WinFuture-Forum.de: Wie Hacke Ich Meinen Neben-pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Wie Hacke Ich Meinen Neben-pc


#1 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2003 - 19:57

So, habe vielleicht vor mir bald ein Notebook zu kaufen.
Habe da mal in der Schule bei mir gesehen dass der Lehrer auf dem Haupt-Rechner ein Programm hatte mit dem er die gantzen Clients verwalten konnte. Er konnte mit dem Prog. sogar die Maus des Rechners steuern. Und auch noch sehr viele andere Sachen. Jetzt Frage an euch, kennt jemand so ein Prog. mit dem ich dann mein Notebook vom Rechner aus verwalten kann?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 05. Mai 2003 - 20:01

Naja wenn du auch die Maus steuern willst, bietet sich VNC an. Das ist ein Programm, mit dem du das Bild das du am anderen PC siehst, sozusagen zu dir umleiten, und von dir aus steuern kannst. Bei mir auf der Berufschule ham die so ein ich-bin-umbezahlbar-und-nicht-im-internet-auffindbares Programm das wäre auch ganz nett.

Wenn du aber auf deinem Notebook Windows XP Professional hast (so wie ich :rolleyes: ) dann kannste ja die RDC Verbindung benutzen, die ist sogar noch besser als VNC..

gruß tecONE
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 05. Mai 2003 - 20:03

Windows XP Professional hat auch so eine Remotedesktopfunktion eingebaut. Die kannst du dann unter Systemeigenschaften --> Remote aktivieren.
In fremde PC´s kann man nicht so einfach reinhacken. Du musst auf dem anderen PC z.B. diese Remotefunktion aktivieren und das Passwort wissen oder du installiert auf dem anderen PC einen Server wie Remoteadministrator, vnc, ssh oder ein anderes Programm.
0

#4 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 05. Mai 2003 - 20:03

er ist fertig mit dem posten, wenn ich anfangen will zu schreiben *Grr* :rolleyes:
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#5 Mitglied ist offline   n4pol3on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 370
  • Beigetreten: 14. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2003 - 20:13

Das Programm was du gesehen hast wird wahrscheinlich "Internationale Netzwerk Innovativer Schulsysteme" kurz "INIS" sein. Dies wird soviel ich weiß in fast allen Schulen in Deutschland eingesetzt.

Link:
-

Dieser Beitrag wurde von n4pol3on bearbeitet: 07. Mai 2003 - 17:42

0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 07. Mai 2003 - 15:52

und funktioniert das Remoteprogramm schon?
0

#7 Mitglied ist offline   HackLabs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 24. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2003 - 16:42

Zitat (n4pol3on: May 5 2003, 20:13)

Das Programm was du gesehen hast wird wahrscheinlich "Internationale Netzwerk Innovativer Schulsysteme" kurz "INIS" sein. Dies wird soviel ich weiß in fast allen Schulen in Deutschland eingesetzt.

Link:
http://www.inis.stif...bertelsmann.de/

also der name der software stimmt schonmal aber der link is wohl voll fürn a.... also wenn man schon einen link postet dann sollte er auch zum software hersteller oder zu einem download link führen nachdem das noch nicht der fall ist hier ein link auf die hersteller page mit trail download für alle die es interesiert
Link

mfg
mfg

D.A.U.™

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   n4pol3on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 370
  • Beigetreten: 14. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2003 - 17:43

Zitat (HackLabs: May 7 2003, 17:42)

Zitat (n4pol3on: May 5 2003, 20:13)

Das Programm was du gesehen hast wird wahrscheinlich "Internationale Netzwerk Innovativer Schulsysteme" kurz "INIS" sein. Dies wird soviel ich weiß in fast allen Schulen in Deutschland eingesetzt.

Link:
-

also der name der software stimmt schonmal aber der link is wohl voll fürn a.... also wenn man schon einen link postet dann sollte er auch zum software hersteller oder zu einem download link führen nachdem das noch nicht der fall ist hier ein link auf die hersteller page mit trail download für alle die es interesiert
Link

mfg

Sry :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von n4pol3on bearbeitet: 07. Mai 2003 - 17:43

0

#9 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2003 - 21:23

Zitat (HackLabs: May 7 2003, 16:42)

Zitat (n4pol3on: May 5 2003, 20:13)

Das Programm was du gesehen hast wird wahrscheinlich "Internationale Netzwerk Innovativer Schulsysteme" kurz "INIS" sein. Dies wird soviel ich weiß in fast allen Schulen in Deutschland eingesetzt.

Link:
http://www.inis.stif...bertelsmann.de/

also der name der software stimmt schonmal aber der link is wohl voll fürn a.... also wenn man schon einen link postet dann sollte er auch zum software hersteller oder zu einem download link führen nachdem das noch nicht der fall ist hier ein link auf die hersteller page mit trail download für alle die es interesiert
Link

mfg

Ja danke, hab mich schon gewundert. Wollte aber nichts sagen :rolleyes:
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2003 - 21:24

Zitat (ichbines: May 5 2003, 20:03)

Windows XP Professional hat auch so eine Remotedesktopfunktion eingebaut. Die kannst du dann unter Systemeigenschaften --> Remote aktivieren.
In fremde PC´s kann man nicht so einfach reinhacken. Du musst auf dem anderen PC z.B. diese Remotefunktion aktivieren und das Passwort wissen oder du installiert auf dem anderen PC einen Server wie Remoteadministrator, vnc, ssh oder ein anderes Programm.

Ja funktioniert schon, leider fehlt mir jetzt nur noch das Notebook :rolleyes: . Aber du kannst mir ja mal deines borgen :) :)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0