WinFuture-Forum.de: Standbymodus Und Ruhezustand Funktionieren Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Standbymodus Und Ruhezustand Funktionieren Nicht


#1 Mitglied ist offline   Michi6280 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2005 - 22:25

Hallo zusammen bin neu hier und hab ne Frage!
Habe Windows XP Proff (SP2)
K7S8X R 3.0 Bios P 2.6
AMD Athlon XP 2800
768 MB DDR
GeForce FX 5600
AC97 Sound
1 Maxtor Festplatte 120 GB
1 Seagate Festplatte 80 GB
1 CD Brenner Philips
1 DVD Laufwerk

Wenn ich meinen PC in den Windows Standbymodus setze und ihn dann wieder wecken will, hängt der PC sich komplett auf. Er reagiert dann überhaupt nichts mehr. Die Maus reagiert nicht, die Tastatur auch nicht.Hilft nur noch ein Reset.
Ebenso der Ruhezustand von XP funktioniert auch nicht, wenn ich den Rechner wieder neu starten will bleibt der Bildschirm schwarz :(
Kann mir da vielleicht einer weiter helfen?

Gruß Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   AeroX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 11. Januar 2005 - 23:05

Das könnte ein Problem mit deiner Hardware bzw. deinen Treibern sein.
Du musst wirklich für die wichtigsten Geräte im PC überall den richtigen Treiber installiert haben! Sonst kommt es zu solchen Problemen...
Eingefügtes Bild
Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS
0

#3 Mitglied ist offline   JAUNTY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2005 - 23:39

Guck mal hier
0

#4 Mitglied ist offline   Michi6280 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2005 - 23:53

Ne das sind alles Updates die im Service Pack 2 schon drin sind hatt mir leider nicht geholfen aber trotzdem danke für Deine Hilfe
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 12. Januar 2005 - 04:22

@ Michi6280

Hallo & Willkommen,

wie gross ist deine Auslagerungsdatei?

Wenn der PC in den Ruhezustand oder Standbymodus versetzt wird dann wird die Auslagerungsdatei gebraucht!

Ist diese zu klein und du hast event. noch einpaar Progs am laufen dann wirds knapp & es kann zu Abstürzen kommen bzw. der PC hat Probleme beim Starten!

Überprüfen!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   Michi6280 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2005 - 13:09

Hi die ist ca 1580 MB groß. Habe die Daten aus dem DirectX Diagnosenprogramm entnommen.
0

#7 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2005 - 13:16

Zitat (BlueWeasel: 12.01.2005, 04:22)

wie gross ist deine Auslagerungsdatei?

Wenn der PC in den Ruhezustand oder Standbymodus versetzt wird dann wird die Auslagerungsdatei gebraucht!

<{POST_SNAPBACK}>


falsch!

wenn du den ruhezustand unter den energieoptionen aktivierst legt windows eine hyberfile.sys auf c:\ an, diese ist automatisch so groß wie die kapazität des arbeitsspeichers. falls du also 512mb ram hast, aber nur 200mb frei hast auf c:\, dann würde windows das natürlich sofort merken und dir wahrscheinlich ne fehlermeldung a la "nicht genügend speicherplatz auf c:..." zeigen.

auf jeden fall hat die auslagerungsdatei (pagefile.sys) nichts mit dem ruhezustand zu tun (hyberfile.sys)
0

#8 Mitglied ist offline   Cumulus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2005 - 17:11

Hallo!

Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings erst nach der Installation von SP 2, davor funktionierte beides problemlos... Würde mich auch interessieren, ob jemand eine Lösung weiss.

Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0