WinFuture-Forum.de: Windows Me - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Windows Me i-net u. lan geht nicht


#1 Mitglied ist offline   mudd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2005 - 20:03

hi,
ich habe ein problem, ich habe mir einen 2ten rechner geholt, da die festplatte nicht besonders groß ist, hab ich windows me darauf installiert. Nun das problem ist das ich mich mit windows me nicht auskenne ...

Wir (mein Vater und ich) gehen über den pc meines bruders ins internet, er ist sozusagen der router ... Er hat windows xp auf seinen rechner.

Jetzt die frage : Was muss ich alles einstellen damit ich eine Netzwerk und Internetverbindung bekomme ?

danke im vorraus, mfg mudd
Mit freundlichen Grüßen
Baum (ICQ: 472-793)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2005 - 21:44

Da du und dein Vater schon über den Rechner deines Bruders ins Internet gehst, denke ich mal, dass das ICS bei deinem Bruder richtig konfiguriert ist. Dann musst du dem Windows Me PC eigentlich nurnoch eine IP-Adresse im gleichen Netzwerk geben, die Subnet-Mask entsprechend einstellen und den Gateway und DNS auf die IP-Adresse deines Bruders stellen. Und dann müsste die Sache eigentlich laufen :)
0

#3 Mitglied ist offline   mudd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2005 - 20:48

also das netzwerk hat er gefunden aber das internet geht nicht. Und ich habe keinen zugriff auf meinen jetzigen rechner, also auf die freigegebenen ordner.

der me rechner ist auch schon ein älterer rechner ... hab ihn im ebay erworben

edit : also netzwerk geht wunderbar, aber internet immernoch nicht. Beim netzwerk lag es an der ip

Dieser Beitrag wurde von mudd bearbeitet: 08. Januar 2005 - 20:52

Mit freundlichen Grüßen
Baum (ICQ: 472-793)
0

#4 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2005 - 21:46

Schreib mal rein, was du bei deinem PC eingetragen hast und was du bei dem WinMe PC eingetragen hast. Also IP-Adresse, Subnet-Mask, Gateway und DNS-Server. Dann sehen wir mal weiter :wallbash:
0

#5 Mitglied ist offline   mudd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2005 - 22:59

Mein Pc (funktioniert "alles" einwandfrei ) :

System : Windows XP Prof.

Ip : 192.168.0.7
Subnetzmaske : 255.255.255.0
Standartgateway : 192.168.0.1

Bevorzugter DNS-Server : 192.168.0.1

Windows ME Pc ( Netzwerk funktioniert, Internet nicht ) :

System : Windows ME
Ip : 192.168.0.8
Subnetzmaske : 255.255.255.0
Standartgateway :192.168.0.1

DNS : Deaktiviert

Ich raff irgendwie gar nix :/

mfg mudd
Mit freundlichen Grüßen
Baum (ICQ: 472-793)
0

#6 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2005 - 23:14

Du musst natürlich bei dem WinME-PC den DNS auch auf 192.168.0.1 stellen :wallbash: Sonst weis der PC ja garnicht, welche IP z.B. www.winfuture.de hat :wallbash:
0

#7 Mitglied ist offline   mudd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 00:50

was muss bei host und domäna hin ?

edit : ok ein kumpel hat mir geholfen, kann nun geclosed werden ^^

Dieser Beitrag wurde von mudd bearbeitet: 09. Januar 2005 - 02:05

Mit freundlichen Grüßen
Baum (ICQ: 472-793)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0