WinFuture-Forum.de: Xp-iso-builder 2.1.0 Beta Verfügbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Xp-iso-builder 2.1.0 Beta Verfügbar Bitte Testen!!!


#1 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2005 - 11:53

Ich möchte die Winfuture-Community hiermit bitten die aktuelle BETA Version 2.1.0 ausgiebig zu testen, da es für mich unmöglich ist alle Fehler selbst zu finden.

Wenn so gut wie alle Fehler gefunden wurden werde ich diese beheben und die Version dann als Final freigeben.

Download 871 KB

Changelog

edit: überarbeitete Version

Gruß

Tobias

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 12. Januar 2005 - 09:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2005 - 12:57

oh ist das jetzt schon version 2.1 obwohl es noch nichtmal 2.0 gab oder nur 2.0 build 10 oder so ?

mmh werde ich mal heute versuchen zu testen :)
0

#3 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2005 - 19:10

Also er erkennt auch englische Windows Versionen, auch die Angabe des SP's macht keine Probleme, und man kann auch (fast) alle Einstellungen vornehmen, die man braucht.
Nur klappt die Erstellung des Images nicht, warum das?
0

#4 Mitglied ist offline   rene39 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Altenburg/Thür.

geschrieben 11. Januar 2005 - 17:09

hallo tobias,

hab gestern deine 2.1.0 beta getestet..corpor. xp prof.-->>cd key nur integrieren-->>einige registry einstellungen vorgenommen-->>9 treiber eingebunden-->iso erstellt..auf dvd rw gebrannt :imao: installation verlief problemlos..allerdings waren alle 9 treiber nicht eingebunden(waren zwar im Windows(C:drivers,jedoch im gerätemanager alle mit einem gelben ausrufezeichen)also alle von hand nochmal nachinstallieren und!!einige registry einträge waren nicht wie in programm ausgeführt:
-Bildschirmschoner laut programm deaktiviert--->>nach inst. immernoch vorhanden und eingestellt!
-Treiber wie beschrieben nicht eingebunden!!
-Windowstour deaktiviert-->>nach der install. startet diese trotzdem noch!!
ansonsten bisher noch nix weiter festgestellt

Meine verbesserungsvorschläge wären noch
1.die genaue inst. aller eingebundenen treiber,also sprich gleich bei der inst. von win. gleich mit dazu!!
2.einige nützliche funktionen aus dem xp antispy wären ganz nett wie z.b die nervigen sprechblasen mit zu entfernen..müßte doch bestimmt möglich sein solche funkt. mit ins programm einzubinden oder?
3. das man noch programme mit integrieren könnte(zb. nero ,winrar usw. die sich nach der inst. von windows gleich danach mit installieren(batchdatei)-->>http://www.windows-unattended.de/APPS.php
das ganze vielleicht mit ins programm integriert?
Wäre echt cool ein programm unter grafischer oberfläche zu benutzen aus einer mischung von Xp-iso-builder,xp antispy,SP2-DeployTools und der mühevollen kleinarbeit von-->>http://www.windows-unattended.de/index.php :blink: ..viel arbeit aber nicht unlösbar :)

PS: hätte da noch eine Frage an dich..wenn ich noch private Ordner(also sprich weitere programme wie grafik,chatprogramme ect.) mit auf die dvd brennen möchte wohin muß ich dann die ganzen ordner kopieren..gibts da irgendwas zu beachten(ordnerstruktur)..

mfg rene'
0

#5 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2005 - 18:22

Danke fürs Testen.

Das Integrieren von Treibern wird in der Final-Version richtig funktionieren,
das deaktivieren von Sprechblasen werde ich wahrscheinlich mit einbauen. Das Integrieren von Programm werd ich irgendwann in einer späteren Version mit einbauen.
0

#6 Mitglied ist offline   SeRaPh1m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 05. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:City 17

geschrieben 11. Januar 2005 - 18:34

Bei mir geht dir Scrollleiste im Menü "Registry Einstellungen" nicht. Ausserdem schreibt man "Phase glaub ich groß :blink:.
Fertig
0

#7 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2005 - 18:37

@SeRaPh1m

Registry-Einstellungen sind nur für Windows XP aktiv.
0

#8 Mitglied ist offline   Klatschianerer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2005 - 18:54

Hallo!

Habe gestern versucht die Beta zu benutzen. Es kommt aber schon beim Kopieren der WindowsXP Home (Recovery) CD (ohne Service Pack 1 oder 2) zu einer Fehlermeldung.

Mit den Vorgängerversionen hatte ich da keine Probleme.

Es wäre genial, wenn man in späteren Versionen auch das Framework Servicepack mit einbinden könnte, ebenso den Mediaplayer 10.

Danke für deine viele Arbeit...

Klatschianer
0

#9 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2005 - 18:58

@Klatschianerer

Wäre ganz praktisch wenn du mir sagen könntest welche Fehlermeldung du beim kopieren der CD erhalten hast.

Das Integrieren von Anwendungen wird in einer späteren Version möglich sein.
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Januar 2005 - 19:10

Ich habe die neue Version auch gerade mal getestet und bis jetzt einen kleinen Bug gefunden (verwende jetzt zum Testen eine deutsche Windows XP SP1a CD, da es mit der US Version nicht mehr richtig funktioniert)

Logigfehler bei der Erstellung der Benutzer:

net user Testuser test /add
net localgroup Benutzer Testuser /add (1)
net accounts / maxpwage: unlimited
net localgroup Benutzer Testuser /delete (2)
EXIT


Zeile (2) hebt Zeile (1) auf. Der gerade angelegte Benutzer würde somit keiner Gruppe angehören und rechtelos sein. Du müsstest hier also noch eine Abfrage einbauen, das Zeile (2) nicht erscheint, wenn der Benutzer tatsächlich in der Gruppe Benutzer sein soll, oder was auch gehen würde, die Zeile (2) vor Zeile (1) Schreiben.

mh? Kopierfehler hatte ich bei der jetzt verwendeten CD auch, habe ich aber nicht weiter beachtet, da ich dachte, es läge an der CD.

EDIT: Beim kopieren der CD (dt. Windows XP SP1a, gepresste CD):

CD-Kopierfehler - 
5 - Invalid procedure call or argument
 bei: l_05
App:D:\TestEnv\xp-iso-builder_beta_2.1.0
XPCD:U:\
SP:
Img:E:\


Die CD wurde aber dennoch komplett auf Festplatte geschrieben.
-----

Nochwas in der Datei DOSNET.INF:

[OptionalSrcDirs]
update

Da Du den Ordner updates genannt hasst, muss natürlich auch in der DOSNET.INF updates stehen, da ansonsten die Updates nicht intsalliert werden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 11. Januar 2005 - 19:34

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   Klatschianerer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2005 - 01:00

Ups vergessen!

Ist dieselbe Nachricht wie bei DK2000.

:huh:

CD-Kopierfehler -
5 - Invalid procedure call or argument
bei: l_05
App:D:\XPCD\xp-iso-builder_beta_2.1.0
XPCD:U:\
SP:
Img:E:\

Dieser Beitrag wurde von Klatschianerer bearbeitet: 12. Januar 2005 - 01:02

0

#12 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2005 - 09:09

@DK2000

Danke für die ausführlichen Tests :D

Das mir das bei den Benutzern nicht selbst aufgefallen ist. :huh:


Habe die Fehler auch bereits schon korrigiert.
0

#13 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2005 - 09:21

So, ich hab jetzt einige Fehler behoben und die aktuelle BETA mal überarbeitet. Die neue Version kann oben heruntergeladen werden.

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 13. Januar 2005 - 11:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0