WinFuture-Forum.de: Ist Dieser System-dienst Notwendig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ist Dieser System-dienst Notwendig? Nach Windowsupdate neuer Dienst aktiv


#1 Mitglied ist offline   Bomania 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:E07° 22'40'' N51° 26'50''
  • Interessen:Programmierung, Webdesign, Bildbearbeitung, eSports

geschrieben 06. Januar 2005 - 21:04

Hallo zusammen,

also ich habe heute mal wieder Windowsupdate.com besucht für neue Updates. Nach dem Neustart entdecke ich zufällig, dass der Dienst (Starttyp: automatisch) "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" (C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs) aktiv ist und ganze 20MB meines Arbeitsspeichers verschlingt. Ich habe ihn testweise mal beendet und auf manuellen Start gestellt. Ist dieser Dienst wirklich notwendig, oder ist der - wie so oft bei Microsoft - nur "vorsichtshalber" aktiv? Könnte ja sein, dass der User eine drahtlose Verbindung irgendwohin hat :blink:
Danke für eure Hilfe.

Gruß,
Bo
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2005 - 21:13

Und hast Du eine drahtlose Verbindung? Wenn nicht, wozu brauchst dann diesen Dienst? :blink:
0

#3 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2005 - 21:17

hör auf nach jedem post mit dem weinen anzufangen, genauso wie der spast der immer " :blink: " am ende eines posts gemacht hat, ...

Ich würde ihn deaktiviert lassen, wenn was nicht funktioniert wieder an den dienst, aus google hab ich nix sinnvolles raushohlen können, typische dienstbeschreibungen halt.

//EDIT:

Gibt sogar ein paar beschreibungen mit fehlfunktionen in verbindung mit diesem service + netgear router.

Dieser Beitrag wurde von isah bearbeitet: 06. Januar 2005 - 21:19

0

#4 Mitglied ist offline   Bomania 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:E07° 22'40'' N51° 26'50''
  • Interessen:Programmierung, Webdesign, Bildbearbeitung, eSports

geschrieben 06. Januar 2005 - 21:19

Jep, so denke ich auch darüber. Also deaktiviere ich den Dienst. Und solange ich kein WLAN einsetze, werde ich diesen Dienst wohl auch nicht brauchen.
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2005 - 21:36

So, wie die Dienste standartmäßig eingestellt sind, finde ich das gut. Es gibt zu viele User, die zu wenig Ahnung davon haben. Man stelle sich mal vor, standartmäßig wären alle Dienste deaktiviert. Mancheiner bräuchte sicher Stunden, um sein System ordentlich zum laufen zu bringen. :blink:
0

#6 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2005 - 21:42

zu diesen usern gehörst du garantiert auch..

Alle Standard dienste laufen zu lassen, dann noch die norton firewall + norton virenscanner, dann ist dein pc sicher :blink:

Nur um sicher zu gehen das du verstanden hast dass das ironie war:
www.dingens.org
www.ulm.ccc.de/ --> http://www.ulm.ccc.d...onal-firewalls/ (@rika es hat auch mich zur erleuchtung gebracht, gutes video)
0

#7 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2005 - 21:45

schade das rika dir nicht auch noch eingetrichtert hat das man standard mit D schreibt ... aber macht nix ... auch du wirst irgendwann deine gerechte bestrafung dafür bekommen :blink:
0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2005 - 21:49

Hä? Was isn jetzt los? Und wer ist rika? Bestrafung?

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 06. Januar 2005 - 21:51

0

#9 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2005 - 21:50

shit ;)
Wenn du meine deutschlehrerin kennen würdest, wüsstest du warum ich standard mit t schreibe :blink:

//EDIT:

Zitat

Hä? Was isn jetzt los? Und wer ist rika?


:)

Zitat

Max - Beiträge: 383


Wie kann das sein?

Dieser Beitrag wurde von isah bearbeitet: 06. Januar 2005 - 21:55

0

#10 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2005 - 21:51

Rika

standard ist und bleibt standard ... da gilft auch nicht die ausrede mit der geilen lehrerin :blink:
0

#11 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2005 - 21:54

ich glaub das hast du falsch verstanden, die alte ist so hässlich, ranzig wär noch ein kompliment, die ist so ein gesichtsgulasch, .. keine worte...

Aber wir haben ne knackige franzlehrerin :blink:

Dieser Beitrag wurde von isah bearbeitet: 06. Januar 2005 - 21:54

0

#12 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2005 - 21:58

Zitat

Wie kann das sein?
Schreibe ich schneller wie Du? Es geht außerdem um windows-Dienste!

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 06. Januar 2005 - 22:00

0

#13 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2005 - 22:03

das thema windows dienste ist abgehackt, bomania hat seine antwort..

Ich meine nur wie du 383 beiträge lang rika übersehen konntest.
0

#14 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2005 - 22:16

Tut mir Leid, aber ich konzentriere mich darauf, anderen hier zu helfen und nicht darauf, wer was schreibt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0