WinFuture-Forum.de: Inete Schaltet Sich Dauernd Ab.. Router Ok - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Inete Schaltet Sich Dauernd Ab.. Router Ok Browser kann nicht aufbauen Netz an


#1 Mitglied ist offline   shinzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 12:28

Huhu ihr Lieben..

Ihr könnt meinereiner mal helfen. Da ich ja nun 2 Rechner habe, habe ich auch wieder meinen Allnet Router zwischen geklemmt. Alles läuft auch eigentlich richtig gut.. nur das
Firefox min 20mal am Tag nicht funktioniert.

Mit einem Schlag geht dann nix mehr im Net nur der Spruch kann nicht gefunden werden. Emails kann ich auch nicht mehr abrufen. Wenn ich dann aber zu meinem Router gehe, sagt dieser alles ist OK.. Logge mich sogar aus und wieder ein.. zwecks neuer IP trotzdem Firefox weigert sich. Irgendwann wie aus nichts gehts dann plötzlich wieder.. Nervt aber langsam..

Habe gestern ganz viele Cookies rausgeworfen unter anderem auch 2o2.info
ich kenne die Seite nicht und auch nicht was das war, aber laut Google haben damit viele probleme gehabt.. ist nen Dataminer der die Verbindung kaputt machen soll..

Habe ihn halt gelöscht habe Anti Spy durchgejagt aber ohne ergebnis habe Hijackthis durchgejagt ohne ergebnis..

Mtu ist auf 1492 das dürfte es nicht sein oder?

Wie gesagt passiert sporadisch wenn ich gewisse seiten aufrufe.. nix schlimmes.. aber plötzlich ist dann alles tot.. Aber halt laut router alles in Ordnung.

Woran kann das Liegen? Wenn ich net direkt anschliesse geht alles wunderbar dann habe ich das Problem komischerweise nicht.

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermassen beschreiben.. und ihr könnt mir tatkräftig helfen.. DANKE :8):

Nachtrag: Problem ist eben wieder da gewesen.. langsam werd ich mürbe.. es bricht immer dann alles zusammen wenn ich versuche Seiten aufzurufen die nicht gehen.. Soll heissen: Ich habe mir gestern 3 Domains gereggt.. die werden heute im laufe des tage geschaltet.. bis meine namensserver das raffen.. Sobald ich versuche eine seite aufzurufen die noch nicht geht, geht danach gar nix mehr.. Kein Winfuture kein N24 nicht mal google. Muss dann die verbindung tausend mal kappen und wieder anmachen.. und den kompletten cache löschen und plötzlich nach min 5min gehts dann wieder.. aber wehe ich versuche zu testen ob meine domains denn nun schon laufen..

Das Problem ist grausam.. ich steige da nicht durch.. kann es mit diesen diensten zusammen hängen? Habe dieses Tool durchgejagt was alles unsinnige abschaltet, aber das der router da was brauch was nicht an ist.. ?

Es geht wie gesagt nix mehr.. auch über den Ping befehl gehen die seiten nicht. d.h. das meine Verbindung nicht da ist.. Aber verbindung zum Router geht und der sagt brav alles OK..

Kann sowas wirtklich mit solchen dataminern zusammenhängen.. kanns aber nicht ändern.. Die sind nunmal wie fliegen.. überall und nerven.. DANKE... für eure Mühe..

Dieser Beitrag wurde von shinzon bearbeitet: 09. Januar 2005 - 12:46

Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2005 - 12:48

vielleicht ist es ein problem mit dem DNS-Server deines Anbieters?


Beziehst du den automatisch oder hast du ihn fest eingestellt? (nicht im Router in deiner Netzwerkconfiguration)
0

#3 Mitglied ist offline   shinzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 12:54

So sieht meine LAN verbindung aus.. wenn ich das aber rausnehme.. geht erst nichts mehr.. dann findet firefox gar nix!!! Der IE aber kann des.. der erkennt des automatisch. Aber firefox brauch diese Angaben komischerweise zwingend.. Nur das dumme ist ja.. es geht nix.. auch keine Emails.. und kein Ping befehl also kann es nicht nur Firefox sein..

ip:192.168.0.2
Subnetmask : 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.0.1
bevorzugter DNS: 192.168.0.1
alternativer DNS : leer

Meinst du das? Wie gesagt das muss so sein.. sonst geht erst recht nix mehr..

Inet läuft ja.. aber sobald ich eine seite aufrufe die nicht geht, bricht mir alles zusammen.. warum auch immer..
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2005 - 13:12

Zitat

bevorzugter DNS: 192.168.0.1



Da muß der DNS-Server deines providers rein!

Nicht die IP des Routers, da manche Router mit der DNS weiterleitung probleme haben!


Bei wem bist du?
0

#5 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 13:39

Ganz egal welchen Provider er hat.
Trag einfach mal die 194.25.2.129 als alternativen DNS ein, das ist einer von T-Online. Kannst dich im Netz auch nach anderen DNS umsehen und diese ebenfalls eintragen.
0

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2005 - 13:41

@nuts

wenn er bei Arcor ist bringt ihm ein T-Com DNS server gar nix!
0

#7 Mitglied ist offline   shinzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 13:56

Bin bei EWETEL .. lokaler anbieter.. hier in Niedersachsen..

Die haben DNS nummer ich probiere die mal aus.. Nur komisch mal gehts doch.. 90% läuft das Internet.. nur halt manchmal nicht.. bricht mit einem schlag weg..

Anderes Prob : Ich hoffe dieser Post kommt durch.. Angeblich fehlen mit die Rechte hier antworten zu dürfen.. Admins? Habe ich was falsch gemacht..? *schnief*
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

#8 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2005 - 14:02

Zitat

Die haben DNS nummer ich probiere die mal aus.. Nur komisch mal gehts doch.. 90% läuft das Internet.. nur halt manchmal nicht.. bricht mit einem schlag weg..


Wie gesagt manche router haben da schwierigkeiten mit!

Am besten du erkundigst dich bei deinem anbieter nach dem Bevorzugten und nach dem Alternativen DNS -Server
0

#9 Mitglied ist offline   shinzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 14:19

Hm Langsam glaube ich das liegt an Firefox.. Der browser ist gut, ok. Soll auch sicher sein OK.. Aber er hat schwerwiegende Macken, oder ich bin zu doof das ding einzurichten..

Ich habe nen eigenen Server.. so dort ist Confixx drauf installiert.. wenn ich mich mit Firefox einloggen mag, dann verschwindet einfach nur alles.. d.h. ich kann mich nicht einloggen.. Dachte schon bin gehackt worden (nach einem tag)

Aber wenn ich mich mit dem IE einlogge funktioniert es wunderbar.. Firefox macht es nicht.. gestern gings aber noch..

hmpf.. irgendwie haut hier nix mehr richtig hin wie es soll.

Auch das schreiben hier.. sobald ich antworten will, kommt erstmal 20x der spruch mir fehlen die rechten.. muss dann den kompletten cache von Firefox löschen.. und dann gehts.. bei nem neuen post muss ich es dann wieder tun..

Nur will nicht den IE nehmen.. der stinkt.. Aber Firefox scheint es nicht so mit routern zu haben.. habe ich das gefühl .. wenn ich direkt ins netz gehe.. zickt er nicht so rum..

grml. :D
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

#10 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2005 - 14:22

Na das kann nicht sein! ich habe auch den FF und einen router kein Problem!!

Zitat

ch habe nen eigenen Server.. so dort ist Confixx drauf installiert


ich auch und das ist kein problem!

welche version hast du denn drauf? (FF)
0

#11 Mitglied ist offline   shinzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 14:28

Ich denke mal die neuste version

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0





Firefox scheint gerade nen problem zu haben der schmeisst mich auch hier bei jedem klick wieder raus... schreibe den post nun zum 5mal..

Gestern ging das ja auch noch.. mit Confixx.. nur seit ich jetzt den dns geändert habe.. geht es nicht mehr.

Und sagt mal was ist das unten im browser für ein schrott beim laden

warten auf pagead2.googlesyndication.com
warten auf o2.valuclick.com
sind noch mehr solcher komischen seiten.. Schnüffel schnüffel..

Mein system ist aber laut adaware und search an destroy und hijackthis sauber..
Nur das ist nicht sauber.. kommt bei allen seiten unten drunter.

Dieser Beitrag wurde von shinzon bearbeitet: 09. Januar 2005 - 14:29

Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

#12 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2005 - 14:31

Zitat

warten auf pagead2.googlesyndication.com
warten auf o2.valuclick.com


na da wartet er auf die antwort von dem dementsprechenden server!


Ich denke nicht das es was mit ff zu tun hat!

Ist dein System Virenfrei? Hijacklog?

Was genau ist das für ein router?

Du sagtest ohne ist es nicht so richtig ?
0

#13 Mitglied ist offline   shinzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 14:37

Ja wartet er aber er verbindet nach paar sekunden auch... drecksäcke die..

gerade unten beim schreiben..

verbinde mit axa.addcontrol.net

Laut Hijackthis ist mein Sytem sauber.. ist laptop..
Laut Norton Anti Virus (nein nicht gekauft 3monate kostenlos durch laptop kauf) Sauber
Laut Adaware : Sauber
Laut Spybot Search an destroy : Sauber

Ist nen Allnet router. 147/a glaube

Hab mal die system daten kopiert..

Zitat

System Data
System Device name:  SC997240
Firmware Version:  Version 1.6 Release 05
Hardware ID:  04804e8d5c10

LAN Physical Address:  00c002997240
I.P. Address:  192.168.0.1
Network Mask:  255.255.255.0
DHCP Server:  ON
DHCP Start IP Address:  192.168.0.2
DHCP Finish IP Address:  192.168.0.51

Internet Connection method:  DSL - Modem - PPPoE (DynamicIP address)
Physical Address:  00c002997241
I.P. Address:  80.228.79.94
Network Mask:  255.0.0.0
Default Gateway: 
DHCP Client:  ON
DNS IP Address: 212.6.108.140
212.6.108.141


ist schon alt 4port router.. aber tut halt seine dienste.. laut diesem ist ja auch alles in ordnung..

Wenn ich mich direkt einwähle habe ich das problem nicht nein!!

Das mit den addcontrol usw.. habe ich dann auch.. Die dinge habe ich aber auch beim grossen rechner nagelneu installiert und schon beim ersten einwählen waren die dinge da.. unten im browser.. weiss nicht wie die säcke das machen.. aber nunja..
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

#14 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2005 - 14:40

Zitat

Laut Norton Anti Virus (nein nicht gekauft 3monate kostenlos durch laptop kauf) Sauber


Auf die aussage würde ich nicht setzen!

Aber wenn der hijackthis LOG sauber is! hm


ge mahi in die Eingabeaufforderung und gib da ipconfig ein!

Poste das ergebnis mal
0

#15 Mitglied ist offline   shinzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 14:43

Edit zwecks deiner frage

Zitat

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1


Habe mal hijackthis nochmal rattern lassen

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 14:43:40, on 09.01.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Acer\eManager\anbmServ.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Program Files\Launch Manager\CtrlVol.exe
C:\Program Files\Launch Manager\OSDCtrl.exe
C:\Program Files\Launch Manager\Wbutton.exe
C:\WINDOWS\system32\VTTimer.exe
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\Programme\ltmoh\Ltmoh.exe
C:\Program Files\Arcade\PCMService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://global.acer.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://global.acer.com/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [preload] C:\Windows\RUNXMLPL.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CtrlVol] C:\Program Files\Launch Manager\CtrlVol.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LMgrOSD] C:\Program Files\Launch Manager\OSDCtrl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Wbutton] "C:\Program Files\Launch Manager\Wbutton.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [VTTrayp] VTtrayp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VTTimer] VTTimer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LtMoh] C:\Programme\ltmoh\Ltmoh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Program Files\Arcade\PCMService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Realtime Audio Engine] mmrtkrnl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Advanced Message Server] rundll32.exe ams491.dat,Execute
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5co...b?1104423415328
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{59C49FCB-1FC9-4849-9305-4182034288C8}: NameServer = 192.168.0.1,194.25.2.129
O23 - Service: Notebook Manager Service - OSA Technologies Inc. - C:\Acer\eManager\anbmServ.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Macromedia Licensing Service - Unknown - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macromedia Shared\Service\Macromedia Licensing.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: SymWMI Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe

Vieles sind laptop dienste wurden vorinstalliert..
Er zeigt es als böse an, das der IE in der Reg die acer.com startseite hat.. des ist aber nicht böse.. glaub.. alles andere ist ok.. und naja paar fragezeichen.. aber das sind wie gesagt laptop system tools.. ob ich alle brauche weiss ich nicht, aber habe sorge zu viel abzuschalten..

Dieser Beitrag wurde von shinzon bearbeitet: 09. Januar 2005 - 14:45

Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0