WinFuture-Forum.de: Woc6 Dvd Edition Mit Lg Gsa-5160d - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Woc6 Dvd Edition Mit Lg Gsa-5160d Brennprobleme


#1 Mitglied ist offline   MG_DVD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 18:18

Hallo,

komme mit dem mitgelieferten Nero Express beim LG DVD Brenner nicht klar.
Deswegen habe ich mir Win On CD 6 DVD Edition geholt, ist schon die Version 6.02.

Anscheinend wird der Brenner nicht richtig erkannt, zwar Namentlich, aber nicht Treiber technisch. CD-RW zu brennen geht ohne Probleme, aber wenn ich eine DVD-RW brennen will fängt der Brenner nicht an. Meldet einen Fehler mit dem eingebauten DVD-ROM (IDE). Das verstehe ich nicht.

Der DVD-RW Rohling ist von Intensio.

Die Treiberseite von Roxio funktioniert auch nicht einwandfrei, will ich das ServicePack 6.03 downloaden wird eine andere Webseite aufgerufen, auf der keine WoCD Updates sind.

Ach ja, Betriebssystem ist WinXPSP2.

Wie bekomme ich den Brenner zum laufen?

Danke im Voraus.

Gruß
MG_DVD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2005 - 18:34

http://www.roxio.com...e_updates.jhtml

Auf der Seite findest Du auf jeden Fall das 6.03 - Update.

Ich hab das eben noch getestet.
0

#3 Mitglied ist offline   MG_DVD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2005 - 18:47

Hi,

ja das 6.03 und die uniDRV habe ich jetzt auch. Peinlich, war eine Firewalleinstellung. *hüstel*

Aber trotzdem funktioniert das Brennen von DVDs nicht. Soll aber, da der Brenner alle Formate +/- R/RW unterstützt.

Muss ich Win On CD 6 noch irgendwie mitteilen, das er eine DVD brennen soll?

Bei Nero ist das so.

Das Forum von Roxio funktioniert gar nicht, auch wenn die Firewall deaktiviert ist und ich den IE benutze. :-(

Gruß
MG
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2005 - 19:21

Auf jeden Fall nicht 2 Brenn-Tools auf einmal installiert haben. Du redest ja noch
was von Nero. Das könnte noch eine Fehlerquelle sein.

Normalerweise muß man auch bei WinOnCD 6 vorher die Absicht anmelden eine
DVD brennen zu wollen. Das stimmt soweit.

Aber eigentlich kommt an diesen Menüpunkten eh nicht vorbei.

Ansonsten das übliche: evtl. noch mal Firmware-Update beim Brenner und das ganze
noch mal auf einer sauberen Windows-Installation - ohne Zusatz-Tools - noch mal
testen. Die WOC6-Version ist zwar jetzt auch schon älter, das da aber gar nichts
geht ist eher unwahrscheinlich.
0

#5 Mitglied ist offline   MG_DVD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2005 - 19:53

Nero hatte ich am Anfang, alles deinstalliert.

(Aber auf einem anderen PC unter Win2000 laufen Nero 5.5 und WinOnCD 5 ohne Probleme.)

Also, auf der XP Kiste ist nur WoCD6.
Wenn ich WoCD starte erscheint so ein kindisch farbenes Auswahlmenü, aber da kann man nur die Rubrik wählen, also z.B. Daten, aber von Auswahl CD oder DVD habe ich nichts gesehen. Wo soll das den sein?

Danke im Voraus.

Gruß
MG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0