WinFuture-Forum.de: Safersurf Und Offene Ports - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Safersurf Und Offene Ports


#1 Mitglied ist offline   big bidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Januar 2005 - 23:05

Ich surfe über den SaferSurf Proxy und hatte bis jetzt nie Probleme irgendwelcher Art.
Aus Neugier habe ich den ShieldUp und zusätzlich den Sygate Port Scann gemacht.
Alle Ports werden als verborgen gemeldet, was eigentlich ideal wäre,aber ports
80 (HTTP) und 443 (HTTPS) sind offen. Mache ich die gleichen Tests ohne über den SaferSurf Proxy zu gehen, dann ist port 80 plötzlich verborgen und der 443 geschlossen.
Alle übrigen ports sind geschlossen, einige sogar verborgen. Warum ist das so ?

Hier noch einige Infos zu meinem PC. Ist Einzel PC, gehe aber über Router mit einge-
bautem Modem und Packet Firewall und mit nur 1 IP (NAT) ins Internet. Habe keine
PFW, habe Panda Antivirus, Giant AntiSpyware und Trojan hunter auf PC.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 14. Januar 2005 - 23:08

Weil Proxies Schwachsinn sind!?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   big bidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2005 - 23:30

Zitat (Graumagier: 15.01.2005, 00:08)

Weil Proxies Schwachsinn sind!?
<{POST_SNAPBACK}>



und warum sind sie Schwachsinn ? Der SaferSurf hat schon einige Male Viren
blockiert. Also funzt er. Meine Panda AV musste noch nie eingreiffen. Deshalb
nehme ich an, dass sie recht gut abdichtet. Aber meine Frage ist nicht beantwortet.
Warum sind 80 und 443 offen ? Es sind ja alle übrigen Ports sogar verborgen.
Kann es sein, dass eigentlich nicht die Ports meines PC offen sind, sondern diejenigen
des Proxis. Ich verwende Safersurf nicht um anonym im Internet zu sein. Das
ist eh nicht möglich und falsche Illusion. Ich verwende sie als erste Abwehr Mauer gegen
Viren und Trojaner vor dem PC. Was noch reinkommen sollte müsste von Panda /
Giant und Trojan Hunter blockiert werden resp. entfernt werden. Ist ein Teil meines
Sicherheitskonzeptes. Da ich aber wirklich kein Experte bin, habe ich mich an dieses
Forum gewendet, weil es da einige Experten gibt. Vielleicht ist mein Konzept falsch.
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 14. Januar 2005 - 23:33

Schwachsinn, davor können Proxies nicht schützen.

Ja, die Ports sind vermutlich vom Proxy.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2005 - 23:36

Gib Mal Proxys , Safer Surf , Internet Anonym in die Boardsuche ein, da steht schon alles was man dazu sagen kann!
0

#6 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2005 - 02:37

@Flo01: Wenn du damit meinst der Hersteller von SaferSurf ist Dreck empfehle ich dir mal ne Lektion von http://www.heiseluegt.de :huh:
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2005 - 03:00

Wenn du meinst daß der Hersteller von heiseluegt.de Dreck ist, dann informiere dich mal wie Proxies und Co. funktionieren, dann merkst du daß SaferSurf inklusive Hersteller nur Dreck ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2005 - 04:27

:P klingt aber alles ziemlich plausibel was die zu ihren produkten und vorallem auf heiseluegt.de sagen :huh:
na ja die Seite zeigt aber auf Alle fälle das heise.de schei**e ist... :D noch dazu is nutzwerk ne Leipziger Firma *g :D :D

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 15. Januar 2005 - 04:28

0

#9 Mitglied ist offline   big bidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2005 - 09:18

Da geht es um einen Patent Streit und nicht ums eigentliche Produkt SaferSurf.
Ich finde das Konzept nicht schlecht und verwende es seit 2 jahren ohne Probleme..
Der Panda Anti Virus musste jedenfalls noch nie eingreiffen und beim Viren Scannen mit Panda und Stinger wurden bis jetzt auch nie Viren gefunden. Also scheint der Viren Filter der SaferSurf Proxis zu funzen. Da ja bei Port Scanns alle Ports verborgen sind
und die 2 offenen Ports 80 und 443 nicht meinen PC betreffen, sondern den Proxi,
scheint mir das immer noch besser zu sein, als nicht über den Proxi zu gehen.
Dann sind zwar alle Ports geschlossen, aber nur ca ein Drittel sind verborgen.
Und bekanntlich sind nur die verborgenen Ports sicher, geschlossene können
von Aussen geöffnet werden..,.
0

#10 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 15. Januar 2005 - 10:34

LOL wenn man nach der Lektüre der oben genannten Website denkt, dass Heise inkompetent ist, dürfte man sich den diversen anderen Magazinen nicht mal auf 10 Metern nähern...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#11 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2005 - 11:34

@Graumagier Die Lügen – Alle Einzelheiten Da ist doch auf mehreren Seiten mit Dokumenten und Screenshots bestätigt dass heise.de aus welchen Grund auch immer (wohl Werbegründe) eine negative Kampagne gegen Nutzwerk gestartet hatte mit unfairen Machenschaften. Weiss nicht was daran nicht glaubwürdig ist, gefaked is da sicher nix

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 15. Januar 2005 - 11:36

0

#12 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 15. Januar 2005 - 11:38

Ich habe nicht gesagt, dass es unglaubwürdig ist, ich habe nur gesagt, dass es, verglichen mit den meisten anderen Schundblättern wirklich noch harmlos ist (ich sage nur Chip und Service Pack 3 :P).
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#13 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 15. Januar 2005 - 11:38

also ab jetzt alle ComputerBild lesen, bei denen hat SaferSurf im Test ja sehr gut Abgeschnitten! c't ist sowieso was für h4xx0r das ist doch eh alles shift!!!!111 Aber jetzt sind wir ja gottseidank alle anonym mit SaferSurf und NIS unterwegs, da brauchen wir keine Angst vor h4xx0rZ zu haben oder vor heise!!!!!!1111 Geil meine Ports sind alle unsichtbar krass keine kann mich mehr h4xx3n und ping geht auch nicht mehr!!!!!111

:( :P
0

#14 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2005 - 11:42

ach mann :P Ich hab doch nicht gesagt das SaferSurf ein super geniales Tool ist sondern lediglich angedeuted dass heise.de damals absichtlich den Ruf dieser "Software" zerstört hat. Obs nun was taugt oder nich darüber lässt sich Jahre diskutieren :P :(

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 15. Januar 2005 - 11:43

0

#15 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 15. Januar 2005 - 11:45

Da stand auch nicht @simcard vorne drauf... das war an den Threadersteller gerichtet
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0