WinFuture-Forum.de: Suche Audio Treiber Für Microstar Ms-6701 Onboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Audio Treiber Für Microstar Ms-6701 Onboard


#1 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 13. Januar 2005 - 19:09

Habe grad bei nem Kollegen Windows neu draufgespielt, und is auch alles Problemlos verlaufen, nur Audio Treiber hab ich leider nicht draufgekriegt. Er hat leider keine Mainboard CD mehr, und auch sonst keine Informationen zu eingebauten Teilen.

Per TuneUp 2004 hab ich dann rausgekriegt dass er nen Microstar TGE MS-6701 Board drin hat, nur leider hab ich nirgends passende Audio Treiber dafür gefunden. Auch über Eingabe der PC Seriennummer über die Medion Homepage hab ich nichts gefunden.

Vielleicht hat ja hier jemand das selbe Board oder weiss wo man Audiotreiber dafür herbekommt.

mfg, sMiNt
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Seb-(lx&XP) 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 20:38

Ich bin der Meineung nicht abgeneigt das das ein MSI board ist

wenn man mit googelsucht Microstar eingibt gleich das 2: Ergebnis

guck mal bei MSI nach chipsatz Treibern oder Extra Soundtreibern

viel Glück

,gruss
0

#3 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 13. Januar 2005 - 22:42

Weder die Chipsatztreiber:

VIA Hyperion 4in1 V4.55
- Aktuellster VIA Chipsatz-Treiber für Windows98/Me/2000/XP
- Version 4.55

noch die seperaten Soundtreiber:

VIA AC97 Sound (68) v2.20
- VIA AC97 Sound Treiber
- für VIA VT82C596/686 Southbridge
- für MS-Windows 9x/ME/NT/2000/XP

VIA AC97 Sound (74) v1.50
- VIA AC97 Sound Treiber
- für VIA VT8233 Southbridge
- für MS-Windows 9x/ME/NT/2000/XP

haben den gewünschten Effekt erbracht :smokin:. Auf der MSI seite ist das MS-6701 Board auch net aufgeführt, weder bei aktuellen noch bei alten Produkten, nur Boards anderer MS-xxxx Serien. Es muss doch irgendwo Treiber für das Board geben.

mfg, sMiNt
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#4 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2005 - 22:44

Geh mal auf Windowsupdate. Die bieten normalerweise (wenn auch alte) Treiber an, wenn noch keine installiert sind. Ansonsten mal mit der Seriennummer von PC bei Medion.de auf Treibersuche gehen :smokin:
0

#5 Mitglied ist offline   AeroX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 13. Januar 2005 - 23:59

Das Mainboard ist nur baugleich mit dem MSI-6701!

Hier deine benötigten Sachen:

Soundtreiber --> Realtek AC97 Audio - Download - aktuelle Version ist zur Zeit 3.68 (man findet auch den Treiber bei Medion mithilfe der Seriennummer des PC's ... es ist aber eine alte Version, deshalb empfehleich dir den Treiber direkt bei SiS herunterzuladen!)
Weitere Angaben: SiS7012 Sound Codec (nicht benötigt von SiS - es könnte auch zu Fehlern kommen!)

Grafikkartentreiber --> ATI Radeon 9600 TX (GPU ist in Wirklichkeit eine oc. 9500 Pro) - Download - aktuelle Version ist zur Zeit 4.12
Bemerkung: Wenn du das große Treiberpacket runterlädst, also das mit dem Catalyst Control Center, dann benötigts du NET Framework von MS. Das findet man unteranderem auf der SP2 CD oder im Downloadcenter von Microsoft.

Außerdem solltest du nicht vergessen AGP-Treiber zu installieren (SiS Accelerated Graphics Port - siehe dazu SiS)


Chipsetreiber -->
NorthBridge: SiS SiS648 (Silicon Integrated Systems) (siehe SiS)
SouthBridge: SiS PCI to ISA Bridge (LPC Bridge) (siehe SiS)

IDE-Treiber --> SiS IDE Treiber Version r2.04a

Netzwerktreiber --> SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter (siehe SiS oder aber auch Medion unter SiS Netzwerk Treiber)

Modemtreiber --> Creatix V.9X DSP Data Fax Modem (siehe Medion unter Modem Treiber Creatix V9x DSP Data Fax Modem)

TV-Karte --> MEDION (7134) WDM Video Capture (siehe Medion!)

USB Device --> SiS 7001 (nicht unbedingt nötig!)

Kartenleser --> Card Reader Software Flash XL (MS 6982) (siehe Medion)

Laufwerk --> Es gibt ein Firmware Update für den Brenner
DVD-RW DVR 105 (siehe dazu Medion)
Solltest du kein erfahrener PC-Nuzter sein (wie es den anschein hat ;( ), würd ich das Firmware Update nicht selber machen. Oder eben noch mal hier im Forum deine Fragen dazu posten.

Die gesamten Treiber findest du auf der Homepage von SiS!

Bei Medion findet man im übrigen die weiteren benötigten Treiber wie zum Beispiel den Kartenlesertreiber oder auch Softwareupdates. Man muss lediglich die richtige Seriennummer in das richtige feld eingeben in der Suche für Treiber & Updates / Anleitungen! Beim nächsten mal also richtig gucken ;)
Hier die Seriennummer des PC's: 11120010040581


So das wärs dann fürs erste ... hoffe es hilft! :smokin:

Dieser Beitrag wurde von AeroX bearbeitet: 14. Januar 2005 - 15:05

Eingefügtes Bild
Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS
0

#6 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 14. Januar 2005 - 16:13

Hm wie ich oben schon geschrieben habe, hab ich nur die Audiotreiber gesucht, die Mühe mit den anderen Sachen hätteste dir net machen müssen ;). Die Seriennummer hab ich übrigens hinten richtig vom PC abgelesen, du hast da ne falsche. Die Grafikkarte stimmt zb nicht, er hat ne GeForce 4 drin, nen Kartenleser und paar andere Sachen sind auch anders.
Aber ist ja egal, Sound geht mit den Treibern jetzt, vielen Dank für den Link zu den Treibern.

mfg sMiNt
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0