WinFuture-Forum.de: Größe Von .ico Dateien ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Größe Von .ico Dateien ändern


#1 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 15:56

hi leute. habe schon die boardsuche bemüht, leider hat die mir aber nix zu diesem thema ausgespuckt. sache is folgende:

ich habe mir bei deviantart diese icons geladen. die sind in 128x128 aufgelöst. leider funktioniert es nicht, wie üblich mit "tune up utilities 2004" auf 64x64 zu bekommen. tue ich dies, werden sie am rand sehr pixelig.

mit welchem programm kann ich sie sofort on 128x128 in 64x64 konvertieren?
ich habe es schon mit "irfan view" probiert. dort sind sie dann aber nicht mehr transparent. ich habe hier noch ein proggi namens "awicons" in der "por"version. doch leider lassen sich da die icons nur in 128x128 abspeichern. oder doch nicht?

danke im vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Januar 2005 - 15:58

Versuche es mal mit IconXP (-> Google!). Ab Win98 wird unterstützt, dass eine .ico-Datei Icons in mehreren Größen enthält.

Ich vermute mal, dass das auch bei diesen Icons der Fall ist. Mit IconXP kannst du diese dann exportieren.
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 09. Januar 2005 - 18:16

Das Problem liegt nicht darin, dass die Icons zu Groß oder zu klein sind. Das Problem besteht darin dass es png's sind und keine ico's.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0