WinFuture-Forum.de: Boinc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Boinc Wie lade ich neue Pakete?


#1 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2005 - 21:48

Hallo,
ich habe mir gestern Boinc installiert und als Projekt nur SETI@home laufen. Das erste Paket, was ich abgearbeitet habe lief problemlos, auch das Upload. Ich habe jetzt schon fast zwei Stunden damit verbracht, mir die FAQs und Anleitungen auf boinc.de durchzulesen. Konnte aber nicht herausfinden, wie ich ein neues Paket herunterladen kann. Wenn ich auf Projekt abmelden klicke, lade ich mir jedes mal das Projekt SETI@home erneut runter. Dabei will ich doch nur ein weiteres Paket haben. Kann mir jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 09. Januar 2005 - 22:06

Neue WUs (Work Units, wie die pakete heißen) zieht sich BOINC eigentlich alleine, wenn es den Server kontaktiert und welche für deine Platform gedacht sind. Die in Berkley (projektstandort) planen aber von heute bis morgen wegen Bauarbeiten den Seduler und die anderen Server abzuschalten.
Die Pakete zieht es sich aber nur, wenn die "Analyse" läuft. Wenn du es nicht ander eingestellt hast ab ca. 3min nach der letzten Eingabe über Maus oder tatatur.

Probiere mal folgendes: Öffne über doppelklick auf das Symbol unten rechts den Client, dann im Menü Datei (File) den punkt Immer Ausführen (always run) aktivieren. Anschließend auf der Registerkarte Projekte auf das SETI-Projekt rechtsklicken und aktualisieren (update) auswählen. Dann sollte er sich neue WUs holen. Wenn nicht, poste mal die ausgaben aus dem meldungen-Fenster.


Ansonnsten kann dir auch noch hier geholfen werden: SETI-Nordlichter
(Schon einem Team beigetreten? ;) )
Die Nordlichter und BOINC.de werden von der selben person "geleitet".

Space

Dieser Beitrag wurde von Spaceball bearbeitet: 09. Januar 2005 - 22:15

Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2005 - 22:21

Habe das gerade probiert, was Du geschrieben hast - klappt aber auch irgendwie nicht. Ich bekomme unter Meldungen nur folgendes:
SETI@home-2005-01-09 22:17:18-Sending request to scheduler:http://setiboinc.ssl.berkeley.edu/sah_cgi/cgi

SETI@home-2005-01-09 22:17:22-Scheduler RPC to http://setiboinc.ssl.berkeley.edu/sah_cgi/cgi succeeded


In einem Team bin ich noch nicht. Ich muss erst mal das Teil zum laufen bringen.
0

#4 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 09. Januar 2005 - 22:36

Sieht eigentlich ganz normal aus, so wie es sein soll.
Vieleicht hast du deinen Chache im Profil (Seti-HP) etwas zu niedrig eingestellt, so das er nicht genug speicher benutzen darf um WUs zwischenzuspeichern. Aber vieleicht musst du auch nur einfach ein bisschen warten, bis du ein paar WUs bekommst. kann manchmal etwas dauern.
Das ist ja das gute an BOINC: Du kannst mehrere Projekte gleichzeitig laufen lassen, z.B. Predictor (Vorhersage von Proteinstrukturen, neue Account aber erst wieder ab vorraussichtlich 10.01.05).
Infos zu den anderen Projekten findest du auf boinc.de.

Am besten erst mal abwarten und Tee (oder was dir besser gefällt) trinken.
Währe mal interessant was du für ein System hast (Einige Projekte sollten "starke" Maschienen haben, wie CPN)

Schönen Abend noch.

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2005 - 20:51

Also ich habe jetzt wieder das Projekt SETI@home abgemeldet und es neu angemeldet. Dabei habe ich wieder eine WU zum bearbeiten bekommen, diese fertig bearbeitet und upgeloadet - klappte problemlos. Aber eine neue WU downloaden klappt wieder nicht. Mist! Wenn einer noch eine Idee hat, bitte mir mitteilen. Thx!
0

#6 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 10. Januar 2005 - 21:36

Im SETI Profil kann man unter "Preferences > View or edit general preferences" unter anderem einstellen, wie oft sich BOINC mit dem Projekt-Server in Verbindung setzten soll.
Diese Einstellung heisst: "Connect to network about every ... days"

Man bemerke, dass diese Zeit in Tagen angegeben wird...
Du könntest mal versuchen, diese Zeit kleiner einzustellen...
Bei mir etwa steht es auf 0.01 days...
0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2005 - 22:08

Habs auch auf 0,01 geändert. Ich werde mal abwarten, was passiert. Hoffentlich klappts, denn ich will die Aliens zuerst entdecken. :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 10. Januar 2005 - 22:46

Die Einstellung hatte ich total vergessen, da ich sie bei mir von anfang an auf recht niedrig (0,25) eingestellt hatte und dadurch nie Probeölem hatte. Wo stand er wert den bei dir (sehr wahrscheinlich der Defaultwert)?

Gute Suche.

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#9 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2005 - 07:01

Ja der Wert stand bei mir auf 0,5.

Ich poste mal noch die anderen Werte. Vielleicht ist da ja noch was falsch.

Do work while computer is running on batteries? no
Do work while computer is in use? yes
Do work only between the hours of (no restriction)
Leave applications in memory while preempted? no
Switch between applications every 60 minutes
On multiprocessors, use at most 1 processors
Use no more than 5 GB disk space
Leave at least 1 GB disk space free
Use no more than 10% of total disk space
Write to disk at most every 60 seconds
Use no more than 25% of total virtual memory
Connect to network about every 0,01 days
Confirm before connecting to Internet? yes
Disconnect when done? no
Maximum download rate: 7 KB/s
Maximum upload rate: 7 KB/s (habe nur ISDN)
0

#10 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 11. Januar 2005 - 07:06

Am besten du stellst ihm im Home-Wert ein, da alle PCs standardweise in dieser Kategorie sind.
lG Joe
0

#11 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 11. Januar 2005 - 11:57

@burning-joe:
Wenn keine Home-Einstellung vorhanden ist, werden die "defaults" genommen, also bleibt sich das gleich...

@max:
Hmm... So sehen meine Einstellungen eigenlich auch aus...
Der einzige Unterschied (dürfte aber EIGENTLICH nichts machen) ist

Confirm before connecting to Internet? yes (steht bei mir auf no, da ich DSL habe...)
0

#12 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2005 - 20:08

Wenn Ihr die selben Einstellungen habt, kann es an den General preferences auch nicht liegen. Und Ihr meint ja, Boinc bzw. das Projekt SETI@home holt sich die WUs automatisch - macht es aber bei mir nicht. :( Ich werds wohl sein lassen.

EDIT: Habe jetzt noch mal probiert und probiert, bekomme aber keine WUs geladen. Jetzt habe ich die Schn*** voll. Boinc ist entfernt. Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 12. Januar 2005 - 20:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0