WinFuture-Forum.de: Windows Cd Bootet Nicht Mehr... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Cd Bootet Nicht Mehr... ... nach Linux Installation auf Laptop


#1 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 12. Januar 2005 - 22:46

Hallo erstmal,

folgendes: Ich besitzte eine etwas älteren Laptop den ich kaum benutzte. Also habe ich mir gedacht: Probier mal Linux aus. GameStar-Linux-für-Spieler gekauft und installiert. Alles wunderbar geklappt. Linux lief top. Doch die Gamestar Version war recht abgespeckt. Also von einem Freund Suse Linux 9.0 geholt. Zar älter, aber da ist wenigstens alles bei (z.B. die C++ Compilierer). Jetzt finde ich doch auf meiner Arbeit noch verwendung für den Laptop (z.B. Aussendienst) und wollte Windows XP wieder installieren. Hat auch vorher schon x-mal geklappt mit einer Bootbaren Windows XP CD. Jetzt wo Linux drauf ist bootet die XP CD zwar, aber nur ganz kurz. Ich seh die erste Kommandozeile die kommt von dem Bootvorgang, dann bleibt alles hängen. Linux CD's werden weiterhin einwandfrei gebootet. Vor Linux ging das ja auch. An Bios usw. hab ich nichts umgestellt.

Weiss vielleicht jemand was über eine solche Problematik? Habs mit einer original XP CD probiert und einer die durch XP-ISO-Builder gemacht wurde. Bei beiden passiert nichts :).

Werd's morgen zwar noch mit meiner Windows 98 Startdiskette probieren, aber wenn das nicht klappt bin ich mit meinem PC-Latein bald am Ende.
MfG, Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2005 - 23:28

am besten du Bootest mit der 98 Bootdisk und löschst mit FDISK alle partitionen, dann kannst du windows auch wieder installieren!

Normalerweise müßte das aber von der winXP CD gehen!

Hast du auch enter Gedrückt als er gesagt hast eine belibige taste zum booten drücken?
0

#3 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 13. Januar 2005 - 08:59

Ich bin ja nichtmals so weit gekommen das ich etwas drücken kann :)

Naja 98 Bootdisk mit FDisk war auch meine Überlegung. Naja heute Abend kann ich mehr berichten :)
MfG, Daniel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0