon ein Tool mit einer deutschen Oberfläche. :8):

Gruss
Plexhive
0

#5 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2005 - 12:03

Ich finde "Cerberus FTP Server" ziemlich gut, da er schön klein ist und unter 2000/XP auch als Dienst laufen kann. Zudem ist er umsonst und einfach zu bedienen...
http://www.cerberusftp.com/
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Januar 2005 - 12:44

also falls du grössere Dateien versenden willst empfehle ich dir wärmsten XAMPP
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. Januar 2005 - 15:44

Zitat

also falls du grössere Dateien versenden willst empfehle ich dir wärmsten XAMPP


Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen? Mal im Ernst, du weißt nicht wirklich, was das ist oder!?

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 18. Januar 2005 - 15:44

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#8 Mitglied ist offline   Plexhive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 15. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2005 - 15:49

@Graumagier
Mir könntest Du es mal erklären. Leider ist mein Englisch nicht wirklich so gut.

Gruss
Plexhive
0

#9 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2005 - 15:52

Zitat (Plexhive: 18.01.2005, 15:49)

@Graumagier
Mir könntest Du es mal erklären. Leider ist mein Englisch nicht wirklich so gut.

Gruss
Plexhive
<{POST_SNAPBACK}>
Damit kann man einen ganzen Webserver aufsetzen, mit allem Drum und Drann... Also völlig überdimensioniert für deine Zwecke, und setzt für FTP auch nur den FileZilla FTP-Server ein...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0