WinFuture-Forum.de: Xp-iso-builder 2.1.0 Final Verfügbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Xp-iso-builder 2.1.0 Final Verfügbar


#1 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2005 - 20:15

Download, Changelog findet ihr auf meiner Homepage siehe Signatur.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 20:18

Danke schön für das klasse Programm
0

#3 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 13. Januar 2005 - 20:19

Wir sind der Meinung........Das ist SPITZE
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#4 Mitglied ist offline   RKAthlon2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 25. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 20:28

Super. Ich habe die Entwicklung die ganze Zeit mitverfolgt. Das Programm ist einfach Spitze. Für einige Bekannte musste Ich schon eine passende Windows XP CD mit dem Xp-iso-builder herstellen., die sind alle Begeistert endlich keinen CD-Key mehr bei der Installation einzugeben müssen. Die neue 2.1.0.0 Final werde Ich Morgen mal antesten.
0

#5 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 13. Januar 2005 - 21:28

Hi
Habe leider schlechte Nachrichten für dich.Das Treiber Problem besteht immer noch.
Außerdem ändert sich jetzt die Bildschirmauflösung und die Hertzzahl nicht mehr.
Das war bei der letzten Version noch anders.
Bildschirmschoner ist immer noch aktiv obwohl ich ihn deaktiviert habe.

Dieser Beitrag wurde von wassolls bearbeitet: 13. Januar 2005 - 21:37

my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#6 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 13. Januar 2005 - 21:34

Bei der erstellung der Iso = keine Probleme.

Installation noch nicht getestet.

Danke, mach weiter so
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#7 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 13. Januar 2005 - 21:41

@Tobias: Der Link auf deiner Homepage stimmt ned ganz...

Dieser Beitrag wurde von stan. bearbeitet: 13. Januar 2005 - 21:41

0

#8 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2005 - 21:43

Zitat (stan.: 13.01.2005, 21:41)

@Tobias: Der Link auf deiner Homepage stimmt ned ganz...
<{POST_SNAPBACK}>

http://winfuture.de/...15970,1191.html
Doch stimmt schon.


@ topic
Danke für die Final^^
Werds auch mal am WE testen :(

//edit: nur die größenangabe stimmt nicht [0.64 MB] sondern [1.1 MB]

Dieser Beitrag wurde von Stefan bearbeitet: 13. Januar 2005 - 21:47

0

#9 Mitglied ist offline   schumi1111111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Endbach-Hartenrod
  • Interessen:Fussball, PC, Technik, Motorsport

  geschrieben 13. Januar 2005 - 21:52

Das Programm muss mal im Downloadcenter sowie auf der Hauptseite geändert werden. Und ne News dafür muss her. :(

Mein PC:
Intel Core 2 Duo 6600
2048 MB DDR RAM 800Mhz (2x1024)
1x500 GB FP
1x250 GB FP
DVD ROM & Brenner
0

#10 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2005 - 03:41

Hallo Tobias,
zunächst einmal, meine volle Hochachtung! Klasse Programm dass ich schon von beginn an öffters benutzt habe. Ich ziehe den Hut vor dir.

@all
Bevor jetzt irgenwelche dummen Komentare kommen, wie.. kanst doch froh sein...ezettera. Ich möcht hier nur meine Wünsche und ein Bericht abgeben. Und keine negative Kritik.

@Tobias
Da du dir soviel mühe machst mit dem Iso Builder, dachte ich dass ich mir auch mal die mühe mache und dir meine Erfahrungen mit meinen Laienhaften Ausführungen und Wünschen mal Berichte. Dies soll Bitte als Konstruktive Kritik verstanden, und nicht negativ angesehen werden. Vielleicht verwendest du den einen oder anderen Wunsch in deiner nächsten version.

Ich habe Heute die Final von XP-Iso version 2.1 heruntergeladen und auf ein frisch aufgesetzes Xp-Pro Installiert. Da ich mein Laptop auch frisch aufsetzen will und keine Sicherung dessen habe, will ich auch die Treiber mit Integrieren. Und damit eine Unbeaufsichtigte Install CD erstellen.

Frisch aufgesetztes XP-Pro mit SP-2 und allen Updates.
Beginn:
XP-Iso Builder Installiert.

1. XP Isobuilder gestartet und Quell CD ausgesucht!
CD wird Kopiert! --> Was und Wohin wird Kopiert? -->Aha... auf Eigene Dateien!?
=Hier sollte man doch den Ordner aussuchen und/oder anlegen können.
2. XP-SP-2 Ordner aussuchen/angeben.
SP-2 wird sofort entpackt! -->Aber wohin? = egal weiter.
SP-2 wird Integriert ohne weiteres = keinerlei Probleme.
3. Allgemein = ist sehr gut Dokumentiert. Verstehe sogar ich als Laie was gemeint ist.
XPStyls, TCP/IP angehakt
Datenschutz nicht angehakt.
Modem/DSL.... ist Inaktiv obwohl ich ne Netzwerkkarte habe. Aber kein analog/ISDN Modem.
4. Install Daten:
Unbeaufsichtigte Installation ausgewählt.
4.1 CD Key integrieren. habe mein CD Key in eine *txt Datei gespeichert, von dem ich das rüber kopieren wollte.
Das geht aber nicht komplett. Mann muß sie entweder eintippen oder die jeweiligene Blöcke einzeln nehmen.
Bei einem deiner vorigen versionen war das komplette kopieren möglich. Warum hast du das wieder entfernt? Ich fand es klasse.
4.2 Name Organisation usw. eingetipt
4.3 Klassisches Startmenue angehakt. das klasiche Theme nicht angehakt.
Bei der Erklärung im unteren bereicht des Fensters, ist dir ein Fehler unterlaufen. Und zwar: Mit * gekennzeichneten "Fehler" müssen ausgefüllt werden............. Das sollte wohl "Felder" heisen.
5.Anzeige/ Sprache / Admin:
Hier hab ich keine Einstellungen vorgenommen, bis auf das Automatische Anmelden das Administrators beim Start.
Dabei wird das Passwort verlangt. Bei eingabe dessen ist dieser im Klartext zu sehen.
Meiner ansicht nach sollte man auch hier nur "*" (Sternchen)sehen.
6. IPX und NetBEUI nicht angehakt. Hierbei könnte vielleicht ne kurze Erläuterung vorhanden sein, wofür diese Protokolle benötigt werden.
6.1 Willkommensbildschirm. hab ich angehakt. Ruhezustand nicht angehakt.
7 Benutzer anlegen:
Habe einen Benutzer angelegt. Auch hier wrd die Paswortangabe in Klartext dargestellt. Sollte meiner ansicht nach auch nicht sein.
8. Systemeinstellungen:
Unter Allgemein, habe ich einiges angehakt (Detalierte Beschreibung würde hir nix bringen)
8.1 Bei Systemordner und Auslagerungsdatei habe ich nichts verändert.
9. Kontrolertriber hab ich keine.
10 Gräte Treiber habe ich integriert soweit es *.inf Dateien waren.
Aber meine Chipssatztreiber ist ne reine *exe Datei. Diese konnte ich natürlich nicht integrieren. Hierbei kommt die Frage auf ob diese *.inf Treiber jetzt integriert werden, wenn der chipssatz nicht funzt.Desweiteren währe es vielleicht möglich diese Chipssatz.exe irgendwie anders zu integrieren? Fragen über Fragen...hmm...
11.Service Updates: habe 5stck integriert. ohne Probleme.
12. ordner Löschen: Hier hab ich alles angeklickt um Platz für die treiber zu gewinnen.
13.CD/DVD Immage erstellen:
Hier hab ich einen neuen Ordner auf D:\ angelegt. Und bekam natürlich ne Fehlermeldung die besagte dass keine umlaute verwendet werden dürfe. Aber der Ordner wird trotzdem angelegt. Da ich ein umlaut verwendet hatte, habe diese natürlich umbenannt.
14. Immage Erstellung gestartet. Läuft prima durch.
15.Nach der Erstellung des immages geht ein Popup Fenster auf indem die "Eigenen Dateien" gelöscht werden sollen.
Hier hab ich ein bischen Ratlos dagestanden. Warum die "Eigenen Dateien" Löschen? Natürlich "nein" geklickt.
601 MB großes Immage wurde erstellt.
Fertig!

Also Tobias, ich hoffe das du obiges nicht negativ aufgefasst hast. Ich möchte dir bei deinem Programm wirklich nur Helfen!
Ps:
Mein Laptop habe ich noch nicht neu aufgesetzt. Das mach ich wenn ich mal wieder Zeit habe.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 14. Januar 2005 - 04:31

0

#11 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2005 - 04:22

sag auch mal danke ;( echtes gutes programm ... mmh nur komisch wieso version 2.0 übersprungen wurde :smokin:

werde es am we wahrscheinlich auch mal wieder ausgiebiger testen hat sich ja einiges getan und einiges kann auch noch getan werden ...

cya
0

#12 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 14. Januar 2005 - 09:04

Hallo,

ich möchte mich auch nur für das spitze tool bedanken welches du programmiert hast.

Gruß
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#13 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2005 - 11:08

@Speedyfree

Danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbereicht

zu 1. Bist du sicher das du die 2.1 hast? Man kann den Ordner für die Quell-CD nämlich selbst festlegen.

zu 2. Das Service Pack sucht sich selbst irgendwo nen Platz auf einer Festplatte um sich zu entpacken.

zu 3. Modem/DSl ist nur aktiv wenn du unter "Verbindungen" auf deinem PC auch welche eingerichtet hast. Du kannst 5 Netzwerkkarten in deinem PC haben, macht auch keinen Unterschied. :smokin:

zu 4.1 Das reinkopieren des CD-Keys funktioniert weiterhin.

zu 10. Die Exe zu deinem Gerätetreiber musst du entpacken, darin befinden sich dann die einzelnen Treiberdateien inkl. Inf-Datei
0

#14 Mitglied ist offline   ReensKe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Januar 2005 - 14:02

Hi vielen Dank für das Klasse Tool ist echt super geworden.
Achja hab nen kleinen Tipfehler im Prog gefunden *nerv* ^^
Und zwar wenn man gerade dabei ist die Image zu erstellen und er dir nochmal alles auflistet und man bei Benutzerkonten nichts verändert hat, also übersprungen hat, kommt Übersprunden anstatt Übersprungen. Naja is ja net weiter schlimm wollte es nur gesagt haben. Sonst echt klasse Tool - nur zu empfehlen. Nice Work!!!

Dieser Beitrag wurde von ReensKe bearbeitet: 14. Januar 2005 - 14:05

0

#15 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2005 - 15:14

Zitat

=tobiasndw,14.01.2005, 11:08]
zu 1. Bist du sicher das du die 2.1 hast? Man kann den Ordner für die Quell-CD nämlich selbst festlegen.

Sorry, war mein Fehler. Habe beim zweiten Fenster zu schnell auf "ok" geklickt ohne zu Lesen.

Zitat

zu 4.1 Das reinkopieren des CD-Keys funktioniert weiterhin.

Ja auch das ist Korreckt, aber eben nur die jeweiligen 5er Blöcke. (gerade nochmal gecheckt) Aber nicht den ganzen Key auf einmal.


Zitat

zu 10. Die Exe zu deinem Gerätetreiber musst du entpacken, darin befinden sich dann die einzelnen Treiberdateien inkl. Inf-Datei
<{POST_SNAPBACK}>

Also hier hab ich noch meine Probleme. Ich hab die *.exe Datei mit winrar entpackt. Aber eine *inf ist darin nicht zu finden. Es sind *.hdr / *.ini / *.bmp / *.txt / *.iss / *.cab / *.ex_ / *.bin / *.inx / und diverse ordner für win98/2000/XP Dateien enthalten. In diesen Ordnenr sind auch keine *inf's zu finden. Und diese "*.cab" die jetzt vorhanden sind, lassen sich nicht entpacken.
Was kann ich denn noch machen? Wenn du magst, kann ich dir ja mal die *.exe zuschicken.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 14. Januar 2005 - 15:17

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0