WinFuture-Forum.de: Thunderbird 1.0, Backup - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird 1.0, Backup


#1 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2005 - 20:39

hallo, mir ist aufgefallen daß, der Backupfile bei Thunderbird 1.0 ziemlich groß ist und wenn ich sogar viele Mails lösche nicht wesentlich kleiner wird. werden die gelöschten mails doch nicht wirklich gelöscht oder muß ich etwas einstellen. danke, mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 07. Januar 2005 - 21:07

Thunderbird scheint die dateien, in denen die Mails gespeichert werden, nicht automatisch zu verkleinern.
Hatte das selbe problen: etwa 10 Mail ohne anhang, aber eine INbox von ~150MB.
Habe einfach Thunderbird gesagt, er soll die "Ordner" komprimieren. Danach waren die dateien wieder erheblich kleiner .

Tschau
Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0