WinFuture-Forum.de: Linuxfuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Linuxfuture


#1 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Januar 2005 - 15:17

Servus!

Wollte mal Fragen, was sich die Betreiber von Winfuture für Gedanken zum Thema "Linuxfuture" machen?!

Wie vielleicht einige wissen, ist die TLD "linuxfuture.de" auf die Seite von "winfuture.de" umgelenkt. Da wollte ich nur mal kurz nachhorchen, ob es nicht eventuell Sinn macht, wenn man den ganzen vorhandenen Linux-Anteil der News und des Boards auf diese Seite ausgliedern würde.

Mich persönlich stört es etwas, dass es für das Thema "alternative Betriebssyteme" lediglich ein kleines Unterforum gibt, welches(_IMHO_) aussieht wie Kraut & Rüben(ich muß da jedenfalls manchmal ordentlich suchen, bis ich was finde).

Das es vom Management eventuell ein wenig kompliziert werden könnte, gebe ich gerne zu, aber ich denke, dass es hier viele Linux-Interessierte Menschen gibt, die vielleicht gerne ihren Teil dazu beitragen würden, ein solches Projekt aus den Angeln zu heben?!



Lange Rede, kurzer Sinn:
Wollt ihr nicht eventuell ein eigenes "WinFuture" für Linux einrichten?

Sachliche Diskussionen sind erwünscht, aber bitte keine Flames, sonst kann das Topic von mir aus auch wieder direkt geschlossen werden!

@Xandros
Ich weiß, du bist(wie immer) dagegen :unsure:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2005 - 15:21

Hm ist ansich eine Gute Idee

Ich bin Windows und Linux/Unix nutzer und Finde das unterforum auch ein bischen "unaufgeräumt".

Der Vorschlag ist gut, aber ich denke das das dan sehr schnell in viel Arbeit ausartet, da das ja dann wie ein zweites Onlinemagazin ist. (Oder habe ich dich da falsch Verstanden)
0

#3 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2005 - 15:22

Sagen wir mal so, den Linuxanteil find ich dafür, dass Winfuture auch über die Domain Linuxfuture.de zu erreichen ist etwas zu gering, aber linuxfuture seperat zu verwalten, dafür find ich den Aufwand zu groß (auch wenn die Idee echt gut ist).
Und mit dem Linuxteil im Forum muss ich dir zustimmen. Der ist echt zu ungegliedert. Mann könnte ja evtl noch Unterbereiche einführen :unsure:
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Januar 2005 - 15:25

@Flo01

Am wichtigsten wäre mir ein aufgeräumtes Forum, am liebsten auch mit Kategorien wie Sicherheit, Deskmodding, etc.

Ein weiteres Onlinemagazin wäre vielleicht auch nicht schlecht, Freiwillige die News einsenden, oder eventuell zu Redakteuren erhoben werden, gibt es bestimmt einige.

Zumindestens müßte man ja nichts komplett neu machen, da man die Styles von WF ja weiterverwenden kann, höchstens ein neues Logo.

Ich finde, es ist auf jedenfall eine genauere Überlegung wert!
0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2005 - 15:34

Dazu gabs doch mal schon ne Stellungnahme von einen Admin, ich glaube malti war das. Es gehören mehr Domains zu Winfuture, z.b. auch xboxfuture.de, betaplace.de usw. Ich find nur gerade den Post nicht *grml*
0

#6 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2005 - 15:41

Zitat

Ich find nur gerade den Post nicht *grml*


Guckst du hier :unsure:
0

#7 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Januar 2005 - 15:44

Jo, diese Domains leiten alle zu WF weiter und werden von maltiBRD (wenn ich mich nicht täusche) bezahlt.

Unser Hauptthema ist Windows bzw. Microsoft und daran wird sich auch nicht so viel verändern.
0

#8 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2005 - 15:45

An sich vielleicht keine schlechte Idee, nur denke ich mal das das mit einem kompßlett neuem Forum nicht umzusetzen ist! Da müssten ja noch mal ne ganze Ecke an Mods und Reds..., die da sehr oft online sind und alles überprüfen, her. Das wird denke ich mal zu viel! Ein besser geordnetes Unterforum oder ein Linuxforum mit besseren Unterteilungen dürfte da doch schon eher im Bereich des Möglichen sein! Ist zwar auch ein bissel Arbeit, aber ich denke das diese Idee doch schon eher realisiert wird, als ein komplett neues Winfuture für Linux!
0

#9 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2005 - 16:03

Zitat (Regenwurm: 13.01.2005, 15:41)


Er bedankt sich :)
0

#10 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Januar 2005 - 17:07

wie wär's denn wenn das unterforum einfach mal aufgeräumt wird?
0

#11 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2005 - 17:08

Zitat

wie wär's denn wenn das unterforum einfach mal aufgeräumt wird?



Ja das wäre mal ein fortschritt
0

#12 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2005 - 17:25

@Flo01, das war eine rhetorische frage, man erwartet keine antwort.
--> Du brauchst nicht zu allem deinen senf dazu geben, sowas wie "finde ich auch.." sind einfach unnötig.

@topic

Ich würde mich extrem freuen, wenn man mehr linux news auf der hautpseite sehen würde, würdet ihr die bringen wenn man welche im besucher news forum postet?

martin
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0