WinFuture-Forum.de: Creative Live! 5.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Creative Live! 5.1 Ich bekomm kein 5.1


#1 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 08. Januar 2005 - 11:16

Guten Morgen,
ich hatte mir gestern Abend meine neu erstandene Creative Live Soundkarte eingebaut und installiert nach der Installation wollte er Neustarten, ich hab Nein gesagt, da mein rechner noch etwas im Hintergrund gemacht. Später habe ich dann neugestartet und Winamp geöffnet, es werden nur die Vorderen Boxen angesprochen (Links und Rechts). In der Creative Software ist es auf 5.1 eingestellt. Die neusten Treiber sind drauf, aber ich bekomm einfach mit keinem (!!!) Programm meine Rear+Center+Subwoofer angesprochen :D
Wenn ich diesen Test in der Creative Software mache gehts, aber in Externen Programmen nicht :wallbash:

Hat jemand vllt. Rat?
Hier nochmal zusammengefast: Creative Live! 7.1, Medion 5.1 Boxen, Win XP Prof Sp2 und neuste Treiber.

Danke schonmal. :wallbash:
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nIcKnaMe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tirol

geschrieben 08. Januar 2005 - 12:04

Das ist bei mir auch fast gleich. Nur dass bei mir eben auch noch der Subwoofer mitläuft.
Du könntest vll. in der Creative-Lautstärkesteuerung bei EAX-Console den CMSS 3D atktivieren.
Oder bei Systemsteuerung - Sounds - Sounds und Audiogeräte - bei Lautstärke - Lautsprechereinstellung erweitert
Und da eben auch auf 5.1 stellen.

Das würde ich in deinem Fall machen :D
0

#3 Mitglied ist offline   glibar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 06. November 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:natürlich wie die meisten in meinem alter: ZOCKEN :D

geschrieben 08. Januar 2005 - 12:07

mit meinem boxen hab ich das gleiche problem, aber mit meinem headset geht alles wunderbar. ich hab mal in dem "creative-steuerungs-dingens" den bass ganz hoch gestellt. seit dem bekomm ich sogar bass aus dem subwoofer, d.h. 2.1. aber leider kein 5.1. wie bei dir.
0

#4 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 08. Januar 2005 - 12:27

CMSS 3D habe ich nun aktiviert, ich habe wenigstens schon mal die Front und Rear zum laufen gebracht, fehlen eigentlich nur noch Center + Subwoofer

Also wenn das jetzt alles nicht klappt, bring ich die karte zurück :wallbash:

*Edit* Ok danke schön, nu funtz ülötzlich alles :D hab gerade erstmal nen schrecken bekommen, mein Subwoofer war voll aufgedreht :wallbash: Arme Nachbarn :wallbash:

Dieser Beitrag wurde von DerXero bearbeitet: 08. Januar 2005 - 12:30

HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0