WinFuture-Forum.de: Software Suspend 2.1 Geht Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Software Suspend 2.1 Geht Nicht Mehr chvt vt_activate kein passendes Gerät


#1 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 08. Januar 2005 - 12:27

Hallo

Seite kurzem geht mein Software Suspend 2.1 nicht mehr. Wenn ich in der grafischen Oberfläche "hibernate" eingib, bekomme ich nur die Fehlermeldung: chvt VT_Activate, kein passendes Gerät bzw. keine passende Adresse gefunden. Dann friert der Rechner ein. Ich kann nur mehr die "Magic SysRq keys" zum richtigen herunterfahren benutzen.

Auf einmal geht es nicht mehr. Früher gab es nie Probleme. :D
Am Grafikkartentreiber kanns meiner meinung nach auch nicht liegen, denn mit dem vesa Treiber gehts auch nicht. Kann das vielleicht an udev liegen?

OS: Gentoo
GPU: Nvidia
/dev: udev
kernel: 2.6.9 und neuerster Patch und skript

danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Januar 2005 - 12:37

***ph030***

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 29. Januar 2005 - 19:13

0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 08. Januar 2005 - 14:28

hallo

komischerweise gehts jetzt so halbwegs mit dem VESA-treiber. Nach dem suspend wird leider nicht mehr das Skript ausgeführt, um die Module neu zu laden (für alsasound, net.eth0), dass kann ich jetzt auch wieder händisch machen. Habe im Skript das logverhalten verändert und den Nvidia Treiber neu installiert. Das ganze ist also leider noch buggy. Die Fehlermeldung bleibt, kurze zeit später schaltet sich dann gottseidank der Rechner aus und der Ruhezustand funktioniert. Zu Modulen: ich habe so fast alles im Kernel reinkompiliert ^_^

Brauche den Ruhezustand unbedingt für "emerge openoffice-1.9-r68", weil der länger als 11 Stunden braucht und ich möchte im Zimmer schlafen ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0