WinFuture-Forum.de: Arcor Isdn Und Dsl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Arcor Isdn Und Dsl


#1 Mitglied ist offline   Bladers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 18. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2005 - 20:47

Hallo,

ich hatte heute Besuch von einem Verkäufer von Arcor.
Da das Angebot preislich sicherlich eine Überlegung wert ist, zu wechseln hätte ich gerne gewusst ob der eine oder andere von euch Erfahrung mit Arcor hat.
z.B. ob es Bandbreitenbeschränkung gibt, ist DSL stabil Verfügbahr, klappt alles bei der Umstellung auf Arcor usw. Wie oben schon erwähnt, preislich ist das sicherlich der Hammer ISDN und DSL Flat für 40€.
Danke schon mal.

Bladers
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2005 - 20:50

Ich persönlich bin und bleibe bei der t-Com

Aber zwei meiner Kumpels sind auf arcor umgestiegen!

einer ist total zufrieden weil alles so gut geklappt hat und er andere nicht so wirklich da sich das bei ihm alles aus nicht nachvollziebaren gründen verzögert hat!

aber ich würde bei der T-Com bleiben da weiss ich was ich habe

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 07. Januar 2005 - 20:51

0

#3 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 07. Januar 2005 - 21:01

Wir haben mit Arcor nur ärger gehabt:
1. Der verkäufer hat uns sachen erzählt, die technisch nicht möglich sind.
2. Der Telefonanschluss ließ sich nicht anrufen, später konnten wir nicht einmal mehr raustelefonieren, wasvorher beim alten anbieter problemlos ging und bei dem es jetzt wieder geht.
3. Bei der telefonischen Störungsannahme hat man bei den ersten meldungen nicht reagiert und uns später als "Spinner" dargestellt; der Fehler bestehe angeblich gar nicht.
4. Die Rechnung für den einen Monat den wir dbei Arcor waren war (was die grundbeträge betrifft) um etwa 15 € höher als sie laut "Versprechen" des Vertreters hätte sein sollen.

Wenigstens haben sie unsere fristlose (da Arcor den Vertrag = bereitstellung eines intakten Telefonanschlusses, nicht einhielt) Kündigung akzeptiert, vieleicht aber auch nur, da wir in der Kündigung mit der Regulierungsbehörde gedroht haben.

Von der freundin meines Vaters (die haben Arcor im Geschäft) habe ich über die Firma auch nichts gutes gehört.

Den Vertreter empfand ich persönlich außerdem als extrem aufdringlich.

Daher mein Rat: Finger weg von Arcor.
Wenn es bei euch Versatel gibt, gehe lieber zu denen, mit den bin ich 110%ig zufrieden.


Aber was du machst musst du selber entscheiden.

Tschau.
Space

Dieser Beitrag wurde von Spaceball bearbeitet: 07. Januar 2005 - 21:03

Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#4 Mitglied ist offline   mads1958 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Januar 2005 - 01:15

Ich bin seit drei Jahren bei Arcor und voll zufrieden. :wallbash:.
Die Umstellung auf Arcor hat reibungslos geklappt.
Habe seit Dezember DSL-Flat und Telefon-Flat zu einem supergünstigen Preis und auch hier hat die Umstellung einwandfrei funktioniert.
Also ich kann Arcor nur empfehlen. :D


mfg :wallbash:
0

#5 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 08. Januar 2005 - 01:26

Hmmm, scheinbar hat der ein "Glück" und der andere "Pech" :wallbash:
Also ich hab seit September 04 Arcor und hatte eigentlich bis jetzt immer Glück. :D
Zusätzlich kenne ich noch 3 Leute die scheinbar alle Glück haben
OK ein kleiner Rückschlag, wir sind jetzt auf dieses Aktionspaket umgestiegen bis zum erstmal Post hat es 6 Wochen gedauert und darin steht, dass sie ihre Kapazitäten erweitern müssten. Das ganze soll jetzt nochmal 4-6 Wochen dauern... Aber ich brauch mein ISDN nicht morgen und auch nicht übermorgen.
Aber auch ich wäre lieber bei der TCom, da weis man wenigstens, was man hat. Ich als Schüler bin schon froh überhaupt DSL zu haben :wallbash:
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#6 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 08. Januar 2005 - 01:32

da der vertreter als freiberufler mit ziemlicher sicherheit provisionsbasiert arbeitet , erzählen solche leute gerne das blaue vom himmel. in sofern gilt die devise, dass man sich lieber selbst informieren sollte um später nicht aus allen wolken zu fallen.

ich muss dazu sagen, dass ich bisher nur gute erfahrungen mit arcor dsl gemacht habe. da ich in einem aussenbezirk der hauptstadt wohne, war dsl bei mir kaum verfügbar. die telekom lehnte von vornherein ab, ausserdem schlug die eingabe meiner strasse im online-verfügbarkeits-check ständig fehl, weil das system mit dem namen nicht umgehen konnte. bei arcor sah es zunächst auch düster aus, dann wurde aber innerhalb weniger tage nach erster antragstellung doch zugesagt, nachdem die leitung durchgemessen wurde. man teilte uns mit, dass es zwar möglich sei dsl zu installieren, wir aber mit einer hohen dämpfung und einem dadurch bedingten leistungsverlust zu rechnen hätten, da unser telefon hausanschluss wohl nicht besonders hochwertig ist. danach dauerte es 4 wochen und wir waren mit arcor online.

es gab bisher nur vereinzelte ausfälle, die aber immer schnell von der hotline erklärt werden konnten und zügig behoben waren. die support hotline war immer sehr freundlich und kompetent zur hilfe bereit. es kommt halt immer darauf an, wie qualifiziert der callcenter mitarbeiter ist, den man erreicht. wenn der eine nichts drauf hat, ruft man einfach nochmal an und hofft an einen anderen zu geraten. hat bei mir bisher immer geholfen.

ein wenig schade finde ich, dass es meines wissens nach, altkunden nicht möglich ist auf das neue tarifsystem zu wechseln ohne den anschluss komplett neu zu beantragen.

gruss
nim

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 08. Januar 2005 - 01:40

0

#7 Mitglied ist offline   Bladers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 18. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2005 - 20:31

Hallo,

danke schon mal für eure Statements, naturlich weis ich das der Verkäufer mir nicht alles erzählt, aber aus diesem Grund habe ich mich ja ans Board gewannt.

Nachdem was man auf der Homepage von Arcor so lesen kann, werde ich es wohl wagen und zu Arcor wechseln, 50% Ersparnis gegenüber der T- Com sind denke ich doch einen Versuch wert. Also danke nochmals.

Gruß Bladers
0

#8 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 14:31

Also ich bin seit ende dezember bei Arcor und das läuft einfach genial.

Der Support ist extrem gut und die preise ebenso
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0